Zum Inhalt springen

Ewige Suche – Das nächste Crowdfunding zu Die Schwarze Katze

12. Januar 2024

Im März beginnt das nächste Crowdfunding zu Die Schwarze Katze. Diesmal geht es nach Xorlosch und dort begeben sich die Erwachten auf eine Ewige Suche, was auch der Titel des Crowdfunding sein wird.

„Es ist wie ein Jucken im Pelz, das du nicht kratzen kannst. Wie ein Hunger, den Futter nicht stillen kann. Es ist ein Drang, der immer größer wird. Was ist dort unten? Was erwartet mich? Was werde ich erleben? Was kann ich mitbringen? Man wird unruhig und schlecht gelaunt. Alles geht einem unters Fell. Dinge, die einem Freude machen, verlieren ihren Reiz. Wir nennen das Tiefenfieber, und wenn dich das einmal erwischt, dann geht es dir schlecht. Da hilft nur abtauchen und das fühlt sich dann gut an. Ein wohliges Gefühl der Wärme, wie einen alten Freund zu besuchen, den man ewig nicht gesehen hat. Er ist im ersten Moment fremd und dann sofort wieder vertraut, als wäre keine Zeit vergangen. Im Drunten ist das Leben, dort warten Abenteuer, dort gibt es Schätze, die nur gefunden werden wollen. Entweder du verstehst es und gehörst dazu oder eben nicht. Das kann man nicht lernen.“

Illustration von Sandra Braun

Die Erwachten Xorloschs leben im Kessel des erloschenen Vulkans der alten Zwergenstadt. Sie genießen die Höhenluft, die Sonne und leben in Frieden und Eintracht. Allerdings plagt sie ein unstillbares Verlangen nach der Tiefe, der ewigen Nacht, dem Drunten.

Immer wieder brechen Expeditionen auf und klettern durch geheime Zugänge, durchschreiten seltsame Portale oder verschwinden einfach an lang vergessene Orte. Dort in der Tiefe suchen sie Schätze, finden Herausforderungen und erleben Abenteuer, von denen Zweibeiner nur träumen können.

Ob in der Rostburg, dem Hort eines Drachen oder ewigen Labyrinthen, überall lauern Gefahren. Doch nicht jeder Erwachte ist für das Abtauchen geeignet. Ohne Tiefentaufe folgt niemand dir in die Tiefe, denn wer nimmt jemanden mit, der nicht bewiesen hat, dass er sich an die einfachen Regeln des Abtauchens halten kann:

  • Regel 4: Friss alles unabhängig von der Zahl seiner Beine. Lass jedoch Vorsicht walten, wenn es gar keine Beine besitzt.
  • Regel 6: Ist es voller Schleim so friss es nicht, doch darfst du es fressen, wenn der Schleim nicht aus seinem Inneren stammt, aber mach es sauber.
  • Regel 11: Hüte dich, mit dem Berg zu sprechen, denn du kannst nie wissen, wann er zuhört.
  • Regel 17: Lecke niemals die Wände ab, es sei denn dir ist das Wasser ausgegangen oder du willst schmecken, woraus der Fels besteht.
  • Regel 19: Je tiefer du abtauchst, desto schneller werden die Pilze.
  • Regel 29: Habe immer genug Taschen dabei, um Schätze zu tragen. Ist jedoch ein Schatz zu groß, um in eine Tasche zu passen und du trägst ihn trotzdem, dann wisse, dass du ihn mit deinem Leben trägst.
Illustration von Sandra Braun

Neben Hunden und Katzen werden als neue spielbare Spezies Schildkröten, Geckos und Eidechsen eingeführt, die als Beuteschätzer, Feuerläufer, Kampfschreier, Schildträger oder Sporenmystiker in die Tiefe vordringen.

Wenn du dich bewährst, werden deine Taten auf ewig von den Geschichtenerzählern weitergegeben, aber fürchte den Schwammkönig und trau keinem Pilz…

Du kannst dich ab jetzt unter folgendem Link voranmelden, um direkt benachrichtigt zu werden, wenn das Crowdfunding beginnt:

Euer Philipp

Philipp Baas
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ringt mit Katzen, Drachen, Hexen und all den anderen wunderlichen Kreaturen, um sie in Büchern zu bannen. Erfindet Geschichten und hilft anderen, welche zu erfinden. Ab und an rollt ein Rollenspiel-Foliant in fremden Zungen über seinen Tisch und fordert ihn zum Zweikampf.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Ewige Suche – Das nächste Crowdfunding zu Die Schwarze Katze - [SHARE_URL]