Zum Inhalt springen

F-Shop-Neuheiten Juli 2022

5. Juli 2022

Wie Hexen und die Karibik zusammenpassen könnt ihr bei den Neuheiten im Juli vom Crowdfunding HeXXen 1733: Jäger der Karibik sehen. Zwischen Vodoo, Kaperfahrten und Zuckerrohrplantagen gibt es einiges an Geheimnissen zu lüften und böse Kreaturen müssen in ihre Schranken gewiesen werden. Auf dem offenen Ozean sind die Lakaien der Seehexen und sonstiges finsteres Getier allerdings im Vorteil…

Dazwischen gesellen sich einige Produkte von Vampire: Die Maskerade, der Ulisses Classics Reihe und Das Schwarze Auge dazu, sowohl mit aktuellen als auch mit Retro Produkten.

Wichtiger Hinweis: Die Termine der nächsten Monate sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es derzeit durch die Pandemie vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.

Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.

[vc_row][vc_column width=’1/2′][/vc_column][vc_column width=’1/2′][/vc_column][/vc_row]

[vc_row][vc_column width=’1/2′][/vc_column][vc_column width=’1/2′][/vc_column][/vc_row]

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 


 

Aventurisches Elementarium

Stolze Feuerdschinne, verspielte Geister der Luft, ehrfurchtgebietende Meister des Erzes: Wundersame Wesen wissen die aventurischen Kundigen der Elementarmagie zu beschwören und zu kontrollieren. Ihre Anwender entstammen ganz unterschiedlichen Kulturen und Traditionen: Während in der entlegenen Festung Drakonia am Konzil der Elemente Gildenmagier und Druiden in Eintracht ihren Forschungen nachgehen, hüten die Former der Elfen und die zwergischen Geoden uraltes Wissen über Deres sechs Elemente, dass sie nicht mit Außenstehenden zu teilen bereit sind.

Der Band stellt mehr als 40 Wesenheiten vor, darunter elementare Geister, Dschinne und Meister, aber auch Unelementare und Verdorbene, ihre dämonisch korrumpierten Varianten. Elementare Drachen werden ebenso beschrieben wie verschiedene Arten von Golemiden, die elementaren Alternativen zu den dämonisch beseelten Golems.

Der Band enthält außerdem detaillierte Regeln zur Beschwörung und Kontrolle elementarer Wesenheiten für Spielercharaktere und Meisterpersonen. Es gewährt Einblick in die bewegte Historie des Elementarismus im Laufe der Jahrtausende und stellt die bedeutendsten Elementaristen des zeitgenössischen Aventurien vor. Mit sechs abwechslungsreichen Abenteuerschauplätzen lassen sich die Inhalte des Aventurischen Elementarium schnell und unkompliziert in die eigene Spielrunde von einbauen.

kaufen für 39,95€
»
MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Spielkartenset Aventurisches Elementarium

Dieses Spielkartenset enthält alle Werte für Elementare, Unelementare, Golemiden und noch mehr aus dem Aventurischen Elementarium. Zusätzlich präsentieren Referenzkarten übersichtlich zugehörige Regeln rund um die Beschwörung und Erschaffung dieser Wesen. Auch alle Sonderfertigkeiten, Zauber, neue Alchimika und Professionspakete für elementare Forscherinnen und Praktizierer sind enthalten.

Das Spielkartenset Aventurisches Elementarium ist die perfekte Ergänzung für angehende Elementaristen!

Kaufen für 24,95€
»
MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Der Streuner soll sterben (remastered)

In Thalusa ist Dolguruk, der Scharfrichter, wieder einmal dabei, sein Richtschwert zu schärfen. Diesmal soll ein Streuner aus Khunchom das Opfer sein. Das Schicksal des jungen Mannes scheint besiegelt, es sei denn, Ihr überbringt die rettende Botschaft. Aber wird es Euch gelingen, die Reise nach Thalusa lebend zu überstehen und bis zum Landesfürsten vorzudringen?

Oder werdet auch Ihr bald Dolguruk gegenübertreten?

Der Streuner soll sterben ist ein Gruppen-Abenteuer für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 4–8.

Kaufen für 12,95€
»
MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Das Schwarze Auge – Borbarad

Du möchtest Dämonenmeister Borbarad in seiner ganzen Pracht auf deinem Spielplan, als stummen Wächter im Bücherregal oder gar mahnendes Idol auf deinem Schreibtisch willkommen heißen? Mit dieser 32-mm-Resinminiatur ist das kein Wunschtraum mehr!

