Zum Inhalt springen

F-Shop-Neuheiten August 2023

5. August 2023

Es ist endlich so weit! Ihr habt euch schon gefragt: Lebt denn der Kodex des Schwertes noch? Und ja er lebt noch! Endlich können wir den Band an euch rausschicken, ich kann selbst die ganz frischen Bestände bei uns im Lager bezeugen und ihr müsst auch nicht bis zum Neuheitenversand Ende des Monats auf den Versand warten!

Natürlich haben wir aber auch eine tolle Palette an ganz normal geplanten Artikeln im August. Insbesondere für Das schwarze Auge kommt, neben den Üblichen Verdächtigen, das wunderbare Archiv der Kräuter. Für Pathfinder 2 wird es nach der Auslieferung des Crowdfundings die Artikel zu Alkenstern geben und auch bei Die schwarze Katze haben es abseits des Universalspielleiterschirms noch ein paar Nachzügler von Schleichender Verfall in kleinen aber feinen Beständen in den Shop geschafft.

Außerdem bekommt ihr wieder neue Miniaturen für Das schwarze Auge, HeXXen 1733 und Torg Eternity. Als Sonderfall kommt diesmal eine kleine kaffeeschlürfende Ulisses hinzu und die Sammelwürfel für die diesjährige RatCon!

Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit noch Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.



Kodex des Schwertes

Der Kodex des Schwertes ist ein Regelerweiterungsband für Das schwarze Auge 5, der sich den profanen Regeln des Spiels, etwa Fertigkeiten und Kämpfe widmet und zahlreiche Inhalte des Aventurischen Kompendiums I und II zusammenfasst und ergänzt.

Das Buch stellt die Grundregeln für den Einsatz von Fertigkeiten vor, beleuchtet alle Talente, die eine Heldin in ihrer Laufbahn einsetzen kann und präsentiert eine Übersicht über die üblichen Zustände und Status, an denen ein Abenteurer leiden kann.

Mit den zahlreichen Sonderfertigkeiten kannst du deine Helden individualisieren. Der Kodex enthält zahlreiche allgemeine und Kampfsonderfertigkeiten, widmet sich Talentstilen, erweiterten Sonderfertigkeiten sowie Schicksalspunkte-Sonderfertigkeiten, sodass zahlreiche Professionen dadurch eine Besonderheit verliehen bekommen.

Im Bereich der Fokusregeln werden dir unter anderem Regeln zu Trefferzonen, besonderen Kampfsituationen, Recherche und Herumfragen sowie Herstellungsregeln von Gegenständen vorgestellt. Zudem befasst sich der Kodex des Schwertes ebenfalls ausführlich mit der Beschreibung von Gruppenregeln, etwa Themengruppen, sodass etwa Spielrunden mit Piraten- oder Ritterhintergrund unterstützt werden.

Archiv der Kräuter

Pflanzen sind in der phantastischen Welt Aventuriens weit mehr als schicke Kulisse: Geister bannen, Magie aufspüren, … sich von einem Wurzelmännchen in der Hexenküche bei finsteren Giftmischereien helfen lassen?! All dies und mehr kannst du – nun erstmals im Komplettpaket gesammelt – mit dem Archiv der Kräuter für das Schwarze Auge 5.

Der Band fasst das Aventurische Herbarium und das Aventurische Herbarium II zusammen, sortiert die Inhalte übersichtlich neu und stellt das ultimative Gesamtwerk zur Vegetation, Kräuterkunde und pflanzlichen Alchimie Aventuriens dar. Traditionsartefakte aus magischen Hölzern, Features zu Pflanzenwesen, den Landschaften Aventuriens, zahllose Anekdoten und Abenteuerideen sind nur ein paar der Inhalte, die das Gesamtwerk für dein Aventurien bereithält.

Das Archiv der Kräuter bietet umfassende Beschreibungen zu Habitat, Wirkung und Verarbeitungsmöglichkeiten von über 130 phantastischen Pflanzen auf jeweils einer vollen Seite. Sie umfassen Hintergrundinformationen zu Legenden und Volksglauben über das jeweilige Gewächs sowie übersichtliche und vollständige Angaben über bevorzugte Wuchsorte, Wirkungen und eine Liste von Verarbeitungsmöglichkeiten. Umfangreiche Tabellen geben einen Überblick über die Siedlungsgebiete der genannten phantastischen und alltäglichen Pflanzen.

