Zum Inhalt springen

F-Shop Neuheiten Mai 2022

5. Mai 2022

6000 Jahre in der Zukunft: Die Menschen haben sich auf den Weg zu den Sternen gemacht. Doch am Ende haben sie alles verloren. Nun liegt es an dir, das einst mächtigste Reich im Universum wieder zu alter Blüte zu führen. Zum Glück musst du dafür keine weitere 6000 Jahre warten. Denn Fading Suns gibt es bei uns schon ab Mai! Außerdem neu: Schreckgestalt & Spukgemäuter für Das Schwarze Auge 5, der Tanz der Schlange für Earthdawn, Mythgart für 5E, Savage Tales für Savage Worlds und mehr.


Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo

 

[vc_row][vc_column width=’1/3′][/vc_column][vc_column width=’1/3′][/vc_column][vc_column width=’1/3′][/vc_column][/vc_row]

[vc_row][vc_column width=’1/2′][/vc_column][vc_column width=’1/2′][/vc_column][/vc_row]

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Schreckgestalt & Spukgemäuer

Dieser Abenteuerband enthält drei haarsträubende Gruppenabenteuer.

In der Kälte der Nacht: Seltsames geht in einem verfallenen Herrenhaus in der Nähe des Städtchens Côntris mitten im Lieblichen Feld vor sich. Bei ihren Nachforschungen können die Helden ein altes Unrecht aufdecken und die Geheimnisse um einen grauenhaften Todesfall lüften, müssen sich dabei jedoch unheilvollen Kräften aussetzen, die ihr Verderben wollen.

Die Rache des Besiegten: Kaum hat sich der Staub des Rabenkrieges gelegt, der noch vor wenigen Jahren weite Teile Traheliens verheerte, da droht den Überlebenden in der kleinen Holzfällersiedlung Mehat eine neuerliche Bedrohung. Die Dampfenden Dschungel waren nie ein gastfreundlicher Ort, doch in diesem Abenteuer lernen die Helden wohl eine der abstoßendsten Seiten Meridianas kennen.

Vier Jahreszeiten: Das entlegene Thalusien ist für seinen unbarmherzigen Herrscher bekannt, für seine extreme gesellschaftliche Kluft zwischen Arm und Reich und für seinen vorzüglichen Tee. Als Gäste in einem Teehaus in einer kleinen Karawanserei am Wegesrand geraten die Helden in ein niederhöllisches Intrigenspiel, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.

Jetzt vorbestellen für 29,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Das Schwarze Auge 1 — Die Verschwörung von Gareth (remastered)

„Mein Lied…der Rabe…Mordkomplott…rettet…“. Dann haucht der Barde sein Leben aus. Euer Kamerad ist tot; ermordet inmitten des ausgelassenen Treibens, das dem großen Turnier in Gareth vorausgeht. In die Kaiserstadt seid ihr doch gekommen, um an dem großen Turnier teilzunehmen. Weshalb ermordet? Von wem? Ihr kennt nur ein paar Zeilen der Ballade, aus der euer Freund ein so großes Geheimnis gemacht hat. Mußte er wegen dieses Liedes sterben? Droht auch euch Gefahr? Wißt auch ihr zuviel? Wer ist der heimtückische Mörder? Der finstere Ritter dort oder der verschlagene Kerl da? Oder wird es etwa euer Gegner morgen im Turnier sein? Euch fröstelt in der hellen Sonne…

Die Verschwörung von Gareth ist ein Gruppenabenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 7-12.

Jetzt vorbestellen für 12,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Forgotten Fables — Wolves on the Westwind Deluxe Edition

Diese Deluxe Edition besteht aus dem Artbook The Art and World of Wolves on the Westwind und dem eingedruckten Code für das Spiel Forgotten Fables Wolves on the Westwind, sowie einem eigens abgemischten Soundtrack. Sie lässt dich nicht nur ein episches Abenteuer an der Seite stolzer Krieger aus dem rauen Thorwal erleben, sondern gibt dir auch einen näheren Einblick in die Entstehung der Illustrationen der Visual Novel und bietet darüber hinaus vielfältige Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Angesiedelt in der Welt von Das Schwarze Auge, des erfolgreichsten deutschsprachigen Rollenspiels, erlebst du ein einzigartiges Abenteuer, welches neben einer fesselnden Geschichte auch mit wunderschön gezeichneten Grafiken zu beeindrucken weiß.

