Zum Inhalt springen

F-Shop Neuheiten Februar 2024

9. Februar 2024

Wir befinden uns schon im zweiten Monat von 2024 und begehen damit das Jahr des 40. Jubiläums von Das Schwarze Auge. Zusätzlich haben wir diesen Monat Neuheiten für Die Schwarze Katze, HeXXen 1733 und das Warhammer Fantasy Rollenspiel. Aus unseren Crowdfundings sind jetzt die Artikel von Pathfinder 2 Königsmacher und HeXXen 1733 für Savage Worlds verfügbar. Viel Spaß!

Es gibt weiter tolle Produkte zum Jubiläum von Das Schwarze Auge, dazu neu Regionalbände, auch wenn der Hauptband sich leider verschoben hat, neue Abenteuer, Epische Begegnungen und Miniaturen. Besonders interessant ist diesen Monat der Ingame Band über Dämonen und die remastered Bände, die neben dem DSA4 Liber Liturgium auch das neu gedruckte Liber Cantiones beinhalten.

Aus unseren Crowdfundings bekommt ihr alles an die Hand um in Pathfinder 2 ein eigenes Königreich aufzubauen und die altbekannte Königsmacher Kampagne zu spielen. Außerdem erhaltet ihr die volle Palette an HeXXen 1733 Bänden für Savage Worlds um mit dem Universalsystem in die Welt des barocken Horrors eintauchen zu können.

Für das Warhammer Fantasy Rollenspiel gibt es eine weitere Karte und Miniaturen werden in Hülle und Fülle, diesen Monat vor allem als Sets, für Das Schwarze Auge, Die Schwarze Katze, Torg Eternity und HeXXen 1733 produziert. Für letzteres erscheint außerdem der sechste Band der Archiv des Wächterbundes Reihe.

Schaut ansonsten gerne noch im F-Shop oder unserem Collector’s Club vorbei, da findet ihr auch noch das ein oder andere Schätzchen 😀


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.


Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Catalogus Heptasphaericum

Die Wesenheiten der 7. Sphäre, die Dämonen, gehören zu den gefürchtesten Kreaturen, auf die eine Gruppe von Abenteurern treffen kann. Ihre vielseitigen Fähigkeiten und ihre Kampfkraft machen sie unberechenbaren Gegnern.

Der Catalogus Heptasphaericum beschreibt auf unterhaltsame Weise mehrere Dutzend der bekanntesten und auch einige weniger bekannte Dämonen, führt ihre Stärken und Schwächen auf und was man tun muss, um sie zu beschwören.

Autor des Ingame-Buches ist der Schwarzmagier und Dämonologen Magister Demirion Ophenos aus Mengbilla. Sein Buch hat er als Lehrbuch für Schüler und Wissbegierige verfasst, die eine Übersicht über das grundlegende Wirken der Dämonen und ihrer Beschwörung benötigen.

Dabei ist Ophenos sich bewusst, dass er über einige Wesenheiten nicht so viel weiß, wie er gerne würde. Immer wieder hat er deswegen auch andere Koryphäen der Dämonologie zu Wort kommen lassen und die Korrespondenz mit ihnen in seinem Werk abgedruckt.

Neben den Dämonen beschreibt Ophenos auch potenzielle Gegenmaßnahmen, etwa Bann- und Schutzkreise, Antimagie und andere Möglichkeiten, wie man sich gefährliche Kreaturen vom Leib halten kann.

Helden des Gottwals

An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und finstere Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung machen.

In diesem Buch werden zwölf zur Region passende Professionen vorgestellt, darunter die sagenumwobenen Gjalsker Tierkrieger, die schlagkräftigen Premer Kriegerinnen oder die vom Gottwal behüteten Geweihten des Swafnir.

Weiterhin sind enthalten: Fokusregeln zur Schifffahrt, den Hochlandspielen der Gjalsker, den Wesenszügen der Thorwaler und Gjalsker, die deinen Helden regionaltypisches Flair verleihen, neue Sonderfertigkeiten, Zauber und Liturgien, sowie die dazu passenden Zauberer- und Geweihtentraditionen, Talent-, Kampf-, Zauber- und Liturgiestile und jede Menge zugehörige erweiterte Sonderfertigkeiten, um deinen Helden mit zusätzlichen Tricks auszustatten, Waffenzauber der Tierkrieger, Zauberrunen der Runenschöpfer und Zaubermelodien der Sangara sowie eine umfassende Rüstkammer mit neuen Waffen und Rüstungen aus der Region. Darunter das Nadertaler Hjalsmesser, die Premer Langaxt, das Gjalsker Barbarenschwert, aber auch besondere Gegenstände wie die Klinge Tyrfing oder göttliche Artefakte wie das Ruderblatt von Jurga Tjalfsdottir und die Rufhörner des Natûru-Gon, die in den sechs ursprünglichen Siedlungen der Gjalsker aufbewahrt werden.

