Dune: Das Rollenspiel — Wüstendämmerung
Wie kannst du noch zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden? Wer ist auf deiner Seite und wer spioniert heimlich für die Harkonnen? Ist Arrakis nun sicher, oder muss Herzog Leto fürchten, Opfer eines hinterhältigen Angriffs zu werden? Dies herauszufinden, liegt in deiner Verantwortung!
[ACHTUNG: MÖGLICHE SPOILER. Wenn du sicher gehen willst, dich nicht aus versehen zu spoilern, dann lies hier nicht weiter].
Auf Caladan, der Heimatwelt des Hauses Atreides, herrscht im Haushalt eine Art organisiertes Chaos. Den Angestellten, Soldaten und Gefolgsleuten sind die Nachricht zu Ohren gekommen, dass das Haus Atreides den Gewürzabbau von seinem alten Feind, dem Haus Harkonnen, übernehmen wird. Es ist Aufgabe der Adelsfamilie, sich um die Politik zu kümmern und sich auf die Gefahren vorzubereiten, die auf Arrakis warten könnten.
Für die Spielercharaktere gibt es viel zu tun, denn es gilt, einen gesamten Haushalt auf einen anderen Planeten zu verlegen. Mit nur ein paar Wochen Vorbereitungszeit muss der Inhalt jedes Raumes im Schloss erfasst, dokumentiert und verpackt werden. Jedes Mitglied des Atreides-Personals wurde zur Hilfe herangezogen. Es ist so viel los, dass die Spielercharaktere dankbar für die Pause sind, als sie zu einem Treffen mit Herzog Leto persönlich gerufen werden.
Das Büro des Herzogs ist gemütlich und gastfreundlich, ganz im Gegensatz zum ernsten Gesichtsausdruck seines vertrauten Mentaten-Beraters Thufir Hawat. Der Herzog heißt die Spielercharaktere willkommen und teilt ihnen mit, dass er eine Mission für sie hat – auf Arrakis.
Der Herzog beauftragt die Spielercharaktere damit, ihrem Haus vorauszureisen und eine erste Überprüfung der Residenz in Arrakeen vorzunehmen, wo die Familie Atreides wohnen wird. Er lässt es so klingen, als sei der Auftrag nur eine Formsache, aber es ist offensichtlich, dass er um die Sicherheit seiner Familie besorgt ist und jede mögliche Vorsichtsmaßnahme ergreifen will.
Noch ernster als Herzog Leto unterstreicht Hawat die Tatsache, dass das Leben der Adelsfamilie in den Händen der Spielercharaktere liegen könnte. Ein Scheitern ist inakzeptabel. Er teilt den Spielercharakteren mit, dass sie mit einer Tarngeschichte versorgt werden, um jeden Verdacht zu zerstreuen, dass sie mehr als Nachwuchskräfte des Hauses Atreides sein könnten. Er warnt jedoch, dass die feindlichen Agenten nicht naiv seien. Die Spielercharaktere sollten auf sich aufpassen, da die gesamte Residenz mit Harkonnen-Agenten durchsetzt sein könnte. Die Mission ist schnell beschrieben: Erforscht die Residenz in Arrakeen und entlarvt alle Spione, Fallen und Assassinen.
Da die Atreides keine Zeit verlieren dürfen, bevor sie die Gewürzproduktion übernehmen, bleiben den Spielercharakteren nach der Landung auf Arrakis nur fünf Tage, bevor der Herzog und seine Familie eintreffen werden. Sollten sie bei ihrer Mission scheitern, könnten Herzog Leto, Lady Jessica und ihr Sohn Paul in Gefahr geraten.
Wirst du alle Agenten der Harkonnen in der Resident finden und eliminieren? Oder wirst du versagen und das Leben des Oberhauptes des Hauses Atreides in Gefahr bringen. Am Ende, wird das nur die Zeit zeigen.
Mit sandigen Grüßen, eure Katharina Wagner
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