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Die Borbarad Miniatur gibt es in der Variante mit 5 und 6 Fingern je nachdem zu welchem Zeitpunkt in der aventurischen Geschichte du deinen Borbarad gerne hättest.

Kaufen für 7,95€
»
MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

Jäger der Karibik

Im Band Jäger der Karibik erforschen wir die tropischen Gefilde vor der Küste der Neuen Welt. Beschrieben werden ausgesuchte Inseln wie Jamaika, Hispaniola, Kuba, Barbados, Curacao. Wir werfen einen Blick auf die Piraten der Karibik, thematisieren die Zauberkraft des Voodoo und das sagenumwobene Erbe der indigenen Völker. Natürlich wenden wir uns auch den großen europäischen Mächten zu, die in der Karibik seit Jahrhunderten um die Vorherrschaft kämpfen: Spanier, Franzosen, Niederländer, Briten und sogar Dänen. Gerüchte mischen sich mit Halbwahrheiten: Wer sind die mysteriösen Wesen aus der Tiefsee? Gibt es Werjaguare wirklich? Ist Davy Jones nur ein Synonym für den Teufel der See oder steckt mehr dahinter?

Der Band ist insbesondere für Spieler gedacht sowie als Grundlage, um die Karibik zu erleben; die großen Geheimnisse werden im Schwesterband Geheimnisse der Karibik aufgedeckt. Der Band bietet jede Menge Ausbau-Optionen für Spieler. Sie werden Kräfte des Voodoo meistern können oder Professionen lernen wie den gottestreuen und standhaften Libertador, die verstohlene Kopfjägerin, den charismatischen Gouverneur und natürlich einen echten karibischen Piraten. Ergänzt wird der Band um eine Übersicht der gängigen Schiffstypen und ein Beispielschiff für seefahrende Jägergruppen.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Geheimnisse der Karibik

In Geheimnisse der Karibik, dem Schwesterband zu Jäger der Karibik bauen wir das Wissen über die Karibik aus und bereiten es für die Benutzung durch den Spielleiter auf. Sämtliche Gerüchte und Halbwahrheiten, die in Jäger der Karibik beschrieben werden, werden hier schonungslos, aber nur für die Augen des Spielleiters, aufgedeckt. Was wollen die mysteriösen Andromedusen wirklich? Welches Geheimnis umgibt das Grab von Henry Morgan? Wie entstand die Legende um Davy Jones? All das und viele weitere Mysterien werden auf eine Weise erklärt, dass die Abenteuerideen quasi von allein sprudeln.

Der Spielleiter erhält zudem eine genaue Beschreibung aller neuen Monster mit Spielwerten für spannende Kämpfe und aufregende Abenteuer. Neben Monstern werden auch einige verfluchte Orte beschrieben wie der monströse Urwald, der gierige Galgenplatz oder der Friedhof der versunkenen Seelen. Auch eine Reihe verfluchter oder magischer Artefakte wie die von einem Dämon besessene Jolly-Roger-Fahne oder das verfluchte Gold der Azteken werden beschrieben.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Davy Jones Kiste – Abenteuer in der Karibik

Der dritte Band der Karibik-Reihe beinhaltet eine komplette Abenteuer-Kampagne, die die Jäger kreuz und quer durch die Karibik schickt. Ziel der spektakulären Reise ist ein mächtiges Artefakt, das auf dem Grund der Tiefsee ruhen soll, aber jüngst von den gleichermaßen mysteriösen wie grauenvollen Andromedusen geborgen wurde.

In Davy Jones Kiste folgen die Jäger den Spuren eines Diebes, der womöglich mehr über das Artefakt weiß, und decken so nach und nach die Stationen seiner abenteuerlichen Reise auf. Dabei machen sie sich mächtige Feinde: Piraten, Andromedusen und ein tödlicher Vollstrecker im Dienst der Verseucherin der Meere sind hinter ihnen her. Können die Jäger den Schatz rechtzeitig in die Hände bekommen, bevor ein unvorstellbares Grauen aus uralten Zeiten heraufbeschworen wird? Der Band ist nur zusammen mit den anderen Karibik-Bänden Jäger der Karibik und Geheimnisse der Karibik spielbar.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Archiv des Wächterbundes 5

Mit dem Archiv des Wächterbundes 5 setzen wir eine gute Tradition fort. Das Archiv umfasst interessante Beiträge, die sich im Laufe eines Jahres auf dem Schreibtisch der HeXXen-Redaktion sammelten. Hier kommen sie geballt in Form eines Hardcover-Buches!