Der Band enthält weiterhin Fokusregeln zur Vertiefung von Kräutersuche, individueller Haltbarkeit von Pflanzen, Möglichkeiten zur Haltbarmachung sowie Sucht und Angaben zur Legalität von Substanzen. Ein Feature zu belebten Landschaften bietet Spielleiterinnen sechs archetypische, spielfertige Settings mit Pflanzenfokus, beispielsweise einen verwunschener Wald und ein dämonisches Moor.

Eines der größten Geheimnisse der pflanzenkundlichen Alchimie wird im Archiv der Kräuter durch ein Featurerezept beleuchtet: der Alraunige Homunculus! Dieses magisch belebte Wurzelwesen steht laut altertümlichen Legenden Hexen und Alchimisten als Vertrauter und Assistent zur Seite.

DSA1 – Der Zug durch das Nebelmoor (remastered)

In Aventuriens Sümpfen haben Sie es schwer, längere Zeit zu überleben ganz gleich, ob Sie alleine oder mit einer Gruppe unterwegs sind.

Die beiden Sieger aus dem Abenteuer-Autorenwettbewerb entführen Sie in diesem Buch in eine der gefährlichsten Gegenden unseres Kontinents. Folgen Sie ihnen ins Reich der Irrlichter und Moorgeister; allein in die Sümpfes des Lebens oder mit ihren Gefährten im Wagenzug.

Das Gruppen-Abenteuer ist für drei bis fünf Helden entwickelt. Für beide Abenteuer ist die Erfahrungsstufe 13 Voraussetzung. Dieser Abenteuer-Doppelband enthält alle Informationen, die Sie einerseits als Solo-Spieler benötigen, um ein fantastisches Abenteuer zu erleben, andererseits als Meister des Schwarzen Auges verwenden, damit ihre Spielgruppe durch eine atemberaubende Geschichte reisen kann.

Süße Gelüste – Kurzgeschichten Anthologie

Aventurien ein Kontinent voller spannender Abenteuer, doch nicht jedes führt Helden in den Kampf gegen Drachen, auf ein Schlachtfeld oder in eine unheimliche Ruine. Manche Heldentat wird im Namen der Liebe und der rahjanischen Leidenschaft vollbracht.

Dieser Kurzgeschichtenband enthält rahjagefällige Geschichten, die den Leser nach Aventurien entführen. Erfahre mehr über die rahjagefälligen Abenteuer der Geweihten Yasmina saba-es-Sulef in Belhanka, die unglückselige Liebesverstrickung zweier maraskanischer Buskure oder über die mysteriösen Treffen des Tempels der Morgenröte.

Süße Gelüste ist eine rahjagefällige Kurzgeschichtenanthologie in der Welt des Schwarzen Auges.

Heldenwerk Die Akte Ilumkis + Avent. Bote 220

Die Festumer Wechsel- und Einlagenhalle oder auch Nordlandbank – was für ein glanzvoller Name! In vielen Großstädten gibt es eine ihrer Filialen, was sie zur führenden Bank Aventuriens macht. Weniger bekannt ist, dass sie über ein eigenes Spitzelnetz verfügt und brisante Informationen über ihre Kundschaft ohne deren Wissen zusammenträgt. Einige dieser Informationen bedrohen den Erfolg des Festumer Handelshauses Ilumkis, das unter der tatkräftigen Führung seines Oberhaupts in den letzten fast 20 Jahren einen beachtlichen – aber auch beargwöhnten – Aufstieg erlebte. Sollten die Geschäftsgeheimnisse der Ilumkis an die Öffentlichkeit geraten, wäre dieser Erfolg bedroht. Das will die Familie auf keinen Fall hinnehmen und beschließt daher, auswärtige Spezialisten anzuheuern, die in die Bank eindringen und die belastenden Dokumente entwenden sollen.

Welch größeres Phexensstück kann es für die Helden geben, als in die legendäre Nordlandbank Festums einzubrechen? Streng geschützt von zahlreichen Wachen und beißwütigen Hunden wird der Weg in die Bank nicht einfach. Wie soll der Plan aussehen, um diesen Auftrag zu erledigen und an Ilumkis’ Akten zu kommen?

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Efferd und Swafnir

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottes Efferd bzw. Swafnir, einen sechsseitigen Götter- und einen Kha-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Gottheit Efferd

Gottheit Swafnir

Acrylmarker-Set – Gehörnte Gefahren

Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.

Dieses Set enthält insgesamt 36 Acrylmarker mit den Kreaturen und wichtigsten Meisterpersonen aus der Abenteueranthologie Gehörnte Gefahren, die sich zum Beispiel zur Darstellung von Kampfbegegnungen eignen.