Mysterien des Gottwals

An den gischtumtosten Gestaden des Gottwals finden sich tapfere Seefahrer, zaubermächtige Tierkriegerinnen und finstere Schrecken aus nachtschwarzen Tiefen und längst vergangenen Tagen, die das ohnehin raue Leben im hohen Norden zu einer wahren Herausforderung machen.

Uralte Geheimnisse und Mysterien ranken sich um diese Region, und in diesem Buch sind sie alle zusammengefasst. Diese Spielhilfe, die nur für die Augen der Spielleiterin gedacht ist, enthält Erklärungen der regionalen Mysterien, die in Die Gestade des Gottwals anklingen. Darunter spannende Abenteueraufhänger, ausführliche Wertekästen für typische Meisterpersonen, regionale Tiere und Ungeheuer nach den Regeln der 5. Edition von Das Schwarze Auge.

Ebenso enthalten ist das voll ausgearbeitete Regionalabenteuer Runen des Schicksals:

Das Schicksal eines jeden Menschen wird von den Runjas vorherbestimmt, das weiß jeder Thorwaler. Doch nur weil das Ziel gewiss ist, kennt man noch lange nicht den Reiseweg. So befragen die Seher des Nordens oft ihre Runen, um den Willen des Schicksals zu deuten. Die legendärsten Runen aber, die Jurga Tjalfsdottir von Swafnir selbst geschenkt bekam, sind längst nur noch Stoff für Lieder und Sagas. Was aber, wenn es sie wirklich gab? Wenn in den Geschichten um Jurgas verschollenen Bruder, der mit den Runen das wahre Schicksal der Thorwaler offenbaren wollte, ein Körnchen Wahrheit steckt? Die Suche nach einem solch mystischen Schatz wäre wahrhaft eine eigene Saga wert. Doch nur unerschrockene, wetterfeste und sehr anpassungsfähige Helden wären wohl in der Lage, auf den Spuren des Schicksals einem Pfad zu folgen, der sie über die Grenzen Thorwals hinaus führen könnte

Seid ihr diese Rekker? Habt ihr das Zeug, der See ebenso zu trotzen wie den eisigen Bergen? Habt ihr den Schneid, mit rauflustigen Seeleuten, schauerlichen Alfengestalten und eigensinnigen Barbaren zu verhandeln? Sind eure Klingen scharf genug, um die finsteren Schrecken des Nordens zu bezwingen? Dann begebt euch auf die Suche nach den Runen des Schicksals. Mögen die Runjas euch führen!

Seelenqualen (Abenteueranthologie)

Dieser Abenteuerband enthält drei markerschütternde Gruppenabenteuer.

Eisgekühlter Bosparanjer: Auch Helden dürfen einmal ausspannen! Sie werden von einer Jagdgesellschaft auf einen Ausflug eingeladen, an dem auch Kaiser Valpo seine Freude gehabt hätte. Eine Woche in Chababien, Bosparanjer und Sikramtaler fließen in Strömen, die Gesellschaft ist angenehm und den Helden wird ausnahmsweise einmal die ganze Arbeit abgenommen. Doch als das Ziel bereits im Blick ist, wird die Reisegruppe vom Jäger zum Gejagten und muss um ihr nacktes Überleben kämpfen!

Die Insel des Ewigen Herzschlags: Die Inseln des Südmeers sind ein beliebter Stoff für schaurigen Seemannsgarn, an dem mehr dran ist, als auf den ersten Blick scheint. Hin- und hergerissen zwischen einer ehrgeizigen Auftraggeberin, einer verängstigten Besatzung und einer blutdurstigen Bedrohung gilt es, das tödliche Geheimnis der Insel Cantanu zu lüften, um sie von ihrem Schrecken zu befreien. Aber wie viel sind die Helden bereit zu tun, um den Alptraum zu beenden?

