Zum Inhalt springen

F-Shop Neuheiten Januar 2024

15. Januar 2024

Neues Jahr heißt auch neue Neuheiten! 2024 startet mit einer guten Portion Das Schwarze Auge, neuen Bänden für das Warhammer Fantasy Rollenspiel und tollen Produkten für Die Schwarze Katze. Dazu gibt es ein neues Abenteuermodul für Pathfinder 2 und Miniaturen für HeXXen 1733 und Torg Eternity!

Ein neuer Kodex, ein Kreaturenband zu Dämonen und ein Abenteuer aus der Reihe der Tage der Leuin erwarten euch für Das Schwarze Auge im Januar. Aber natürlich werden auch wieder unsere Fraktionen der Miniaturenjünger und Retro-Anhänger bedient. Ganz besonders diesen Monat außerdem: Das Rubbelplakat für langjährige Fans zum 40. Jubiläum von Das Schwarze Auge, oder solche die es noch werden wollen.

Ganz, ganz neu werden im Januar unsere ersten Miniaturen für Die Schwarze Katze hergestellt! Nur ein bisschen angelehnt an ganz bestimmte Hunde, die hier häufiger in der Firma herumstreunen 😉 Relativ selten sind auch neue Würfel für DSK zu sehen, zusammen mit dem Abenteuer Wüstenmärchen ist die Katzen-Community also erstmal gut versorgt, schon zu Beginn des Jahres!

Wieder einmal lang erwartet und diesmal hoffentlich pünktlich geliefert (Ich drück die Daumen, momentan sieht es gut aus) ist der dritte Kampagnenband samt Kompendium für das Warhammer Fantasy Rollenspiel. Zusätzlich zur Kampagne Der Innere Feind bekommt ihr im Januar bei uns eine toll gestaltete Karte des Reiklands!

Schaut ansonsten gerne noch im F-Shop oder unserem Collector’s Club vorbei, da findet ihr auch noch das ein oder andere Schätzchen 😀


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.


Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Archiv der Ausrüstung

Kein Krieger kommt ohne seine Waffen, kein Dieb ohne sein Einbruchswerkzeug und kein Magier ohne seine Bücher aus. Das Archiv der Ausrüstung enthält Beschreibungen Dutzender nützlicher Ausrüstungsgegenstände, Waffen und Rüstungen für reisende Helden.

Von den verschiedenen Magiergewändern über typische Abenteurerausrüstung wie Fackeln, Brecheisen und Wurfhaken bis hin zu Exotika wie dem blauen Gwen Petryl-Leuchtstein und dem Astrolabium werden etliche Gegenstände beschrieben, die einem Helden das Leben leichter machen.

Das Archiv beschreibt Waffen wie den furchteinflößenden Warunker Hammer, den maraskanischen Nachtwind oder die mächtige Ogerschelle. Und auch speziellere Rüstungen, beispielsweise die feuerfeste Iryanrüstung oder der tulamidische Spiegelpanzer, werden im Detail mit ihren Besonderheiten vorgestellt.

Neben den Ausrüstungsgegenständen finden sich in diesem Band auch Beschreibungen zu Ausstattung von Waffen und Rüstungen sowie unterschiedliche Geschosstypen. Alle Gegenstände werden nicht nur beschrieben, sondern mit allen relevanten Spielwerten versehen und erhalten eine farbige Abbildung, um sie sich am Spieltisch besser vorstellen zu können.

Bei dem Archiv der Ausrüstung handelt es sich um einen Sammelband der Aventurischen Rüstkammer und der Aventurischen Rüstkammer II.

Brut der Niederhöllen

Die Dämonenbeschwörung gehört zu den mächtigsten, aber auch zu den gefährlichsten Kenntnissen der schwarzen Magie. Schon seit Jahrtausenden beschwören aventurische Zauberer Kreaturen der 7. Sphäre und zwingen dämonische Wesenheiten unter ihre Kontrolle. Brut der Niederhöllen stellt dir mehr als vierzig Dämonen aus verschiedenen Domänen der Niederhöllen vor, die als Antagonisten der Helden dienen können.

