Digitaler Drachenhort — Mai 2022
Reist mit 5E in die aufregende Welt von Mythgart. Bezwingt Riesen, feiert mit Freya und kämpft mit Odin. In Mythgart 5E ist alles möglich.Wir sehen uns in Valhalla, Freund. Außerdem haben wir für euch neues für Das Schwarze Auge, BattleTech, Earthdawn, Vampire: Die Maskerade V5, Savage Worlds und Worlds & Adventures #2.
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Schreckgestalt & Spukgemäuer
Dieser Abenteuerband enthält drei haarsträubende Gruppenabenteuer.
In der Kälte der Nacht: Seltsames geht in einem verfallenen Herrenhaus in der Nähe des Städtchens Côntris mitten im Lieblichen Feld vor sich. Bei ihren Nachforschungen können die Helden ein altes Unrecht aufdecken und die Geheimnisse um einen grauenhaften Todesfall lüften, müssen sich dabei jedoch unheilvollen Kräften aussetzen, die ihr Verderben wollen.
Die Rache des Besiegten: Kaum hat sich der Staub des Rabenkrieges gelegt, der noch vor wenigen Jahren weite Teile Traheliens verheerte, da droht den Überlebenden in der kleinen Holzfällersiedlung Mehat eine neuerliche Bedrohung. Die Dampfenden Dschungel waren nie ein gastfreundlicher Ort, doch in diesem Abenteuer lernen die Helden wohl eine der abstoßendsten Seiten Meridianas kennen.
Vier Jahreszeiten: Das entlegene Thalusien ist für seinen unbarmherzigen Herrscher bekannt, für seine extreme gesellschaftliche Kluft zwischen Arm und Reich und für seinen vorzüglichen Tee. Als Gäste in einem Teehaus in einer kleinen Karawanserei am Wegesrand geraten die Helden in ein niederhöllisches Intrigenspiel, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt.
- Genre: unheimliche Abenteuer mit Gruselfaktor und Horrormomenten
- Voraussetzungen: keine
- Ort: Liebliches Feld, Trahelien, Thalusien
- Zeit: ab 1043 BF
- Komplexität (Spieler/Meisterin): gering bis mittel / mittel bis hoch
- Erfahrung der Helden: erfahren bis kompetent
- Anforderungen:
- Kampf 3 von 4
- Körpertalente 2 von 4
- Gesellschaftstalente 2 von 4
- Lebendige Geschichte 2 von 4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge 5 Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach, alle weiteren Informationen zum Erleben der Abenteuer wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
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Zu wem die Eidechse spricht
von Curt Wendt
Im südaventurischen Großemirat Mengbilla schuften unzählige Sklaven auf Plantagen, in Manufakturen, Sägereien oder auf Galeeren meist ohne Hoffnung, ihrem Los je entkommen zu können. Doch nicht alle Bewohner Meridianas nehmen die Sklaverei als göttergewollt und gerecht hin: Im Verborgenen entstand eine Gruppe, die im Namen der ewig jungen Göttin Tsa mit Gewalt gegen die Sklaverei und ihre Vertreter vorgeht die Eidechsenkrieger. Manche von ihnen sind freie Waldmenschen, andere befreite Sklaven oder tsafromme Idealisten, aber ihnen allen ist fast jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Während einer Reise im Großemirat geraten die Helden in einen Plan der Eidechsenkrieger hinein und schon bald zwischen die Fronten eines beginnenden Sklavenaufstands.
- Stichworte zum Abenteuer: Suche nach jungen Chirakah; einen beginnenden Sklavenaufstand befrieden, niederschlagen oder anheizen
- Genre: Verfolgungs- und Befreiungsabenteuer
- Voraussetzungen: Die Helden sollten den Moralvorstellungen der Tsakirche nicht gänzlich abgeneigt sein.