Tanz der Elefanten: In einem Dorf am Rand der verrufenen Nekropolenwälder des Farsh Maharbi soll ein feierlicher Begräbniszug abgehalten werden. Doch was damit beginnt, dass die Helden einen Elefanten ins Dorf bringen sollen, entpuppt sich als deutlich mehr. Was auch immer hinter den Vorfällen steckt, die das Begräbnis immer weiter verzögern, die Helden werden ihr Bestes geben müssen, bis die Tote endlich in Frieden unter der Erde ruhen kann.

Der Fluch des Schwarzen Keilers (Anthologie)

Das Wirtshaus zum Schwarzen Keiler gehört unzweifelhaft zu den berühmtesten Gasthäusern der deutschen Rollenspielgeschichte! Unzählige Spielende fanden durch den Satz Grotho, Garax, Grotho Greifax, Graf von Gratenfels. ihren Weg in die Welt der Pen and Paper-Rollenspiele und in die Welt von Das Schwarze Auge: Aventurien!

Zum 40. Jubiläum von Das Schwarze Auge wollen wir der Herberge am Fuße der Koschberge in der Nähe des Städtchens Gratenfels erneut einen Besuch abstatten. Diese Anthologie enthält vier Abenteuer.

Das Original Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler oder Die Schänke des Schreckens aus dem Jahre 1984 von Werner Fuchs wirft die Helden Hals über Kopf in einen Wettlauf um Leben und Tod durch einen Dungeon aus der Anfangszeit von Das Schwarze Auge.

In Das Geheimnis des Schwarzen Keilers von 1997 führt Thomas Finn die Helden zurück in das Wirtshaus, in dem so manche Heldenkarriere begann. Im Verlauf des Abenteuers kommen die Helden einem jahrhundertealten Geheimnis auf die Spur, das den Grund für die Existenz der weitläufigen Kelleranlagen unterhalb des Gasthauses erklären könnte.

Zum 30. Jubiläum von Das Schwarze Auge erschien mit Unheil im Schwarzen Keiler von Tobias Töpp und Maria Eckervogt zum ersten Mal ein Abenteuer in einem Retro-Format in der ursprünglichen Version von Das Schwarze Auge, wie es 1984 im Abenteuer Basis-Spiel erschien. Das Abenteuer spinnt die aberwitzige Geschichte des Originalabenteuer weiter und erweitert sie um sehr klassisch-nostalgische, aber auch moderne Elemente, und lässt die Helden erneut die Gänge und Kavernen unterhalb des Wirtshauses erkunden.

Das abschließende Szenario Gewitternacht von Nikolai Hoch beginnt ebenfalls im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Was zunächst wie eine Räuberjagd erscheint, offenbart sich als bald als ein altes Erbe aus der Zeit der Priesterkaiser und entwickelt sich zu einer Konfrontation mit den Dienern einer Macht, die Das Schwarze Auge seit seinen Anfangstagen begleitet.

Die vier Abenteuer werden von Essays begleitet, die Einblicke in die Bedeutung des Wirtshauses in der vierzigjährigen Geschichte von Das Schwarze Auge, den Schaffensprozess und das Abenteuerdesign gewähren. Die Abenteuer Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler und Unheil im Schwarzen Keiler entsprechen den Regeln von DSA1 und enthalten vorgewürfelte Helden. Eine Kurzform der Regeln ist in Unheil im Schwarzen Keiler enthalten. Das Geheimnis des Schwarzen Keilers folgt den Regeln von DSA3. Gewitternacht ist ein Abenteuer der 5. Edition von Das Schwarze Auge.

DSA4 – Liber Cantiones (remastered)

Zaubersprüche des Schwarzen Auges!

Diese neuaufgelegte Version des Liber Cantiones ist liebevoll und aufwendig gesetzt, jeder Zauber auf einer extra Seite, die geballte Macht der aventurischen Zaubersprüche in einem Band. Die enthaltenen DSA4-Spruchzauber wurden in diesem Buch in der aktuellsten Version versammelt, die bisher veröffentlicht wurde.

Ein unentbehrliches Kompendium für alle Zauberkundigen Aventuriens. Der Umschlag dieses Hardcovers ist bedruckt und wirkt wie ein Zauberbuch.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Quellenbuchs für die vierte Edition von Das Schwarze Auge.