Das Quellenbuch beschreibt bekannte Wesenheiten der 7. Sphäre, beispielsweise die Dämonenarche Ma’Hay’Tam, den Artefakt-beseelenden Agribaal oder den Feuerdämon Taifelel, aber auch neue Kreaturen, etwa die treue Dienerin Balkabireth, den abscheulichen Kopfgeldjäger Arbancin, oder die geheimnisvolle Tah’Qi’Li, die dem Dämonensultan dienen soll.

Alle Wesen werden ausführlich beschrieben, sind mit einem vollständigen Wertekasten ausgestattet und farbig illustriert.

Neben der Beschreibung der Dämonen enthält Brut der Niederhöllen Regeln für den (dämonischen) Verfall sowie Hintergrundinformationen zur Dämonologie, deren geschichtlicher Hintergrund, berühmte Koryphäen der Invocation und einen dämonischen Abenteuerschauplatz.

Opfergang – Tage der Leuin 2

Eine schreckliche Vision ruft den Hochgeweihten der Rondrakirche Romur von Schreyen in die Ruinen der Stadt Arivor, die vor einigen Jahren von einem fallenden Stern zerstört wurde. Romur ahnt, was auf dem Spiel steht, und er bittet seine engsten Vertrauten, ihn auf der gefahrvollen Reise zu begleiten. Die Helden wandeln auf den Spuren von legendären Heiligen der Kirche, um eine selbstmörderische Queste zu bestehen, bei der ihr aller Seelenheil auf dem Spiel steht. Ihre Heldenreise wird ihnen harte Prüfungen auferlegen doch sind sie auch bereit, das größte aller Opfer zu bringen?

Opfergang ist das zweite Abenteuer aus der Reihe Tage der Leuin, in deren Verlauf Helden und Spieler die Zukunft der Senne Altes Reich bestimmen.

DSA2 – Schatten über Travias Haus (remastered)

Wer mitten im Goblin-Land der Göttin Travia einen Tempel bauen will, der muß mit einigen bösen Überraschungen rechnen, denn die Goblins sind gottlose Gesellen. Vielleicht sollte der Bauherr einige kampferprobte Recken zum Schutz des Unternehmens anwerben. Ein paar Freiwillige werden sich doch finden lassen?

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

DSA4 – Wege der Götter (remastered)

Welche Segen stehen einem Hesinde-Geweihten zur Verfügung? Wie treibt ein Diener Praios einen Dämon aus? Woran erkenne ich die Ränge der Rondra-Kirche? Wie stehen Achaz zu ihren Göttern? Fürchten die Novadis den Namenlosen? Zu all diesen Fragen und vielen anderen mehr finden Sie die Antworten im vorliegenden Band.

Die kompakten Regeln beschreiben das Wirken von Mirakeln und Liturgien, Grundsätzliches zur Karmaenergie und ihrer Verwendung wie auch Spezialfälle wie das Wirken von Liturgien gegen magische Phänomene und die Auswirkungen gesteigerter Entrückung. Dazu kommen eine umfassende Auflistung der den aventurischen Götterdienern bekannten Liturgien in übersichtlicher Sortierung, kurze Regeln zu Vampiren und ihren Verwundbarkeiten, zu Werwölfen und zu den dunklen Wundern des Namenlosen.

Den zweiten Schwerpunkt des Bandes bilden die Hintergrundinformationen zu allen größeren Kirchen und Kulten Aventuriens, in erster Line der Zwölfgöttlichen Gemeinschaft, aber auch zu den sogenannten Halbgöttern, zu den gefürchteten heiligen Wesen der Achaz, zur Rastullah-Verehrung der Novadis und vieles mehr. Auch den Glaubenssystemen der Waldmenschen, Nivesen oder Orks, also der animistischen Weltsicht und ihrer Vermittlung durch die Schamanen, sind längere Kapitel gewidmet.

Egal, ob Sie als Spieler einmal die Rolle eines Geweihten ausprobieren oder als Spielleiter Geheimnisse des Götterwirkens in Ihren Abenteuern verarbeiten wollen, ist Wege der Götter das unverzichtbare Nachschlagewerk für Sie!

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Quellenbuchs für die vierte Edition von Das Schwarze Auge.