Auf 132 Seiten präsentieren wir dir neben den Skizzen und finalen Bildern der Charaktere und Schauplätze von Wolves on the Westwind Hintergrundinformationen zu Orten und Spielwerte zahlreicher Personen, um diese auch als NSCs oder Gegner in deiner Rollenspielrunden verwenden zu können. Die beiden Protagonisten des Spiels sind zudem vollständig ausgearbeitet worden und können als eigene Charaktere weitergeführt werden. Dank reichlicher Hintergrundinformationen ist das Buch nicht nur eine wunderbare Erweiterung des Computerspiels, sondern bietet Neueinsteigern und Kennern von Das Schwarze Auge auch genügend Möglichkeiten, mit eigenen Abenteuern an die Geschichte anzuknüpfen und tiefer in die Welt von Aventurien einzutauchen.

Jetzt vorbestellen für 39,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

 

Mythgart Weltenband

 

Das Mythgart Weltenbuch beschreibt die fantastische, schillernde Welt von Mythgart im Detail. Die wichtigsten Städte werden ebenso beschrieben wie Länder und Königreiche, die Götterwelt, aber auch typische Zauber und Artefakte. Mit diesem Buch tauchst du ein in eine spannende Welt der Abenteuer: Uralte Ruinenstädte, aufblühende Nationen, Intrigen und epische Entwicklungen – all das ist Teil von Mythgart. Auf 440 Seiten sind in diesem voluminösen Hardcover-Buch alle Daten zusammengetragen, die du für eine Kampagne in Mythgart benötigst.

Jetzt vorbestellen für 59,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Mythgart Sagas

Mythgart Sagas präsentiert sechs Abenteuer für die 5. Edition, ausgelegt für Charaktere der 3. bis 8. Stufe. Alle sechs Abenteuer wurden ursprünglich dafür entworfen, auf Conventions spielbar zu sein, also sind sie vollgepackt mit schneller Action.

MORD AM KREUZWEG (STUFE 3)

Die Charaktere werden von einem unnatürlichen Schneesturm im Anwesen eines berühmten Generals eingeschlossen, in dem ein Mörder umgeht!

DER WAHNSINNIGE AN DER BRÜCKE (STUFE 4)

Saboteure haben die Keucherbrücke angegriffen und Zobeck zum Stillstand gebracht. Die Charaktere müssen sich an den Uhrwerkwächtern vorbeikämpfen und die Situation entschärfen – buchstäblich!

DER MHALMET-COUP (STUFE 5)

Die Charaktere werden angeworben, um in einem der edelsten – und bestbewachten – Nachtclubs von Mhalmet einen Raubzug durchzuziehen. Diese zwielichtige Mission erfordert aufwendige Planung, Timing, Heimlichkeit und Nerven aus Stahl.

JÄGER DER KAMMER DES VIELFACHEN MORGENS (STUFE 6)

Ein Artefakt, das die Zeit verzerren kann, wurde am Tatort eines Verbrechens geborgen. Um herauszufinden, wer es in seinen Besitz bringen will und warum, müssen die Charaktere die zerstörte Elfenstadt Dorn finden und sich den Gefahren der legendären Kammer des Vielfachen Morgens stellen.

ERWECKEN DES KRIEGES (STUFE 7)

Staubgoblin-Stämme bereiten im Verwüsteten Westen einen Krieg vor. Es ist die Aufgabe der Charaktere, das Territorium der Staubgoblins zu infiltrieren, ihr Geheimnis aufzudecken und ihren Plan zu stören, ehe sie Verderben über die ganze Region bringen.

BLUT DES GEFALLENEN STERNS (STUFE 8)

Eine Infektion aus den Sternen greift in den Nordlanden um sich! Zwergische Plünderer mit verfaulenden Gehirnen greifen ihre Nachbarn, ihre Freunde, sogar ihre eigenen Familien an. Die Quelle der Infektion zu finden ist einfach; sie zu zerstören eher nicht.