Acrylmarker-Set – Archiv der Kräuter

Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.

Dieses Set enthält insgesamt 12 Acrylmarker für 10 verschiedene Pflanzenwesen aus dem Aventurischen Herbarium I + II bzw. dem Sammelband Archiv der Kräuter. Sie eignen sich ideal zur Darstellung von Kampfszenen – etwa in einem verwunschenen Wald mit territorialen Waldschraten oder in Laboren finsterer Alchimisten, die ihre Schätze von Alraunigen Homunculi oder Pflanzenchimären bewachen lassen.

Im Acrylmarker-Set – Archiv der Kräuter sind enthalten:

  • 1 Alrauniger Homunculus, das Wurzelmännchen der großen Alchimisten
  • 1 Marwold, die korrumpierte Natur
  • 1 junger Arkhobal, ein Baumdämon
  • 1 ausgewachsener Arkhobal, ein Baumdämon
  • 1 Kah-Thurak-Arfai, der Nachtdämon aus der Jaguarlilie
  • 2 Sumpfranzen; Opfer des verfluchten Morgendornstrauchs
  • 1 Astralgeist, Manifestation der Magie in magischen Pflanzen
  • 1 Dryade, Hüterin der Bäume
  • 1 Pflanzenchimäre
  • 2 Waldschrate vom uralten Baumvolk

Waldemar von Weiden Miniatur und Waldemar in Groß

Waldemar von Weiden, auch bekannt als Waldemar von Löwenhaupt oder Waldemar der Bär, ist aventurienweit für zahllose Heldentaten bekannt. Er ist einer der wenigen Meister der unberechenbaren Kettenwaffe Ochsenherde, Veteran der Schlacht auf den Vallusianischen Weiden und sogar zu einem Heiligen der Rondrakirche aufgestiegen.

Nun steht er deinen Helden bei ihren Schlachten als Miniatur zur Seite!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Waldemar von Weiden Miniatur

Waldemar von Weiden Miniatur Groß


Die Gesetzlosen von Alkenstern

Manchmal muss man außerhalb der Gesetze operieren, um für Gerechtigkeit zu sorgen!

Eine buntzusammengewürfelte Gruppe von Gesetzlosen findet sich verraten und verkauft! Auf der Suche nach Rache und Gerechtigkeit gilt es, auf den ölverschmierten Straßen von Alkenstern zu überleben, nötige Informationen und Ressourcen zu sammeln und die Handlanger des Widersachers niederzustrecken. Doch genügt dies auch, um sich den Schrecken der Manaöden und schließlich den Mächtigen von Alkenstern stellen zu können?

Dieser von Stufe 1 bis 10 führende Abenteuerpfad bringt eine Gruppe frischer Charaktere in ganz neues Terrain. Betretet die Manaöden und das Großherzogtum Alkenstern, wo unberechenbare Magie, Mutanten, Mechanische Kreaturen, Schwarzpulver, Feuerwaffen und fantastische Erfindungen Teil des Alltags sind. Könnt ihr die brennende Lunte löschen oder werdet ihr wortwörtlich mit dem Pulverfass in die Luft fliegen?

Die Gesetzlosen von Alkenstern-Kompendium

Der Abenteuerpfad Die Gesetzlosen von Alkenstern spielt in dem für golarische Verhältnisse namensgebenden, hochtechnologisierten Stadtstaat Alkenstern und der umliegenden, magisch verstrahlten Manaöde.
Das vorliegende Kompendium enthält Material aus ansonsten nicht auf Deutsch veröffentlichten Pathfinder-Produkten, welches für Ausbau und Erweiterung von Kampagnen allgemein gedacht ist, aber auch speziell den Abenteuerpfad um weitere Optionen stärken kann.