40 Jahre Das Schwarze Auge – 100 Abenteuer (Poster)

100 Abenteuer, die man gespielt haben muss!

40 Jahre Das Schwarze Auge das heißt auch 40 Jahre voller Abenteuer! 40 Jahre, in denen Schurken das Handwerk gelegt und den Niederhöllen die Stirn geboten wurde.

In hunderten Abenteuern wurden bereits Schätze geborgen, Unschuldige beschützt und Rätsel gelüftet.
Doch hunderte Abenteuer, das kann auch überwältigend wirken.

Eine Chronik zum Freirubbeln!

Dieses Poster hier ist zugleich eine Anregung für alle, die nach neuen Questen suchen und eine Trophäenwand für jene, die sie schon gemeistert haben.

100 Abenteuer aus 40 Jahren Das Schwarze Auge, die man einfach gespielt haben muss! Wenn du eines der Abenteuer gespielt hast, kannst du das entsprechende Feld freirubbeln und das Cover darunter bewundern.

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Marbo und Erzdämon Thargunitoth

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottes Marbo bzw. Erzdämonen Thargunitoth, einen sechsseitigen Götter- und einen Kha-Würfel, bzw. einen Erzdämonen- und einen Sternenwall-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Gottheit Marbo

Erzdämon Thargunitoth

Lassar von Schwarzenberg Miniatur und Lassar von Schwarzenberg in Groß

Mit Lassar von Schwarzenberg bekommst du nicht nur einen archetypischen, garethischen Turnierritter als Miniatur. Die Figur wurde zudem auch Andrej aka Geschichtsfenster nachempfunden, der uns dafür in einer authentischen und der „Zeit“ passenden Ausstattung Modell stand. Wenn du mehr über Andrej erfahren willst, schau gerne einmal auf seinem Kanal vorbei.

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Lassar von Schwarzenberg Miniatur

Lassar von Schwarzenberg Miniatur Groß

Beorn der Blender Miniatur und Beorn der Blender in Groß

Beorn Asgrimmson, genannt Beorn der Blender, ist der legendäre Rivale des Seefahrers Asleif Phileasson. Als Kapitän schuf Beorn sich beim Überfall auf Porto Paligan 1003 BF einen Ruf als beachtlichen Strategen. Den Beinamen „der Städtezerstörer“ verdiente er sich schließlich bei diversen erfolgreichen Schlachten, ehe er sich finsteren Mächten anschloss und sein Erbe besiegelte.

Als Miniatur führt er nun passend zu unserer Miniatur von Asleif Phileasson seinen ewigen Wettstreit mit der stürmischen See weiter – als ambitionierter Verbündeter oder gewitzter Gegner auf deinem Spieltisch!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Beorn der Blender Miniatur

Beorn der Blender Miniatur Groß

Epische Begegnung – Pentagramma

In jeder Epischen Begegnung findest du neben einem ikonischen Helden eine Gruppe Gegner samt Anführer, gegen die deine Helden antreten können.

In Pentagramma begleiten die Helden einen Weißmagier in ein Herrenhaus, das von Dämonen überrannt worden zu sein scheint. Können sie hinter das Geheimnis des Hauses kommen und die niederhöllische Bedrohung austreiben?

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Enthalten sind 7 Miniaturen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.


Wüstenmärchen

Die Wüste ist ein unwirtlicher Ort für Menschlinge, aber auch für Erwachte. Unbarmherzig brennt die Sonne jedem Tor, der meint, die Wüste ohne Hilfe durchqueren zu können, den Verstand aus. Zurück bleibt dann meist nichts als verdorrtes Geierfutter. Oasen sind kleine Fleckchen des Lebens, die einem Wandernden Schutz bieten. Wüstenmärchen beschreibt das Leben der Erwachten in Oasen und stellt mit Birchaluk eine sehr besondere Oase vor. An diesem wundersamen Ort leben nicht nur Menschlinge und Erwachte, sondern auch Elementargeister in Form von Dschinnen.

Als Regelerweiterungen stehen mit dem Wünschelrutengänger und dem Wüstenwanderer zwei lokale Professionen zur Verfügung. Daneben gibt es neue Sonderfertigkeiten, Kreaturen und magische Gegenstände. Als Besonderheit beinhaltet Wüstenmärchen einen Dschinnen-Baukasten, mit dem die Spielleiterin mit wenigen Handgriffen individuelle Dschinne erschaffen kann.