Jetzt vorbestellen für 29,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Handbuch der Helden

Willkommen in einer Welt düsterer Pfade und reicher Magie, wo du dich mit Baba Yaga messen, mit Minotaurenkorsaren unbekannte Inseln ansteuern und den zornigen Riesen aus dem eisigen Norden Einhalt bieten kannst.

Das Handbuch der Helden für die 5. Edition beinhaltet alles, was du brauchst, um einen schillernden Charakter für eine Kampagne in der Welt von Mythgart zu erschaffen. Darunter elf neue, detailliert beschriebene Völker und vier Varianten der bekannten Standard-Völker. Vom Trollblütigen-Barbar über den Rabenvolk-Kämpfer bis zum Kobold-Schurken und vielem mehr!

Das Buch enthält zudem rund vier Dutzend neue Klassenoptionen, darunter Bardenschulden und Heilige Schwüre der Paladine, neue Archetypen für Kämpfer, Waldläufer und Schurke, neue Domänen für Kleriker und Zirkel für Druiden. Natürlich auch neue Blutlinien für Zauberer, Päkte für Hexenmeister und arkane Traditionen. Ergänzt wird das alles um neue Arten von Magie, 20 neue Hintergründe und fast 300 neue Zauber!

Die Schattenstraßen sind wieder geöffnet, und die Weltenschlange regt sich unruhig im Schlaf. Auf die Mutigen wartet das Abenteuer!

Jetzt vorbestellen für 29,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Abenteuer des dunklen Meisters — Anthologie

In dieser Abenteuer-Anthologie finden sich insgesamt elf Kurzabenteuer. Sie wurden von Kobold Press ursprünglich in der Reihe Warlock Lair Adventures herausgegeben und sind allesamt in der legendären und mystischen Welt von Mythgart angesiedelt.

Die Abenteuer des Hexenmeisters vertiefen viele Ideen, die bereits in anderen auf Deutsch erschienenen Bänden aus der Welt von Mythgarth angerissen wurden, darunter dem Mythgarth Weltenbuch, dem Handbuch der Helden und Mythgarth Sagas.

Vielfach bauen sie auf Monstern aus dem Buch der Bestien auf, zum Teil spielen sie im Alten Margreve, jenem uralten lebendigen Waldgebiet, das bereits in den Bänden Geschichten aus dem Alten Margreve und dem Margreve Spielerhandbuch ausführlich thematisiert wurde.

Die in diesem Band veröffentlichten Abenteuer sind geeignet für Charaktere der Stufen 1 bis 7 und machen besonders viel Spaß, wenn sie mit den neuen spezifischen Völkern aus dem Handbuch der Helden oder dem Margreve Spielerhandbuch gespielt werden.

  • Falsches Spiel (Stufe 1)
  • Aufruhr im Hühnerstall (Stufe 2)
  • Der Zorn des Dornenkönigs (Stufe 2)
  • Das Bagiennik-Spiel (Stufe 2-3)
  • Der wandernde Welpe (Stufe 4)
  • Der Turm der Rückkehrer (Stufe 4-5)
  • Schmugglerpfade (Stufe 5)
  • Die versunkene Bibliothek von Qezzit Qire (Stufe 5)
  • Der Stolz der Pilzkönigin (Stufe 6)
  • Renn wie der Teufel (Stufe 6)
  • Begegnungen im Mondschein (Stufe 6-7)

 

Jetzt vorbestellen für 17,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Mythgart — Geschichten aus dem alten Margreve (5E)

Abenteuer für 5e im tiefen, dunklen Wald …

Geschichten aus dem Alten Margreve beschreibt einen ungewöhnlichen Schauplatz: Den Alten Margreve, ein unheimliches Waldgebiet, das schon alt war, als die Götter noch jung waren. In diesem Band für das größte Rollenspiel der Welt wird der Alte Margreve im Detail beschrieben. Es werden neue Zauber vorgestellt, aber auch Monster, magische Gegenstände und sagenhafte Orte. Ergänzt wird das 204 Seiten starke Hardcover-Buch durch zwölf Abenteuer für Helden der Stufen 1 bis 10.