- Ort: nahe Lhasor im Großemirat Mengbilla
- Zeit: 1043 BF, aber variabel
- Komplexität (Spieler/Meisterin): mittel/mittel
- Erfahrung der Helden: erfahren
- Anforderungen:
- Gesellschaftstalente 3/4
- Kampftalente 2/4
- Naturtalente 2/4
- Lebendige Geschichte 1/4
Zum Spielen benötigt ihr lediglich das Das Schwarze Auge Regelwerk sowie den Aventurischen Almanach. Alle weiteren Informationen zum Erleben des Abenteuers wie Wertekästen, Karten und Pläne sowie Handouts sind im Band enthalten.
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Forgotten Fables: Wolves on the Westwind
Dieses Artbook zu The Art and World of Wolves on the Westwind enthält neben fantastischen Illustrationen und weiterführenden Texten zum Videospiel auch den neu abgemischten Soundtrack. Es lässt dich nicht nur ein episches Abenteuer an der Seite stolzer Krieger aus dem rauen Thorwal erleben, sondern gibt dir auch einen näheren Einblick in die Entstehung der Illustrationen der Visual Novel und bietet darüber hinaus vielfältige Hintergrundinformationen zu Land und Leuten. Angesiedelt in der Welt von Das Schwarze Auge, des erfolgreichsten deutschsprachigen Rollenspiels, erlebst du ein einzigartiges Abenteuer, welches neben einer fesselnden Geschichte auch mit wunderschön gezeichneten Grafiken zu beeindrucken weiß.
Auf 132 Seiten präsentieren wir dir neben den Skizzen und finalen Bildern der Charaktere und Schauplätze von Wolves on the Westwind Hintergrundinformationen zu Orten und Spielwerte zahlreicher Personen, um diese auch als NSCs oder Gegner in deiner Rollenspielrunden verwenden zu können. Die beiden Protagonisten des Spiels sind zudem vollständig ausgearbeitet worden und können als eigene Charaktere weitergeführt werden. Dank reichlicher Hintergrundinformationen ist das Buch nicht nur eine wunderbare Erweiterung des Computerspiels, sondern bietet Neueinsteigern und Kennern von Das Schwarze Auge auch genügend Möglichkeiten, mit eigenen Abenteuern an die Geschichte anzuknüpfen und tiefer in die Welt von Aventurien einzutauchen.
This artbook not only lets you embark on an epic adventure with warriors from the harsh land of Thorwal, but also gives you a closer look at the creation of the illustrations of the visual novel and also offers a variety of background information about the country and its people. Set in the world of The Dark Eye, the most successful German-language role-playing game, you will experience a unique adventure, which, in addition to a gripping story, also impresses with beautifully drawn graphics.
On 132 pages, we present you sketches and final images of the characters and locations of Wolves on the Westwind, background information on locations and stats of characters, so that you can use them as NPCs or opponents in your roleplaying rounds. The two protagonists of the game have also been fully fleshed out and can be used as your own characters. Thanks to extensive background information the book is not only a wonderful extension of the computer game, but also offers newcomers and connoisseurs of The Dark Eye enough possibilities to continue the story with their own adventures and dive deeper into the world of Aventuria.
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Colby’s Commandos 1 – Goldene Regel
Es hätte ein einfacher Job sein sollen. Durant Carlyle und seine Commandos wurden angeheuert, um den abgelegenen Bergbauplaneten Golandrinas vor einem lokalen Kriegsherrn und dessen Söldnern zu beschützen. Aber nahe der Peripherie sind die Dinge nur selten wie sie scheinen, und was ein einfacher „Suchen und Zerstören“- Auftrag hätte sein sollen, wird für Durant und seine Leute um einiges gefährlicher. Als sie die wahre Natur der Feindmission aufdecken, müssen Colbys Commandos neue Regeln lernen, um zu überleben …
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Tanz mit der Schlange
Der Galanga ist ein friedlicher Nebenarm der Schlange, ein Ort, an den es Abenteurer oder überhaupt Reisende nur selten verschlägt. Zugleich ist er jedoch auch ein Ort voller mystischer Geheimnisse, altertümlicher Bräuche und Traditionen. Ein Sprichwort sagt: Wer die Schlange nicht kennt, der sollte nicht mit ihr tanzen, und am Galanga kann mit ihr getanzt werden. Die Nialls der Tskrang folgen dort dem Atlosh tzdram, dem großen Spiel Bündnisse am Galanga kommen und gehen, Gefahren lauern auf sämtlichen Wegen und der Dschungel verschlingt all diejenigen, die nach Heldentum streben und nach Legenden suchen.
