Zum Inhalt springen

Dunkle Kronen, leuchtende Schätze – Pathfinder Werkstattbericht im April

16. April 2023

Bei Pathfinder ist immer viel los, was gestern noch im Collector’s Club war, soll übermorgen schon in den Läden sein, derweil neues heute im Collector’s Club ist und in den Shop kommt. Dunkle Archive, Koboldkrone, Schatzhort? Ulrich und Gwynn geben dir einen Überblick!

Krone des Koboldkönigs

Hallo, ihr Glatthäute! Ich habe die Redaktion gekapert und den Glatthaut-Lulatsch ausgesperrt, um euch eine Botschaft unseres ruhmreichen Königs, Merlokrep, Erster Seines Namens, zu überbringen! „Eure Tage sind gezählt! Wir haben Großmagische Glitziglitz-Krone! Wird euch alle in Maden verwandeln! Dann müsst ihr euch wenigstens nicht mehr wegen eurer Zottelzottelhaare schämen! Mächtige Koboldtruppen werden Glatthäute blutig schlagen! Unterwerft euch Merlokrep!“

Krone des Koboldkönigs ist unterwegs

Im Hintergrund ist Lärm zu hören, dann fliegt ein Schrank durch den Raum und eine Horde Goblins in schwarzen Anzügen ergießt sich in die Redaktion, überwältigt den einsamen Kobold und schleppt ihn hinaus… Puh, das ist gerade nochmal gutgegangen. Die Krone des Koboldkönigs ist als Vorab-PDF bereits an die Vorbestellenden gegangen. Kehren wir mal zum Normalprogramm zurück und vergessen diese Episode, ja?!

Was kommt neu bei Pathfinder 2?

Für Pathfinder nahen die Dunklen Archive mit anvisiertem Erscheinungsdatum 27. April. Wir erinnern uns, der letzte Archivar der Dunklen Archive hat die Gesellschaft der Kundschafter mit einem Stapel Akten unterm Arm verlassen und sucht nun neue Ermittler in Sachen des Übernatürlichen! – Muss man haben! Im Mai kommen die Unfassbaren Lande, der Regionalband zu Ostgarund mit all seinen magischen Wundern und Schrecken. Nex, Geb, Alkenstern… – sobald das Feedback eingearbeitet ist, kann zum Drucker.

Ausblick aus dem Collector’s Club in den Sommer

Der Schatzhort

Im Juni kommt dieser irre Koboldkönig mit seiner Krone – zum Jubiläum hat Paizo die alten Abenteuer rund um Falkengrund teilweise neua ufgelegt, allerdings stark überarbeitet und erweitert und alles in einem Hardcover. Mehr im nächsten Monat dazu. Im Juli kommt Der Schatzhort, der aktuell im Collector’s Club ist. Wie Markus in NextQuest News sagte: Wer Magische Schätze und perfekte Ausrüstung will soll zugreifen. Wer beim Alkenstern Late Pledge nicht zugegriffen hat, muss jetzt bis August warten. Da wird es heiss – auch durch die Heißsporne

Digitales neu für Pathfinder 2

Im Collector’s Club bekommst du zusätzliche PDFs angeboten. Nach Ins Schwarze im November und den Handelsverbindungen im Dezember kamen das Zeichen der Roten Mantis im Januar und das Mini-PDF Vettelzirkel im Februar. Wer als SL so einen Zirkel verwenden will, findet hier nettes Material. Doch auch Spieler, die sich für die Denk- und Lebensweise des Feindes interessieren, dürften den Artikel interessant finden. Im März folgte die Stadt Graujammer im Lande Geb, es folgt ein Blick auf die Organisation des Konzils der Kriegsherren!

Mit phantastischen Grüßen von den Pathfinder-Spezis bei Ulisses, Ulrich & Gwynn

Ulrich Alexander Schmidt
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ich übersetze vorwiegend Pathfinder-Produkte aus dem Englischen, bzw. bringe unsere Übersetzungen möglichst hübsch ins Layout.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Dunkle Kronen, leuchtende Schätze – Pathfinder Werkstattbericht im April - [SHARE_URL]