Einen breiten Raum nehmen Erweiterungsoptionen für das Karibik-Setting ein, darunter ein Abenteuer in der schwülheißen Nacht Havannas und mehrere Professionen wie den Bukanier und den Smutje. Ergänzt wird der Band durch eine Mischung weiterer Abenteuer, historische Beiträge, eine Kurzgeschichte aus der Feder von Carolina Möbis, ein Beitrag und ein Abenteuer zum Thema Post, ein kleines Art Book von Art Director Maik Schmidt und etlichem mehr!

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Werkzeuge Upgrade – Karibik

Im Werkzeuge Upgrade ist alles enthalten was das Hexxenmeister Herz auch nur erhoffen kann. Es bietet eine Fülle an Spielmaterial für Abenteuer in der Karibik, aber auch in der Alten Welt.

Das Werkzeuge Upgrade – Karibik enthält alle Boni, die im Laufe des Crowdfundings zu Jäger der Karibik freigeschaltet wurden. Darunter Monstermarker, eine neue stilvolle Tischmatte, praktische universell einsetzbare Handouts, eine historische Karte der Karibik, verschiedene Archetypen und vieles mehr!

Kaufen für 19,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Stoffkarte – Die Karibik

Diese Stoffkarte ist eine schöne optische und haptische Ergänzung für alle Jägergruppen, die in der Karibik spannende Abenteuer erleben oder auf Kaperfahrt gehen. Die 60 x 74 cm große Stoffkarte der Karibik enthält eine leicht aufbereitete Version einer realhistorischen Karte aus dem 18. Jahrhundert.

Kaufen für 19,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

HeXXenklänge – Karibik

Wieder einmal hat sich Ulisses-Stammkomponist Ralf Kurtsiefer vom Thema inspirieren lassen und einen schmissigen, atmosphärischen, teils rockigen Soundtrack zur Karibik zusammengestellt. Die Besonderheit diesmal: Neben reinen Instrumental-Tracks finden sich auch viele gesungene Lieder auf der Platte, die den Charme der Karibik sowie des Piraten- und Seemannslebens unterstreichen. Dabei hat er sich für die HeXXenklänge – Karibik inspirieren lassen von amerikanischen und englischen Traditionals sowie Shantys aus vergangenen Jahrhunderten. Achtung: Ohrwurmgefahr!

Kaufen für 19,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Dinge aus dem Sumpf – Regionalia

In diesem Regionalia-Band lüften wir die gespenstischen Nebel, die über einem versunkenen Land wabern. Wir wagen uns in die Hölle der Untoten und suchen nach verborgenen Schätzen unter Schlick und Morast. Dinge aus dem Sumpf ist die Regionalia zu den Unthoten Marschen, jenem verheerten Landstrich, der von den Niederlanden nach der großen Flut übrigblieb.

Wir werfen einen Blick auf die letzten Städte im und am Rande der Marschen, beleuchten die raue Arbeit der legendären Schatzsucher der Berge- und Hebe-Union, präsentieren eine Vielzahl neuer typischer Monster und geben Regeln für Expeditionen in die Marschen vor.

Der Band Dinge aus dem Sumpf ist dreigeteilt: Der erste Teil bietet Hintergrundwissen für Spieler und Ausbauoptionen für Jäger, darunter die neue Profession Berger und die Meisterprofession Tovenaar. Im zweiten Teil beleuchten wir die Geheimnisse dieser verdorbenen Region für den Spielleiter und liefern Spielwerte für Monster. Der dritte Teil besteht aus einem spannenden und teilweise detektivischen Abenteuer in Lüttich, das als Grundlage für die weitere Erforschung der Marschen dienen kann.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Ritter, Fürst und Bischofslande – Regionalia

Mit diesem Band schließen wir eine weitere Lücke im Atlas der Deutschen Lande: Ritter, Fürst und Bischofslande bietet einen solide recherchierten Hintergrund zu den Regionen Bayreuth und Bamberg sowie zu den vielen Reichsrittergütern, die sich hier tummeln. Während in Bayreuth der Prunk und der Reichtum barocker Fürsten an jeder Ecke zu spüren ist, herrscht in Bamberg religiöse Verblendung: Bußprediger künden vom Ende der Welt, und Fanatiker schüren Aufstände an.