DSA4 – Liber Liturgium (remastered)

Götterwirken greifbar! Mit dem Liber Liturgium präsentiert sich das Wirken der aventurischen Götter endlich in einem Band. Enthalten sind alle bisher veröffentlichten Liturgien aus Wege der Götter und der Vademecum-Reihe, überarbeitet und ergänzt. Dieser Hardcover-Band wurde in seiner Gestaltung an inneraventurische Bücher angelehnt und ist mit seinem Fokus auf Regeltechnik und Ausgestaltung liturgischen Wirkens ein unschätzbares Nachschlagewerk am Spieltisch – für Spieler und Meister des Schwarzen Auges gleichermaßen.

Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Quellenbuchs für die vierte Edition von Das Schwarze Auge.

DSA1 – Elfenblut (remastered)

Die Klassiker von DSA1 in neuem Gewand. Erlebe Abenteuer aus der dunklen Vorzeit von Das Schwarze Auge. Die Abenteuer sind auf die DSA1 Regeln ausgelegt und bieten den gleichen, rauen Charme von damals.

So viele Jahre haben sie friedlich nebeneinander gelebt: die Bewohner des kleinen Bergdorfes Hillhaus und das edle Volk der Waldelfen im Norden der Salamandersteine. Nun aber ist Blut geflossen, Elfenblut, und es droht ein Krieg zwischen Mensch und Elf.

Doch vielleicht werden Ihre Helden den Kampf verhindern können, wenn es ihnen gelingt, das geheimnisvolle Geschehen aufzuklären. Der Schlüssel liegt in Thunata, einer Ruinenstadt im Elfenwald…

Elfenblut ist ein Gruppen-Abenteuer, bestimmt für 3-5 Helden der Erfahrungsstufen 1115. Zum Spielen werden die DSA1-Regeln benötigt, welche in der Kaiser-Retro-Box (remastered) zu finden sind. Für weiterführende DSA1-Regeln wird außerdem das Abenteuer Ausbau-Spiel (remastered) empfohlen.

Heldenwerk Zwist der Raben + Avent. Bote 223

Versteckt in den Ausläufern der Goldfelsen liegt ein Tal, das von den meisten Reisenden, die dem Lauf des Yaquir folgen, nie betreten wird. Hier liegt Mantrash’Mor, das Hauptkloster des Bundes des Wahren Glaubens.

Dieser Orden hat sich seit den Dunklen Zeiten Aventuriens der gemeinsamen Verehrung aller Zwölfgötter verschrieben. Viele Jahrhunderte arbeitet man nun schon unweit des Klosters am Zwölfgöttermonument, das aus den Goldfelsen herausgehauen wird und die Köpfe aller Zwölf zeigen soll. Seit dem Schisma der Boronkirche vor etwa 350 Götterläufen, ist man sich allerdings uneins darüber, wie Boron aussehen soll.

Eine Einigung könnte bevorstehen, doch nun drohen die Verhandlungen der angereisten Vertreter der al’anfanischen und der Puniner Boronkirche in einem Chaos aus Intrigen, Vorurteilen und verschwundenen Dokumenten zu versinken. Ob sich Helden finden, welche die Gespräche zwischen Punin und Al’Anfa retten können?

DSA – Bierhumpen – Zum Schwarzen Keiler (0,3L, 0,5L oder 1L)

2024 ist das große Jubiläumsjahr für Das Schwarze Auge. 40 Jahre voller Abenteuer, das ist nicht nur ein Grund zu feiern, es ist vor allem ein Grund anzustoßen!
Und mit nichts lässt sich darauf so stilecht anstoßen wie mit einem Krug direkt aus dem wohl berühmtesten Gasthaus in Aventurien direkt aus dem Schwarzen Keiler!

Material: Ton

Alle Teile sind auch ohne Glasur wasserdicht, außerdem in jedem Dekor spülmaschinenfest, backofenfest und mikrowellengeeignet.

