Ein letztes Mal auf zu neuen Welten und Abenteuer im September

Ein letztes Mal auf zu neuen Welten und Abenteuer im September

Kinder wie die Zeit vergeht. Es ist doch tatsächlich schon wieder ein Monat rum und das heißt auch es gibt eine neue Ausgabe unseres Ulisses Magazin Worlds and AdventuresWegen der gerade stattfindenden Ratcon, erscheint die Ausgabe allerdings erst am Montag!

 

Mit der letzten Ausgabe sind wir ja wegen diverser Faktoren (Druck- und Produktionskosten, Aktualität und Zeit) auf eine rein digitale Ausgabe umgestiegen und leider wird die Septemberausgabe auch unsere letzte Ausgabe sein. Es war ein toller Versuch an die Rollenspielmagazine anzuknüpfen, aber vielleicht war einfach der Zeitpunkt nicht der richtige.

Daher verabschieden wir uns mit der Septemberausgabe vom Magazin. Aber nichtsdestoweniger wollen wir euch dennoch ein letztes Mal die gewohnte Qualität bieten und mit einer Übersicht über Neuerscheinungen, Nachdrucke und kommende Produkte aufwarten.

 

 

Also was gibt es Neues? Tja, diesmal tatsächlich gar nicht so viel, was zum einen an dem verdammten Sommerloch liegt (ja, ja…old man yells at clouds), aber unter anderem auch an der Tatsache, dass, wenn ihr diese Zeilen lest, die RatCon Limburg in vollem Gange ist. Und da es unsere Haus- und Hofcon ist, frisst das natürlich auch Kapazitäten. Und dann sind gerade noch so einige Dinge (Rohals Erben -hust, hust) auf der Zielgeraden, die auch noch mal gut betreut wissen wollen.

 

Aber ein paar Sachen haben wir dennoch für euch. Für Das Schwarze Auge erscheint der zweite Teil des Romans über den Aufstieg Alhaniens und natürlich setzen wir auch die DSA1 remasterd Reihe mit dem Abenteuer Im Zeichen der Kröte fort. Wir werfen einen Blick auf den vierten Teil der Phileasson Prachtausgabe und natürlich auch auf die kommende DSA-Miniatur. Nach den beiden Nanduszwillingen ist es diesmal der Magier und aventurienweit ankerkannte Experte für echsiche Verschwörungen Rakorium Muntagonus, der sich in all seiner Miniaturpracht präsentiert.

 

VTTom setzt zudem seine Reihe über die Möglichkeiten von Virtuellen Tabletops fort und erklärt dir, wie du am besten Battlemaps in dein Spiel einbringst, damit auch ja keiner den Überblick verliert, wenn du deinen Spielern Horden von Gegnern auf den Hals hetzt.

 

Für Pathfinder wagen wir einen Blick in die nahe Zukunft und stellen euch den Abenteuerpfad über das Schreckensgewölbe vor, ein Megadungeon vollgepackt mit Monstern und allerlei Kropszeuch. Natürlich wird das Paket durch ein Kompendium und einen Spielerleitfaden abgerundet.

 

Nils Herzmann lässt für euch noch einmal die RatCon Berlin Revue passieren (Spoiler: Es war Großartig) und natürlich haben wir noch die ein oder andere Hintergrundinfo und Vorstellung (neue GetShirt Motive) im Heft, von der ich hoffe, dass sie für euch interessant sind.

 

 

In diesem Sinne, ein letztes Mal viel Spaß mit dem Magazin, wünscht euch Markus Heinen.

 



    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.