Abgerundet wird das Buch durch das Abenteuer Rosenduft, das die Helden in eine Welt wie aus 1001 Nacht entführt. Sie treffen auf einen eitlen Rosendschinn, einen berühmten Räuber und müssen Alligatoren-Eier stibitzen das alles vor der Kulisse einer zauberhaften Oase, umgeben von der erbarmungslosen Wüste.

Würfelset „Der Blutmond“

Die Erkenntnis kam aus dem Himmel zu ausgewählten Katzen, Hunden, Madern, Ottern, Feenhörnchen, Murmeltieren, Dachsen und anderen Tieren. Schon vor dem sog. Erwachen spielte der Mond eine große Rolle, ob man den Mond angeheult hat, als nachtaktives Tier nur in seinem Schein wandelte oder sein Licht Orientierung bot. So beudeutet der Mond für die erwachten Tiere Leben und ist Verbündeter, in dessen bleichen Leuchten das Leben versteckt vor den Zweibeinern stattfindet. Als besonderes Zeichen gilt der Blutmond: Wenn der ewig weiße Glanz des Mondes in ein blutiges Rot getaucht wird. Katzen gemahnt der Mond zur Vorsicht, Hunde werden im roten Schein fast rasend und manch Monster verlässt sein Versteck für die Jagd…die Jagd auf Erwachte.

Passend zum Blutmond bieten wir das neue Würfelset „Der Blutmond“ für Die Schwarze Katze an. Das Set beinhaltet zwei 20-seitige und zwei 6-seitige Würfel in passendem Design.

Epische Begegnung – Hundehatz (DSK)

In jeder Epischen Begegnung findest du ein Szenario und dazu passende Miniaturen, um die Abenteuerskizze passend darstellen zu können.

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind 5 Miniaturen aus gedrucktem Resin von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.


Der Innere Feind #03 – Die Graue Eminenz

Zur festgesetzten Zeit werden wir uns aus unseren Verstecken erheben und die Städte des Imperiums niederwerfen. Das Chaos wird sich über diesem Land ausbreiten, und wir, die Auserkorenen Diener, werden unter SEINEN Augen aufsteigen. Gepriesen seist du Tzeentch, Wandler der Wege! Njawrrthakh Lzimbarr Tzeentch!

Die Graue Eminenz ist der dritte Band des überarbeiteten und aktualisierten Directors Cut von Der Innere Feind, einer der beliebtesten Rollenspielkampagnen, die jemals geschrieben wurden. Die Graue Eminenz macht dort weiter, wo Tod auf dem Reik endet, und führt eure unwahrscheinlichen Helden in die Hallen der Macht von Middenheim, der auserwählten Stadt Ulrics. Inmitten der Ablenkung und Ausgelassenheit des Karnevals der Stadt haben einige entschieden, dass die festgesetzte Zeit nun endlich gekommen ist.

Die Graue Eminenz ist der dritte Teil der fünfteiligen Reihe düsterer und gefährlicher Abenteuer für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel, die eine ganze Generation von Spielern inspirierte. Der Directors Cut enthält aufschlussreiche Kommentare mit einem Hauch von schwarzem Humor und cleveren Vorschlägen für neue Möglichkeiten, die Kampagne durchzuspielen.

Die Graue Eminenz – Kompendium

Zur festgesetzten Zeit werden wir uns aus unseren Verstecken erheben und die Städte des Imperiums niederwerfen. Das Chaos wird sich über diesem Land ausbreiten, und wir, die Auserkorenen Diener, werden unter SEINEN Augen aufsteigen. Gepriesen seist du Tzeentch, Wandler der Wege! Njawrrthakh Lzimbarr Tzeentch!

Das Die Graue Eminenz: Kompendium ist der dritte Teil unserer fünfteiligen Reihe von Handbüchern zur epischen Kampagne Der Innere Feind. Es ist vollgepackt mit ergänzendem Material, um nicht nur Die Graue Eminenz zu erweitern, sondern auch alle WFRS-Abenteuer zu unterstützen, die im Imperium angesiedelt sind.