DSA – Bierhumpen – Zum Schwarzen Keiler (0,3L)

DSA – Bierhumpen – Zum Schwarzen Keiler (0,5L)

DSA – Bierhumpen – Zum Schwarzen Keiler (1L)

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Himmelswölfe und Erzdämon Nagrach

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottheit Himmelswölfe bzw. Erzdämonen Nagrach, einen sechsseitigen Götter- und einen Kha-Würfel, bzw. einen Erzdämonen- und einen Sternenwall-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Gottheit Himmelswölfe

Erzdämon Nagrach

Alrik Immerdar Miniatur und Alrik Immerdar in Groß

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Alrik Immerdar Miniatur

Alrik Immerdar Miniatur Groß

Azaril Scharlachkraut Miniatur und Azaril Scharlachkraut in Groß

Jeder Mensch ein Magier! Azaril Scharlachkraut, eine auelfische Abenteurerin, sollte einst einen Zirkel des Dämonenmeisters Borbarad infiltrieren. Stattdessen schloss sie sich den Lehren des Borbaradianismus an, gründete die Borbarad-Kirche und wurde zu ihrer Erzprälatin!

Als Miniatur verbreitet sie nun das verbotene Wissen aus ihrem Pakt in deinem Wohnzimmer als skrupellose Verbündete oder grausame Gegnerin auf deinem Spieltisch!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Azaril Scharlachkraut Miniatur

Azaril Scharlachkraut Miniatur Groß

Yppolita von Kurkum Miniatur und Yppolita von Kurkum in Groß

Als Hochkönigin der Amazonen residierte Yppolita von Kurkum auf der Wasserburg Kurkum in den Beilunker Bergen. Keine Intrige konnte sie nachhaltig von diesem Posten entfernen und Borbarad brauchte einen neungehörnten Dämon, um sie zu letztlich zu besiegen. Nach ihrem Heldentod wurde Yppolita heilig gesprochen. Als Patronin der geduldigen Wacht und gegen die Dämonenmacht von Eis und Frost weilt sie unsterblich im Herzen der rondratreuen Aventurier – und als Miniatur in deinem Bücherregal!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Yppolita von Kurkum Miniatur

Yppolita von Kurkum Miniatur Groß

Räuberhauptmann

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten ist eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.

Zerlumpte Räuberbande (5)

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind fünf unterschiedliche Miniaturen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.

Epische Begegnung – Pentagramma

In jeder Epischen Begegnung findest du neben einem ikonischen Helden eine Gruppe Gegner samt Anführer, gegen die deine Helden antreten können.

In Pentagramma begleiten die Helden einen Weißmagier in ein Herrenhaus, das von Dämonen überrannt worden zu sein scheint. Können sie hinter das Geheimnis des Hauses kommen und die niederhöllische Bedrohung austreiben?

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Enthalten sind 7 Miniaturen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.

Epische Begegnung – Der geschändete Boronanger

In jeder Epischen Begegnung findest du neben einem ikonischen Helden eine Gruppe Gegner samt Anführer, gegen die deine Helden antreten können.

In Der geschändete Boronanger helfen die Helden einer mutigen Golgaritin dabei die mysteriöse Schändung eines Boronangers aufzuklären und den Verantwortlichen zu stellen.

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind 7 Miniaturen aus Resin (3D gedrucktauf Elegoo Saturn 2) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.


Epische Begegnung – Rattenjagd

In jeder Epischen Begegnung findest du ein Szenario und dazu passende Miniaturen, um die Abenteuerskizze passend darstellen zu können.

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind 5 Miniaturen aus gedrucktem Resin von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.


Stadtplan Middenheim

Diese vollfarbige A1-Karte zeigt die große Festungsstadt Middenheim, die auf dem Gipfel des mächtigen Fauschlags erbaut wurde, einem Bergplateau, das der Legende nach durch den Gottes Ulric selbst geformt wurde. Diese Karte eignet sich perfekt zum Einrahmen oder zur Verwendung in deinen Spielsitzungen des Warhammer Fantasy-Rollenspiels! Sie ist unverzichtbar für Gruppen, die sich auf eine Woche voller Spaß und Ablenkung beim weltberühmten Karneval von Middenheim freuen!

Auf der Karte von Middenheim sind die wichtigsten Schauplätze der Stadt verzeichnet, vom Hohen Tempel Ulrics, in dem das ewige Feuer brennt, bis hin zum gesättigten und stinkenden Sägemehlboden der Taverne der Ertrunkenen Ratte. Es war noch nie so einfach, sich in der Stadt zurechtzufinden, denn jeder Bezirk Middenheims ist klar umrissen und die Gebäude sind in isometrischen Details dargestellt.

Die vom talentierten Kartographen Dàniel Kovàcs entworfene Karte der Stadt Middenheim ist ein großartiges Zubehör zur Veröffentlichung des Middenheim: Stadt des Weißen Wolfs Quellenbuches und eine nützliche Spielhilfe für die Planung des dritten Teils der Kampagne des Inneren Feindes: Die Graue Eminenz.