Schärfe deine Klinge und schultere dein Gepäck: Es wird Zeit, sich in den Wald zu begeben!

Jetzt vorbestellen für 39,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

Tanz mit der Schlange

Der Tanz mit der Schlange ist eine dreiteilige Abenteuer-Kampagne am Galanga, einem Seitenarm des Schlangenflusses. Die Charaktere geraten ungewollt in einen Konflikt zwischen verschiedenen Nialls der Tskrang und um heil aus der Situation herauszukommen, müssen sie Verbündete finden und ihnen helfen, den sich anbahnenden Krieg aufzuhalten, bevor es zu spät ist. Sie begegnen dabei den Schamanen der Schlange, eine Art Questoren des Flussgeists Shivoam, deren Geschichte noch manche Herausforderung mit sich bringt. Sie entdecken die Geheimnisse hinter dem Konflikt, treffen eine Gruppe legendärer Tskrang und werden Orte kennenlernen, die seit Jahrhunderten kein Namensgeber gesehen hat. Wenn sie die aufkommende Bedrohung tatsächlich besiegen können, dann haben sie wahrhaftig mit der Schlange getanzt.

Tanz mit der Schlange richtet sich an eine Gruppe von Adepten des Vierten Kreises.

Dieser Sammelband bereichert deine Earthdawn-Kampagne um eine fesselnde dreiteilige Geschichte, spannende Charaktere, neue Orte für eure Abenteuer in Barsaive, gefährliche Kreaturen und andere Herausforderungen, sowie:

  • Magische Schätze und Fadengegenstände
  • Neue Reittiere
  • Legenden des Schlangenflusses
  • Neue magische Kräfte aus der Region des Galanga-Nebenarms

 

Jetzt vorbestellen für 39,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

Universum

Südlich der hochaufragenden Gipfel der Grenzberge liegt ein Land voll farbenfroher Geschichte und unermesslicher natürlicher Schönheit. Seit unvorstellbaren Zeiten ist das Mwangibecken die Heimat einer Vielfalt unterschiedlichster Kulturen und Völker sowie mächtiger isolierter Stadtstaaten, die sich oftmals kaum für ihre Nachbarn interessiert haben. Doch das wechselhafte Schicksal sorgt für Veränderungen, welche sich auf die ganze Welt auswirken, sodass die Völker des Mwangi nun mit neuen Perspektiven nach innen wie nach außen blicken müssen. Der vorliegende Regionalband beschreibt die weite, gewaltige Landschaft des Mwangibeckens und seine lebendige Geschichte, die erkundet werden will. Magie, Monster und Intrigen warten!

Jetzt vorbestellen für 34,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Charaktere

Wir schreiben das sechste Jahrtausend. Die Menschheit breitete sich über die Sterne aus und errichtete eine Republik mit fortschrittlicher Technologie und universeller Emanzipation – und dann verschwendete sie sie, kämpfte um sie und verlor sie. Als das Licht der Sterne langsam zu verblassen begann, brach ein neues Dunkles Zeitalter über die Inneren Welten herein. Dann, aus der Asche von Krieg und Zerstörung, stieg Imperator Alexius zur Macht auf und läutete eine neue Ära der Hoffnung ein. Nun ruft er nach tapferen Rittern, weisen Priestern und findigen Gildenleuten, um seinen Frieden auf alle bekannten und unbekannten Welten zu tragen.

Der Charaktere-Band stellt das Spielsystem und die Spielercharaktere für Fading Suns vor. Im Siegpunktesystem verwendet jeder Spieler einen einzelnen 20-seitigen Würfel und eine Handvoll Siegpunktchips, um die dramatischen Taten seines Charakters inmitten der Winde des Schicksals zu vollbringen. Dieses Buch enthält Regeln zur Charaktererschaffung für alle wichtigen Fraktionen, sowie technologische Ausrüstung, Sternenschiffe, Psikräfte und theurgische Riten.