  • Akademieleben präsentiert ein Regeluntersystem für akademische Studien und Laufbahnen am Beispiel der Magaambya mit Vermerken, wie man es auch für andere Universitäten, Magierakademien und Bildungsstätten nutzen kann
  • Zirkusleben ist ein Regeluntersystem für Charaktere, die mit einem Wanderzirkus durch die Lande reisen, Vorstellungen planen und durchführen und das Unternehmen am Leben halten müssen. Auch dieses Untersystem lässt sich natürlich auf ähnliche Unternehmungen umstricken, die von Ort zu Ort reisen und wie auch geartete Vorführungen abhalten
  • Holomog ist die Regionalbeschreibung eines Landes, welches südlich an Geb grenzt, eigentlich geographisch schon zu Südgarund gehört, für Reisende in der Region der Unfassbaren Lande aber trotzdem interessant sein dürfte
  • Megafauna befasst sich mit Urzeittieren, von denen manche als Tiergefährten gewählt werden können, vor allem in Verbindung mit dem Archetyp des Mammutherrn. Durch die mutierenden Auswirkungen der Manaöde entwickeln sich dort manche Tiere zu ihren urzeitlichen Gegenstücken zurück und Bewohner der Ödlande nutzen ähnliche Techniken zur Zähmung dieser Giganten wie die Barbaren des hohen Nordens!
  • Primitive Gegenstände bringt neue Ausrüstung, die oft mit einfachsten Mitteln aus dem gefertigt wird, was gerade zur Hand ist – schließlich hat nicht jeder immer Zugang zu den mechanismenverkaufenden Märkten von Alkenstern
  • Kiefernlesnik ist eine neue Herkunftsoption für Lesniks. Dazu kommen noch neue Talente, Zauber und natürlich Monster, welche die Region rund um Alkenstern heimsuchen könnten. Manche stammen aus dem angrenzenden Mwangibecken und könnten den Stadtstaat besuchen, andere könnten den Effekten der Manaöde entspringen oder von ihnen angezogen werden.

Die Gesetzlosen von Alkenstern-Spielerheft

Dieses Heft enthält spoilerfreie Informationen zum Abenteuerpfad Die Gesetzlosen von Alkenstern in Form eines kleinen Stadtführers zu Alkenstern und speziell auf die Kampagne ausgelegten Hintergründen. Dazu kommen Tipps, welche Regelelemente wie z.B. Abstammungen und Talente sich vorrangig für neue Charaktere in der Kampagne eignen.

Hort des Wissens

Die Absolventen der Magaambya sind als einige der größten Zauberwirker Golarions bekannt. Nun ist es an der Zeit, dass eine neue Gruppe von Studenten ihre ersten Schritte auf dem Weg zur Größe machen.

In Hort des Wissens übernimmst du die Rolle eines von fünf Studenden der prestigeträchtigen Magaambya, der ältesten Magierschule der Region der Innern See. Als ein Lehrer vermisst wird, ist es an diesen neuen Helden, zu handeln und ein finsteres Geheimnis zu klären, welches den Fortbestand der Magaambya selbst bedroht.

Hort des Wissens ist ein kurzes Abenteuer für Charaktere der 1. Stufe, welches die Helden in die Akademie und die nahegelegene Stadt Nantambu führt. Neben dem Abenteuer enthält dieses 16seitige, von Jabari Weathers geschriebene Modul fünf vorgefertigte Charaktere.

Für eine Handvoll Blumen

Aufblühen und Verwelken!

Wenn eine arrogante Adelige entscheidet, dass Lesniks sich wunderbar als Herzstück ihrer hochherrschaftlichen Teegesellschaft eignen, hat sie keine Vorstellung, welchen Ärger sie damit lostritt. Nicht jede Pflanze des Waldes will als Zier dienen und manche sind bestens ausgestattet, für jene zu kämpfen, die aus ihrer Heimat entführt werden!

In Für eine Handvoll Blumen übernimmst du die Rolle eines von vier einzigartigen Lesniks – Pflanzenwesen, die über Intelligenz und freien Willen verfügen. Als neue Sprosse aus dem Wald entführt und in die Zivilisation verbracht werden, ist es an dir und deinen Gefährten, als Gruppe zorniger Blumen und pflanzlicher Faustkämpfer für Ordnung zu sorgen!

Für eine Handvoll Blumen ist ein Kurzabenteuer für Charaktere der 3. Stufe, welches eine Gruppe Lesniks aus dem Wald und an einen hochgefährlichen Ort führt: eine Teegesellschaft des Adels! Neben dem Abenteuer enthält dieses 16seitige, von Eleanor Ferron und Linda Zayas-Palmer geschriebene Modul vier vorgefertigte Charaktere.

Zeitalter dVO: Heißsporne

Rebellen in einer guten Sache!

Die Heißsporne sind einige der berüchtigtsten Abenteurer der Region der Inneren See, auch wenn zu ihnen in gleichem Maß Angeber wie Rebellen gehören! Dieses Buch wirft einen detaillierten Blick auf die verschiedenen Mitglieder einer Organisation, die Ungerechtigkeit bekämpft und dabei auch noch gut aussieht. Es enthält Informationen darüber, wie man sich den Heißspornen anschließt, Details über wichtige Mitglieder der Gruppe, neue Optionen für Heißsporn-Charaktere und Ratschläge für Kampagnen, die sich auf Rebellionen oder das Erreichen von Ruhm konzentrieren!