Der Band ist eine liebevolle Hommage an dieses fränkische Territorium, seine Einwohner, seine Geschichte, seine Vorliebe für Bier und die Kartoffel. Gleichzeitig baut er auf vielen Informationen früherer Bände auf, beleuchtet die Kultur der Reichsritter genauer, geht auf die von Nürnberg ausgehenden religiösen Spannungen ein und liefert sogar Hintergrundwissen zur Stadt Kulmbach, die in der Abenteuerbox Finstere Herzen eine Rolle spielt.

Für Spieler bietet Ritter, Fürst und Bischofslande – Regionalia gleich zwei neue Professionen, den Wildschütz und den Bußprediger. Der Spielleiter findet Werte vieler neuer Monster. Und schließlich bietet auch dieser Band wieder ein spannendes Abenteuer, das nicht nur detektivisches Gespür von den Jägern abverlangt, sondern auch Geschick im Kampf.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

Von den Wundern der Welt 2

Mit dem Vorgänger-Band Von den Wundern der Welt starteten wir eine atemberaubende Rundreise kreuz und quer über den Erdball. Indem wir Weltreisende von ihren Abenteuern und Erfahrungen erzählen ließen, eröffneten wir eine Fülle neuer Schauplätze: von der Ostküste Amerikas über die osteuropäischen Länder bis weit nach Indien und China hinein. Im diesem zweiten Teil der Reise-Anthologie setzen wir diese Tradition fort. Erneut werden einige bekannte, aber auch neue Weltreisende über ihre Abenteuer in aller Welt berichten.

Wir werden uns auf die beschwerliche Reise quer durch Kanada begeben, werden die Königreiche an der Westküste Afrikas erkunden, werden einem Hochstapler auf seiner atemberaubenden Fahrt entlang des Nils folgen und erneut den fantastischen Ausführungen des mysteriösen Autors Le Corbeau lauschen, der es mit der Wahrheit nicht immer ganz so ernst meint.

Ein großer Teil des Bandes Von den Wundern der Welt 2 nimmt diesmal eine ausführliche Beschreibung von Japan ein. Hier werden nicht nur Traditionen, aktuelle Politik und die Mythenwelt der Japaner beschrieben, wir liefern auch spielbare Werte für mehrere japantypische Monster wie den Oni, den Kappa und die Kitsune Außerdem gibt der Ronin den Spielern eine Profession an die Hand, die im Schwertkampf kaum zu überbieten ist.

Kaufen für 34,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

Die Bonus-Würfel (2w6) (Rot und Weiß)

Zu einem System, in dem auch die Charaktererstellung schon mit Würfeln ausgetragen wird, muss es natürlich auch ein passendes Würfelset geben. Mit diesen beiden Würfeln kannst du Erfahrung beim Spielen von Traveller vollenden.

Das Set aus zwei besonderen Traveller-Würfeln in rot und weiß, die in limitierter Auflage hergestellt wurden!

Kaufen für 4,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

[vc_separator type=’full_width‘ position=’center‘ color=’#adadad‘ thickness=’2′ up=’10‘ down=’10‘]

 

 

Frisches Blut

Ihr erwacht in einem Kühlraum inmitten langsam schwingender Fleischbrocken, mit nur einer vagen Erinnerung an das, was letzte Nacht geschehen ist. Doch irgendetwas stimmt nicht mit euch. Als ihr langsam wieder bei Sinnen seid, spürt ihr in euch einen Hunger, wie ihr ihn nie zuvor gespürt habt. Nach und nach gelangt ihr zu der Erkenntnis, dass ihr nun ein Teil der Welt der Blutsverwandten seid, oder der Vampire, wie jene sagen, die nicht eingeweiht sind.

Das Abenteuer Frisches Blut führt euch hinein in die Welt der Dunkelheit und Vampire: die Maskerade. Es ist auch für neue Erzählerinnen und Spieler ein guter Einstieg und enthält eine komplett neue Geschichte, die euch zeigt, wie man diese neue Edition von Vampire: die Maskerade spielt. Außerdem erhaltet ihr eine Regelübersicht, Gegner- und Opfer-Karten, sieben spielbare Charaktere und ein Beziehungsdiagramm.

Kaufen für 29,95€»MEHR INFORMATIONEN»

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
F-Shop-Neuheiten Juli 2022 - [SHARE_URL]