Jetzt vorbestellen für 49,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Spielleitung

Wir schreiben das sechste Jahrtausend. Die Menschheit breitete sich über die Sterne aus und errichtete eine Republik mit fortschrittlicher Technologie und universeller Emanzipation – und dann verschwendete sie sie, kämpfte um sie und verlor sie. Als das Licht der Sterne langsam zu verblassen begann, brach ein neues Dunkles Zeitalter über die Inneren Welten herein. Dann, aus der Asche von Krieg und Zerstörung, stieg Imperator Alexius zur Macht auf und läutete eine neue Ära der Hoffnung ein. Nun ruft er nach tapferen Rittern, weisen Priestern und findigen Gildenleuten, um seinen Frieden auf alle bekannten und unbekannten Welten zu tragen.

Der Spielleitung-Band präsentiert Personen, Orte und Handlungen für Fading Suns. Er enthält Richtlinien für das Erstellen von Dramen für die Spielertruppe und wie man sie mit allen Arten von Nichtspielercharakteren, Verbündeten, Rivalen und Gegenspielern bevölkert. Ein Beispieldrama ist enthalten, ebenso wie eine Beispielpartie, bei dem die Mechanismen Wurf für Wurf erläutert wird.

Jetzt vorbestellen für 34,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Fraktionen

Die Fürstenhäuser, die Kirche und die Handelsliga konspirieren, um alle Wege der Macht zu kontrollieren. Trotz jahrhundertelanger Herrschaft gelang es ihnen bislang jedoch nicht, wirklich alles unter ihre Kontrolle zu bringen. Einige kleinere Adelshäuser existieren noch immer, die sich an schwindende Lehen und verblassende Titel klammern und sich den Versuchen anderer Häuser widersetzen, sie zu unterwerfen. Kleine Orden und Sekten bemühen sich um Konvertiten unter den Verlorenen, Vergessenen und Ketzern. Kleinere Gilden fristen ihr Dasein im Schatten der Liga-Giganten und handeln mit Waren und Dienstleistungen, die von den großen Gilden ignoriert werden. Und bei einigen dieser kleineren Fraktionen handelt es sich um Alien-Völker: die affenartigen Gannok, die pferdeähnlichen Shantor, die vogelhaften Etyri, die amphibischen Oro’ym, die insektoiden Ascorbiten und die reptilienartigen Hironem. In der Zeit der Pax Alexius könnte sich jeder von ihnen über seine Rivalen erheben und ein Mitspracherecht einfordern, wenn es um das Schicksal des Imperiums geht.

Der Band Fraktionen stellt die kleinen Häuser (von Eldrid bis Xanthippe), die kleineren Sekten (von den Chorali bis zu den Präzeptoren) und die kleineren Gilden (Apotheker bis Wortschöpfer) des Universums von Fading Suns vor. Darüber hinaus sind Heiden (Zuranisten und Gjartins), die empfindungsfähigen Alienspezies der Inneren Welten (von den Ascorbiten bis zu den Shantor) und die Veränderten vertreten, jene genetisch modifizierten Mutanten, die wegen ihrer wundersamen Begabungen von der abergläubischen Bevölkerung nichts als Verachtung erfahren.

Jetzt vorbestellen für 29,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Imperial Dossier: Haus Hawkwood

Haus Hawkwood hat einen der ihren Imperator werden sehen, nur um von Alexius in dessen Bemühen, die Gunst aller Fürstenhäuser zu gewinnen, an den Rand gedrängt zu werden. Macht nichts! Die Hawkwoods sind im Angesicht der Wogen der Zeit und der Unruhen stets stoisch und unnachgiebig geblieben. Nachdem sie jahrhundertelang den Überfällen durch die Vuldrok widerstanden haben, sind nun sie an der Reihe, in die Welten der Barbaren zu expandieren und ihren verlorenen Ruhm zurückzuerobern.

Im Buch enthalten: Der Adel, eine Einführung in das Thema der Adelstitel, Erbschaften und Besitztümer aller bedeutenden und unbedeutenden Fürstenhäuser der Inneren Welten.