Die Schwarze Katze – Universal-Spielleiterschirm

Der Universal-Spielleiterschirm bietet auf drei horizontal angelegten Elementen sowohl auf der Vorder-, wie auch auf der Rückseite transparente Fächer für eure Spielunterlagen. Der Schirm wird mit sechs passenden Die Schwarze Katze-Einlegern im A4-Format geliefert, mit allen wichtigen Tabellen, die die Spielleiterin beim Leiten eines Abenteuers unterstützen. Auf den insgesamt drei Innenseiten des Schirms sind wichtige Angaben zu Talenteinsatz, Kampf, Ahnegaben und mehr übersichtlich zusammengefasst, sodass mühseliges Suchen in Büchern der Vergangenheit angehört.

Weitere Einleger, auch für weitere Spielreihen, erhaltet ihr hier.

Schleichender Verfall – Sammelbox

In der Sammelbox für Schleichender Verfall – Donnerbach und die Salamandersteine finden nicht nur alle eure Bücher und Hefte des Crowdfundings einen Platz, sie sieht zudem auch noch wunderschön aus!

Donnerbach Stoffkarte

Schleichender Verfall hat nicht nur eine Karte, sondern gleich zwei! Die berühmte Stadt aus Sicht der Katzen. Du suchst das Rathaus und den Rondratempel? Wie langweilig, warum sollte das einen Erwachten interessieren? Aber den Trog der Harmonie, das Dach der Duelle und den Platz der Tausend Dinge findest du auf dieser liebevoll gestalteten Karte.

Salamandersteine Stoffkarte

Genau, zwei Karten! Die zweite Karte zeigt den Teil der Salamandersteine, den die Erwachten bewohnen. Willst du wissen, wo Dammstadt liegt oder wie du zum Lager der Suulak (warum auch immer du dahin willst) kommst oder wo Mathras Duftdrüse genau zu finden ist? Dann brauchst du diese wunderschöne Karte, die dir die Wälder aus Perspektive der Erwachten zeigt.


Raphael Ordenskrieger Miniatur und Raphael in Groß

Raphael ist einer der ikonischen Charaktere für das barocke Rollenspiel HeXXen 1733. Der Waisenknabe wurde von Nicolas Stauffen aus der Wildnis geholt, christlich erzogen und zu einem Kämpfer gegen die Höllenscharen ausgebildet. Er trat dem Deutschen Orden bei, und feiert seitdem als Ordenskrieger zahlreiche Erfolge gegen die Kreaturen der Nacht.

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Raphael Ordenskrieger Miniatur

Raphael Ordenskrieger Miniatur Groß


Torg Eternity – Miniaturen

Natürlich gibt es auch diesen Monat wieder einen Schwung neuer Miniaturen für Torg Eternity! Mit dem Socialite Occulist und der Nile Engineer gibt es zwei eher zivilisierte Einzelminiaturen und daneben bekommt ihr mit dem Kurst und dem Strawhead zwei neue Monster für eure Kämpfe! Außerdem gibt es eine weitere Sammlung von fünf Gospogs auf einmal, diesmal aus Orrorsh.

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Sie bestehen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) und haben etwa 32 mm Höhe. Unsere Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.


RatCon Würfel 2023 Grün und Schwarz

Ein Holzsammelwürfel der RatCon 2023 in schickem Grün & Schwarz oder Schwarz & Silber

RatCon Würfel 2023 (Grün)

RatCon Würfel 2023 (Schwarz)

Ulisses Coffee Miniatur und Ulisses Coffee Groß

Unsere Ulisses mit hartem Bedürfnis nach einem Heißgetränk als Miniatur!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Ulisses Coffee Miniatur

Ulisses Coffee Miniatur Groß

David Hofmann
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Sorgt dafür, dass lustige Prozentzeichen und Produkte im F-Shop angezeigt werden und jongliert dafür mit Beschreibungstexten, Preisen und Bildern. Füttert außerdem Social-Media mit F-Shop-Beiträgen und hilft den Lagerkobolden bei Gelegenheit aus. Außerdem zuständig dafür alle möglichen Leute (insbesondere die IT) ständig mit Mails und Fragen zu löchern.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
F-Shop-Neuheiten August 2023 - [SHARE_URL]