Königsmacher 2E Abenteuerpfad

Wer beherrscht die Raublande?

Seit langem schon sind die Raublande in der Hand von Räubern und Monstern, doch dies endet nun! Eure Gruppe hat den Auftrag und die Bevollmächtigung erhalten, diese Wildnis zu erkunden, ihre Gefahren zu besiegen und eine neue Nation aus dem Boden zu stampfen!

Doch nicht jeder will euch als neue Nachbarn und mächtige übernatürliche Kräfte hegen ihre eigenen Pläne für die Region. Könnt ihr die Feinde eures Königreiches besiegen und zu einer der größten neuen Nationen der Welt werden?

Diese Hardcover-Ausgabe von Königsmacher enthält:

  • Alle sechs Kapitel des ursprünglichen Abenteuerpfades, aber erweitert und aktualisiert für die zweite Edition
  • Hunderte von Seiten mit neuen Inhalten, so dass die Kampagne nun den kompletten Stufenbereich von 1 bis 20 abdeckt
  • Umfangreiche Regeln für das Errichten und Regieren von Königreichen, Gründen und Ausbauen von Ortschaften und das Ausheben und Kommandieren von Armeen, sowie Regeln zum schnellen Abwickeln von Massenkämpfen

Königsmacher 2E Gefährten-Band

Mit Freunden wie diesen…

Die Helden der Raublande können wirklich jede Hilfe gebrauchen! Der Gefährtenband für den Königsmacher-Abenteuerpfad stellt viele vollständig ausgearbeitete NSC-Gefährten vor, um den Helden jede Art von Unterstützung zu bieten – doch ebenso finden sich hier viele neue Abenteuer in den Raublanden! Zudem enthalten sind erweiterte Regeln für das Lagern in der Wildnis, wie auch die Regeln für eine große Zahl gefährlicher Wetterphänomene. Dies macht den Königsmacher-Gefährtenband zu einer unentbehrlichen Erweiterung für deine Königsmacher-Kampagne.

Königsmacher 2E Landkartenset

Euer Königreich wartet!

Im Rahmen des Königsmacher-Abenteuerpfades können eure Spielercharaktere ein eigenes Königreich gründen und regieren! Doch dazu müssen sie unbekannte Regionen erkunden, befrieden und kartographieren, wobei ihr Weg sie in uralte Wildnis führt. Und hier kommt das vorliegende Kartenpack ins Spiel! Hier findest sechs große Posterkarten: das mysteriöse Dorf Varnburg, die unterdrückte Stadt Pitax und vier Hexfeldkarten der berüchtigten Raublande, die aneinandergelegt erst den vollen Umfang der Kampagne verdeutlichen!

Selbst wenn ihr diese Karten nicht im Rahmen des Königsmacher-Abenteuerpfades nutzt, könnt ihr sie für jede Rollenspielkampagne verwenden!

Königsmacher 2E Schlüssel zum Königreich

Errichtet und bewahrt euer Königreich!

Das Spielleitungsset für den Königsmacher-Abenteuerpfad enthält ein 16seitiges Referenzheft mit Zusammenfassungen der Regeln für Königreiche, Ortschaften, Beziehungen und Armeen, sowie Ereignissen, die euer Reich heimsuchen können. Dazu kommen vier Einleger für den Spielleiterschirm mit Übersichttabellen.

Dieses Set ist ein weiteres unverzichtbares Element für jede Königsmacher-Kampagne!

Königsmacher Verlorene Söhne

Diese ursprünglich als Fortsetzungsgeschichte im Pathfinder-Abenteuerpfad der 1. Edition Königsmacher erschienene Kurzgeschichte führt uns in die Flusskönigreiche und damit an den Rand der Zivilisation.

Hier versucht der verbannten Adelsspross Ollix Kaddar sein Glück zu machen und allen zu beweisen, dass er das Zeug zu einem großen Kundschafter hat, ohne sich dafür wirklich anstrengen zu wollen. Werden er und sein Begleiter, der leidende Priester Phargas, Ollix‘ Ambitionen in einem Stück überleben? Dies scheint zweifelhaft, hat der junge Adelige doch ein Talent dafür, sich alle möglichen Leute zu Feinden zu machen und selbst an harmlosesten Orten in Todesfallen zu stolpern.