Jetzt vorbestellen für 19,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Imperial Dossier: Aerd-Orthodoxie

Die Priester der Orthodoxie – von den pompösen Bischöfen der Hauptstädte bis hin zu den schlichten Priestern der ärmsten Lehen – sind überall auf den Inneren Welten zu finden. Obwohl die herrschende Sekte der Universellen Kirche für ihr geschicktes politisches Taktieren bekannt ist, wissen die meisten ihrer Priester nur wenig von solchen Dingen, sind sie doch viel zu sehr damit beschäftigt, die Seelen der einfachen Gläubigen zu beschützen. Auch wenn viele die Orthodoxie aufgrund ihrer politischen Einflussnahme verachten, ist es dann doch die Orthodoxie, der sie sich auf der Suche nach Trost zuwenden, wenn sie ein Schicksalsschlag ereilt.

Im Buch enthalten: Theologie, eine Einführung in die Kosmologie der Kirche und die Schriften der Kirche über alle Sekten und Orden.

Jetzt vorbestellen für 19,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Imperial Dossier: Kartell

Irgendjemand muss den Papierkram erledigen, und die Kartellvögte machen das ziemlich gut – so gut, dass sie de facto die Banker der Inneren Welten und wahrscheinlich eine der reichsten Fraktionen des Universums sind. Nur wenige realisieren, wie reich sie durch ihre Kredite an Adelshäuser wirklich geworden sind. So ziemlich jeder schuldet den Kartellvögten Geld, und wenn ein Kartellvogt einen Gefallen einfordert, wagen es nur wenige, ihn ihm abzuschlagen. Ihre Schuldeneintreiber sind auf jedem Planeten, Mond und Asteroid gefürchtet. Die meisten kennen die Kartellvögte jedoch als Rechtsanwälte, Rechtsverdreher und Gerechtigkeit suchende Heißsporne, die die Großen wie die Kleinen gegen ihre Ankläger verteidigen.
Enthält: Geld & Das Gesetz, ein Tatsachenbericht über Geld, Verbrechen und Bestrafung.

Jetzt vorbestellen für 19,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Spielleitungsschirm

Auf den Inneren Welten und darüber hinaus lauern zahlreiche Gefahren – die allesamt mit Hilfe der Tabellen in diesem stabilen, vierseitigen Sichtschirm überwunden werden können. Hierin sind die nützlichsten Regeln und Tabellen enthalten: Spielablauf, SP-Kosten, Widerstandswerte, Umweltbedingungen, Ränge und mehr. Ebenfalls enthalten sind Kartonchips für Siegpunkte und Wyrdpunkte, die es erleichtern, diese Aktionsressourcen während des Spiels im Auge zu behalten.

Jetzt vorbestellen für 24,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Charakterutensilien

Dieses Set enthält eine Reihe von Utensilien, die dich bei einem schnellen Start ebenso wie im Verlauf des Spiels unterstützen können:

  • Aktionsreferenzbuch: Ein praktisches Nachschlagewerk, das alle Fertigkeitsmanöver auflistet, einschließlich physischer Kampf- und Einflussangriffe und -verteidigungen.
  • Dramatis Personae: 16 illustrierte Charaktere mit Hintergründen und Eigenschaften auf doppelseitigen Bögen, die als vorgenerierte Spielercharaktere oder NSCs verschiedener Stufen verwendet werden können.
  • Charakterbogen-Block: Ein Block mit doppelseitigen Charakterbögen.

 

Jetzt vorbestellen für 14,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Spielutensilien

Dieses Set bietet dir eine Reihe von Utensilien, um deine Erlebnisse am Spieltisch noch immersiver und spannender zu gestalten:

  • Sprungnetz-Karte und zentrale Spielmatte: Eine große Karte des Sprungnetzes der Inneren Welten, die auch als zentrale Spielmatte für die Siegpunkteverwaltung und die Truppenkasse dient.
  • Spieler-Matten: Fünf wunderschön illustrierte Tischmatten, auf denen jeder Spieler und Spielleiter seine Siegpunkte und andere Ressourcen festhalten kann.
  • Spielerchip-Stanzbogen: Chips, die den Spielern helfen, ihre Wiederbelebungen, Schübe und technologischen Überladungen im Blick zu behalten.

