Zum Inhalt springen

Ein altes Wrack, ein bizzares Umfeld und eine große Gefahr

12. Juli 2022

Der Job war Routine und die Bezahlung gut. Dann hat die verdammte Firma euch auf einen Umweg geschickt, um auf den Notruf eines Schiffes zu reagieren, das vor fast 70 Jahren verschwunden war.

 

Wagst du dich in das eiskalte Wrack?

Die Grundsituation klingt vertraut: Tief im All empfängt ein Sternenfrachter ein Notsignal. Der Konzern weist die Mannschaft an, das Signal zu untersuchen, wenn sie nicht ihre gesamten Anteile verlieren möchte. Die Crew stößt auf ein Schiffswrack und entdeckt eine außerirdische Lebensform, die sie töten will — während ein Besatzungsmitglied dem Befehl des Konzerns folgt, die Kreatur zu schützen. Die Details dieser Ereignisse allerdings sind gänzlich anders, als man denkt.

 

 

Die Frage ist nicht ob, sondern wie lange du überlebst

Ein Wrack, das etwas Bizarres, Verdrehtes und Außerirdisches barg. Das, was die im Hyperschlaf befindliche Crew gefunden und mitgebracht hatte, war schon schlimm genug. Doch das, in was sich die Menschen verwandelten, war ein verdammter Albtraum. Füge dann noch ein nervtötendes falsches Sensorensignal hinzu, und dein Stresslevel steigt in die Höhe. Es ist alles etwas zu viel. Du wirst nicht gut genug bezahlt, um dich mit Monstern herumzuschlagen. Aber atme ruhig ein und aus, zähle bis drei und spiele deine Karten zur richtigen Zeit aus; vielleicht überlebst du die Situation als reiche Person. Scherz beiseite. In Wirklichkeit werdet ihr alle sterben!

Streitwagen der Götter ist ein cinematisches Szenario für das ALIEN-Rollenspiel aus der Feder des Science-Fiction-Autors Andrew E. C. Gaska. Es wurde konzipiert, um neue Spieler mit den Regeln vertraut zu machen und sie auf eine von Schrecken erfüllte Reise durch den Weltraum zu schicken. Streitwagen der Götter ist ausgelegt für 3 bis 5 Spieler plus Spielleiterin und dauert 4 bis 5 Stunden.

Jetzt kaufen»

 

Erfüllt euren Auftrag, Crew. Eure Katharina Wagner

 

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Ein altes Wrack, ein bizzares Umfeld und eine große Gefahr - [SHARE_URL]