Der Tanz mit der Schlange ist eine dreiteilige Abenteuer-Kampagne am Galanga, einem Seitenarm des Schlangenflusses. Die Charaktere geraten ungewollt in einen Konflikt zwischen verschiedenen Nialls der Tskrang und um heil aus der Situation herauszukommen, müssen sie Verbündete finden und ihnen helfen, den sich anbahnenden Krieg aufzuhalten, bevor es zu spät ist. Sie begegnen dabei den Schamanen der Schlange, eine Art Questoren des Flussgeists Shivoam, deren Geschichte noch manche Herausforderung mit sich bringt. Sie entdecken die Geheimnisse hinter dem Konflikt, treffen eine Gruppe legendärer Tskrang und werden Orte kennenlernen, die seit Jahrhunderten kein Namensgeber gesehen hat. Wenn sie die aufkommende Bedrohung tatsächlich besiegen können, dann haben sie wahrhaftig mit der Schlange getanzt.
Tanz mit der Schlange richtet sich an eine Gruppe von Adepten des Vierten Kreises.
Dieser Sammelband bereichert deine Earthdawn Kampagne um eine fesselnde dreiteilige Geschichte, spannende Charaktere, neue Orte für eure Abenteuer in Barsaive, gefährliche Kreaturen und andere Herausforderungen, sowie:
- Magische Schätze und Fadengegenstände
- Neue Reittiere
- Legenden des Schlangenflusses
- Neue magische Kräfte aus der Region des Galanga-Nebenarms
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Savage Tales
Savage Tales vereint insgesamt sieben grundverschiedene Abenteuer für das Rollenspiel Savage Worlds in einem Band. Alle sind dazu gedacht, schnell losspielen und sich direkt ins Abenteuer werfen zu können.
Enthalten sind:
- Der Mond am Rande des Vergessens, worin eine Crew zur Bergung eines interstellaren Kreuzfahrtschiffs ausgeschickt wird, das spurlos verschwunden ist.
- Die Katastrophe bei Gran Atomica, worin eine Gruppe Superhelden ein Desaster in einer Kernkraftanlage verhindern muss.
- Flucht von der Insel des Gemetzels, wo der Name Programm ist und Grindhouse-Horror auf die Spieler wartet
- Die Protomenschen aus dem Schwarzen Moor, worin allein die Helden in der Postapokalypse die letzte Hoffnung für die Siedlung Moorburg sind.
- Das Auge von Kilquato, das die Helden auf eine verwegene Schatzsuche in den Amazonas des Jahres 1939 führt.
- Der Größte Schatz, eine klassische Sword&Sorcery-Geschichte, worin Orks und Intrigen nicht die einzigen Gefahren sind.
- Die Sünden des Vaters, einem spannenden Ausblick auf das Setting Deadlands: Dark Ages, was sich gerade in Entwicklung befindet.
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Auld Sanguine
Auld Sanguine ist eine Geschichte für Vampire: Die Maskerade. Sie funktioniert am besten für einen Klüngel von vier bis sechs neugeborenen Camarilla-Vampiren, doch kann sie auch für eine Anarchen-Chronik angepasst werden. Die ganze Geschichte findet innerhalb einiger Stunden von Sonnenuntergang bis Mitternacht am 31. Dezember statt, so dass sie gut für das Spiel an einem Feiertag oder als kleine Nebengeschichte zwischen größeren Ereignissen in der Chronik geeignet ist. Wir kennen die genauen Details eurer Spielgruppe nicht, also würden wir stark dazu raten, Auld Sanguine anzupassen, damit es am besten mit eurer Chronik funktioniert.