 

Jetzt vorbestellen für 14,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Intrigen & Eskapaden

Adlige, Priester und Kaufleute wetteifern ständig um die Vorherrschaft bei Intrigen, die unweigerlich zu riskanten Eskapaden – Entführungen, Rettungen, Raubüberfällen – für die, in ihren Netzen gefangenen Truppen, führen. Intrigen sind das täglich Brot für Adlige, die unendlich viel Zeit damit verbringen, ihre neuesten Schachzüge mit Elan und Stil zu planen. Priester nutzen die Gnade des Allschöpfers als Tauschmittel für Zugang, ideologische Vormachtstellung und sogar Pfründe in wohlhabenden Ministerien. Und vergiss nicht die Händler: Wer das Gold hat, bestimmt die Regeln, aber derjenige, der mit dem Gold handelt, kann eine saftige Gebühr verlangen.

Da die Machenschaften dieser Gruppierungen sich oft am Rande des Gesetzes bewegen, benötigen sie oftmals Sündenböcke – unabhängige Truppen – die den Kopf hinhalten, wenn etwas schiefläuft.

Intrigen & Eskapaden enthüllt die Verschwörungsgewohnheiten unter Adligen, Priestern und Kaufleuten und zeigt, wie manche von Geburt an zu Intrigen erzogen werden, während andere dies auf die harte Tour lernen. Präsentiert werden zwei detaillierte Dramen, in denen Truppen in solche schmutzigen Machenschaften verwickelt werden, sowie eine Reihe von Aufhängern für Dramen, die der Spielleiter mit seinen eigenen Wendungen weiterentwickeln kann.

Jetzt vorbestellen für 34,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Zustands- & Vorzugskarten

Dieses Kartenset enthält über 300 Karten mit allen physischen, mentalen, sozialen und technologischen Zuständen, ebenso wie hilfreiche Referenzkarten für alle Vorzüge und Nachteile in Fading Suns Charaktere.

Jetzt vorbestellen für 24,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Stoffspielunterlage: Sprungnetz

Mit der Stoffspielunterlage Sprungnetz habt ihr nicht nur die Sprungnetzkarte immer im Blick, die Unterlage misst etwa 61 x 76 cm und bietet euch so viel Raum für eure Truppenkasse und die Siegpunkte-Quelle.

Jetzt vorbestellen für 19,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’80‘ down=’10‘]

 

Grundbuch-Schuber

Ein stabiler Schuber, in dem alle drei Kernbücher Platz finden.

Jetzt vorbestellen für 119,95€Mehr Informationen

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’200′ down=’10‘]

 

 

 

Savage Tales

Savage Tales vereint insgesamt sieben grundverschiedene Abenteuer für das Rollenspiel Savage Worlds in einem Band. Alle sind dazu gedacht, schnell losspielen und sich direkt ins Abenteuer werfen zu können.

Enthalten sind:

  • Der Mond am Rande des Vergessens, worin eine Crew zur Bergung eines interstellaren Kreuzfahrtschiffs ausgeschickt wird, das spurlos verschwunden ist.
  • Die Katastrophe bei Gran Atomica, worin eine Gruppe Superhelden ein Desaster in einer Kernkraftanlage verhindern muss.
  • Flucht von der Insel des Gemetzels, wo der Name Programm ist und Grindhouse-Horror auf die Spieler wartet
  • Die Protomenschen aus dem Schwarzen Moor, worin allein die Helden in der Postapokalypse die letzte Hoffnung für die Siedlung Moorburg sind.
  • Das Auge von Kilquato, das die Helden auf eine verwegene Schatzsuche in den Amazonas des Jahres 1939 führt.
  • Der Größte Schatz, eine klassische Sword&Sorcery-Geschichte, worin Orks und Intrigen nicht die einzigen Gefahren sind.
  • Die Sünden des Vaters, einem spannenden Ausblick auf das Setting Deadlands: Dark Ages, was sich gerade in Entwicklung befindet.

 

Jetzt vorbestellen für 29,95€Mehr Informationen

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

F-Shop Neuheiten Mai 2022 - [SHARE_URL]