Ebenfalls enthalten sind ein Spielleiter-Leitfaden zum Jadezepter, einem der größten Slaaneshkulte des Imperiums, eine völlig neue Auswahl wichtiger NSC, um Die Graue Eminenz noch faszinierender zu machen, eine Betrachtung des Ulrickults und zwei klassische Abenteuer. Das Die Graue Eminenz: Kompendium ist die perfekte Ergänzung für jede Gruppe, die Der Innere Feind oder jede andere WFRS-Kampagne spielt.

Landkarte Reikland

Eine vollfarbige A1-Karte des glorreichen Reiklands, dem Hauptschauplatz der meisten Warhammer Fantasy-Rollenspiel-Abenteuer. Diese hochauflösende Karte eignet sich perfekt zum Einrahmen oder zur Verwendung in deinen Rollenspielsitzungen!

Die Karte des glorreichen Reiklands ist voller nützlicher Details für Spieler und Spielleiter und zeigt die Große Provinz Reikland, eines der mächtigsten Reiche von Sigmars Reich. Von den feuchten Sümpfen der Grootscher Marsch im Westen bis zu den kilometerbreiten Strömen des Flusses Reik im Osten zeigt die Karte Dutzende von Städten, Gebirgszügen, dunklen Wäldern, schmutzigen Marschlanden, versteckten Orten und vielem mehr, die alle bereit sind, dein nächstes düsteres und gefährliches Abenteuer zu inspirieren.

Die von dem preisgekrönten Kartographen Andy Law erstellte, sehr detaillierte Karte des glorreichen Reiklands ist ein Muss für alle Warhammer-Fans.


Rusthenge

Die Macht des Rostes!

Seit Ewigkeiten ragen stumm und unheimlich die Ruinen von Rusthenge am Ufer der Insel Chakikoth auf. Erbaut wurden sie zur Zeit der Runenherrscher des untergegangenen Thassilons. Nun, da Neu-Thassilon sich aus den Tiefen der Vergangenheit erhoben hat, rührt sich auch etwas unter der fremdartigen, metallischen Ruine. Die erwachende Macht hat nichts Gutes im Sinn für das nahe Dorf Eisendorf. Welch gefährliches Vermächtnis liegt unter Rusthenge verborgen? Und kann es aufgehalten werden, ehe eine neue böse Macht auf das Land losgelassen wird?

Rusthenge ist ein Pathfinder-Abenteuermodul für Charaktere der 1. bis 3. Stufe und enthält neben neuen magischen Gegenständen auch neue Charakterhintergründe und Monster, die in jeder Pathfinderkampagne Verwendung finden können.


Epische Begegnung – Quelle des Blutes (HeXXen 1733)

In jeder Epischen Begegnung findest du neben einem ikonischen Jäger eine Gruppe Gegner samt Anführer, gegen die deine Jäger antreten können. Die Quelle des Blutes kontrontiert die Jäger mit einer nicht einvernehmlichen Blutspendenaktion, deren Ursache sie finden und ausschalten müssen.

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind 7 Miniaturen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 Basis bzw. 50 mm Basis.


Torg Eternity – Miniaturen

Diese Miniaturen sind perfekte Ergänzungen für deine Torg Eternity-Abenteuer. Sie verleihen deinen Spielsitzungen eine extra Portion Atmosphäre und lassen deine Geschichten lebendig werden. Ergänze deine Sammlung mit diesen hochwertigen Miniaturen und tauche noch tiefer in die Welt von Torg Eternity ein. Sei bereit für aufregende und actiongeladene Abenteuer!

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Sie bestehen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) und haben etwa 32 mm Höhe. Unsere Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.

David Hofmann
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Sorgt dafür, dass lustige Prozentzeichen und Produkte im F-Shop angezeigt werden und jongliert dafür mit Beschreibungstexten, Preisen und Bildern. Füttert außerdem Social-Media mit F-Shop-Beiträgen und hilft den Lagerkobolden bei Gelegenheit aus. Außerdem zuständig dafür alle möglichen Leute (insbesondere die IT) ständig mit Mails und Fragen zu löchern.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
F-Shop Neuheiten Januar 2024 - [SHARE_URL]