Archiv des Wächterbundes 6

Das Archiv des Wächterbundes 6 präsentiert sich als bunte Mischung verschiedener Beiträge aus der schillernden Welt von HeXXen 1733. Dazu gehören historische Beiträge ebenso wie neue Abenteuer und Spielmaterial für HeXXenmeisterinnen und Spieler.

Inhalt des Archiv des Wächterbundes 6 ist:

  • Beschreibung einer neuen Wandlerart: Werkatzen
  • Historischer Beitrag Duellkämpfe, inkl. Profession Waffenmeister
  • Historischer Beitrag Barockmusik, inkl. Profession Teufelsgeiger und neuer Monster
  • Abenteuer Der faule See von Postdam, inkl. kurze Stadtbeschreibung von Potsdam
  • Abenteuer Die Spur des Blutes
  • Regionalia Willi Blochs Reiseführer: Bergstraße, inkl. Monster Kettenkalb
  • Abenteuer Loderndes Leid
  • Kurzgeschichte Freundschaftsdienst
  • Kurzgeschichte Wissenschaft und Wahrheit

Epische Begegnung – Die Höhle des dunklen Götzen

In jeder Epischen Begegnung findest du neben einem ikonischen Jäger eine Gruppe Gegner samt Anführer, gegen die deine Jäger antreten können.

Die Höhle des dunklen Götzen dreht sich um eine wilde Bande von Unholden, die sich in ein altes Bergwerk im Harz eingenistet haben. Dummerweise haben auch einige Bergarbeiter Interesse an den Reichtümern des Bergwerks angemeldet – und so kam es zu der unvermeintlichen Konfrontation. Jetzt warten die Bergleute darauf, für einen dunklen Götzen geopfert zu werden oder dass jemand sie noch rechtzeitig rettet.
Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmonieren so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten sind 7 Miniaturen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 bzw. 50 mm Basis.


HeXXen 1733 für Savage Worlds – Settingband

Willkommen im Europa des Jahres 1733 voller gefährlicher Monster!

Wir schreiben das Jahr 1733, doch die Geschichte der Welt ist nicht mehr die unsere. Ein Tor zur Hölle wurde aufgestoßen und in der ganzen Welt haben sich Untote, Dämonen, Hexen und mythische Geschöpfe ausgebreitet. Diese Wesen bedrohen nicht nur die Menschen des ganzen Planeten, sondern bilden auch eigene Reiche und werfen bestehende Gesellschaftsstrukturen um.

Diesen Kreaturen stellen sich die Jäger entgegen. Tapfere, getriebene oder gar verzweifelte Recken, die mit Rapier, Muskete und Scharfsinn gegen die Kreaturen der Finsternis und ihre Verbündeten vorgehen. Verkörpere eine clevere Spionin, einen standhaften Gardisten oder einen eifrigen Rächer, während du die Verderbnis aus den Deutschen Landen und dem Rest Europas entgegentrittst.

HeXXen 1733 für Savage Worlds ist eine Variante des erfolgreichen deutschen Rollenspiels HeXXen 1733 mit den Regeln des international beliebten Universalsystems Savage Worlds. In diesem Settingband findest du neue Talente, Ausrüstung, Arkane Hintergründe und Charakterkonzepte, um das fantastische Setting von HeXXen 1733 mit Savage Worlds erlebbar werden zu lassen. Zudem sind viele Informationen für die HeXXenmeisterin wie ein Abenteuergenerator, mehrere Szenarien und Dutzende von Antagonisten enthalten, um möglichst viele Werkzeuge an der Hand zu haben, um spannende Abenteuer zu ersinnen.

Zur Benutzung dieses Settingbandes wird die Abenteuer-Edition von Savage Worlds benötigt.

HeXXen 1733 für Savage Worlds – Königreich der Dornen

Eine mysteriöse Macht hat im Grenzgebiet zwischen dem Kurfürstentum Sachsen, dem Königreich Böhmen und dem Königreich Rabenschwarz ein Territorium für sich beansprucht und das Gebiet mit einer unüberwindlichen Dornenmauer abgeriegelt. Die Jäger werden im Städtchen Aue im Erzgebirge auf diese Bedrohung aufmerksam, als sie der geheimnisvollen Heilerin Frieda helfen, einen Mann zu besiegen, der sich vor ihren Augen in ein peitschendes Dornenmonstrum verwandelt. Wenn sie bereit sind, Friedas Auftrag anzunehmen, führt sie das quer durch das Erzgebirge bis zur Dornenmauer, stets verfolgt von den Häschern der mysteriösen Rosenkönigin. Doch damit endet ihre Queste nicht, denn nun müssen sie sich der Freundschaft eines uralten Wesens versichern, um einen Weg durch die Dornenmauer zu finden und das verwunschene Königreich der Dornen zu betreten. Die Reise geht durch verfluchte Wälder und finstere Höhlen, durch von Alben belagerte Städte und reale Orte.

Diese märchenhafte Kampagne für Fortgeschrittene Jäger enthält neben spannenden und herausfordernden Kämpfen viele Möglichkeiten für soziale Aktivitäten, Recherchen und Savage Tales am Rande des Weges, um die Kampagne weiter auszubauen.

Diese Kampagne setzt die Savage Worlds Abenteuer-Edition und den Settingband HeXXen 1733 für Savage Worlds voraus.

HeXXen 1733 für Savage Worlds – Kompendium

Auf der Suche nach mehr Material für HeXXen 1733 für Savage Worlds? Das Kompendium ist die Antwort!

In diesem Werk finden sich neue Charakterkonzepte, Handicaps, Talente und Ausrüstung für Jäger, sowie passende Settingregeln und Informationen über die Welt von HeXXen 1733. Verkörpert die ungestümen Streiterinnen des Mariannenorderns, bücherhortende Purgatoren oder bringt mit Hexenmystikern als Kräuterkundige oder als Weiße Hexe Gerechtigkeit zu den neuen Monstern! Neben neuen Hexenvarianten sind auch viele Informationen zu diesen gefährlichen Gegnern enthalten, ebenso wie Regeln für Jägerquartiere und spezielle HeXXen-Bennys.

Speziell für die HeXXenmeisterin sind drei neue Kurzabenteuer und ein Hexengenerator enthalten, um auf die schnelle eine Spielrunde mit neuem Material oder einer gefährlichen Widersacherin zu versehen.

Das Kompendium setzt sowohl die Savage Worlds Abenteuer-Edition, als auch den Settingband HeXXen 1733 für Savage Worlds voraus.

HeXXen 1733 für Savage Worlds – Spielleitungsset

Das Spielleitungsset für HeXXen 1733 für Savage Worlds enthält zehn vorgefertigte Charaktere samt deren Motivationen und Steigerungsoptionen, damit ihr direkt losspielen könnt. Weiter sind sechs Einleger für den Ulisses Universallspielleiterschirm enthalten, um sowohl alle Regeln in Sichtweite zu behalten, als auch um die Außenseite thematisch für eure Runde zu gestalten. Und wer wissen möchte, wo sich die Jäger gerade aufhalten, kann dies sowohl auf der Posterkarte der Deutschen Lande und Europa einsehen, als auch auf den beiden enthaltenen Battlemaps für Kampfbegegnungen.

Die beiden enthaltenen Einsteigerabenteuer Nacht des Grauens und Dämonenbrut greifen direkt auf diese Karten, als auch auf die enthaltenen Marker des Stanzbogens zurück, so dass das Spielleitungsset die perfekte Hilfe für die HeXXenmeisterin darstellt, um in die Welt von HeXXen 1733 für Savage Worlds einzusteigen!

Enthält:

  • 10 Archetypen
  • 6 einseitige Einleger für den Universalschirm
  • Einführungsabenteuer Nacht des Grauens & Dämonenbrut
  • Posterlandkarte der Deutsche Lande und Europa
  • Battlemap Wald der Schrecken & Dorf des Grauens
  • Stanzbogen mit Markern für Jäger und Gegner

Ibis Miniatur

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns.

Enthalten ist eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Die Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.

David Hofmann
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Sorgt dafür, dass lustige Prozentzeichen und Produkte im F-Shop angezeigt werden und jongliert dafür mit Beschreibungstexten, Preisen und Bildern. Füttert außerdem Social-Media mit F-Shop-Beiträgen und hilft den Lagerkobolden bei Gelegenheit aus. Außerdem zuständig dafür alle möglichen Leute (insbesondere die IT) ständig mit Mails und Fragen zu löchern.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
F-Shop Neuheiten Februar 2024 - [SHARE_URL]