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Geschichten aus dem alten Margreve
Geschichten aus dem Alten Margreve beschreibt einen ungewöhnlichen Schauplatz: Den Alten Margreve, ein unheimliches Waldgebiet, das schon alt war, als die Götter noch jung waren. In diesem Band für das größte Rollenspiel der Welt wird der Alte Margreve im Detail beschrieben. Es werden neue Zauber vorgestellt, aber auch Monster, magische Gegenstände und sagenhafte Orte. Ergänzt wird das 204 Seiten starke Hardcover-Buch durch zwölf Abenteuer für Helden der Stufen 1 bis 10.
Schärfe deine Klinge und schultere dein Gepäck: Es wird Zeit, sich in den Wald zu begeben!
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Abenteuer des dunklen Meisters
In dieser Abenteuer-Anthologie finden sich insgesamt elf Kurzabenteuer. Sie wurden von Kobold Press ursprünglich in der Reihe Warlock Lair Adventures herausgegeben und sind allesamt in der legendären und mystischen Welt von Mythgart angesiedelt.
Die Abenteuer des Hexenmeisters vertiefen viele Ideen, die bereits in anderen auf Deutsch erschienenen Bänden aus der Welt von Mythgarth angerissen wurden, darunter dem Mythgarth Weltenbuch, dem Handbuch der Helden und Mythgarth Sagas.
Vielfach bauen sie auf Monstern aus dem Buch der Bestien auf, zum Teil spielen sie im Alten Margreve, jenem uralten lebendigen Waldgebiet, das bereits in den Bänden Geschichten aus dem Alten Margreve und dem Margreve Spielerhandbuch ausführlich thematisiert wurde.
Die in diesem Band veröffentlichten Abenteuer sind geeignet für Charaktere der Stufen 1 bis 7 und machen besonders viel Spaß, wenn sie mit den neuen spezifischen Völkern aus dem Handbuch der Helden oder dem Margreve Spielerhandbuch gespielt werden.
- Falsches Spiel (Stufe 1)
- Aufruhr im Hühnerstall (Stufe 2)
- Der Zorn des Dornenkönigs (Stufe 2)
- Das Bagiennik-Spiel (Stufe 2-3)
- Der wandernde Welpe (Stufe 4)
- Der Turm der Rückkehrer (Stufe 4-5)
- Schmugglerpfade (Stufe 5)
- Die versunkene Bibliothek von Qezzit Qire (Stufe 5)
- Der Stolz der Pilzkönigin (Stufe 6)
- Renn wie der Teufel (Stufe 6)
- Begegnungen im Mondschein (Stufe 6-7)
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Handbuch der Helden
Willkommen in einer Welt düsterer Pfade und reicher Magie, wo du dich mit Baba Yaga messen, mit Minotaurenkorsaren unbekannte Inseln ansteuern und den zornigen Riesen aus dem eisigen Norden Einhalt bieten kannst.
Das Handbuch der Helden für die 5. Edition beinhaltet alles, was du brauchst, um einen schillernden Charakter für eine Kampagne in der Welt von Mythgart zu erschaffen. Darunter elf neue, detailliert beschriebene Völker und vier Varianten der bekannten Standard-Völker. Vom Trollblütigen-Barbar über den Rabenvolk-Kämpfer bis zum Kobold-Schurken und vielem mehr!
Das Buch enthält zudem rund vier Dutzend neue Klassenoptionen, darunter Bardenschulden und Heilige Schwüre der Paladine, neue Archetypen für Kämpfer, Waldläufer und Schurke, neue Domänen für Kleriker und Zirkel für Druiden. Natürlich auch neue Blutlinien für Zauberer, Päkte für Hexenmeister und arkane Traditionen. Ergänzt wird das alles um neue Arten von Magie, 20 neue Hintergründe und fast 300 neue Zauber!
Die Schattenstraßen sind wieder geöffnet, und die Weltenschlange regt sich unruhig im Schlaf. Auf die Mutigen wartet das Abenteuer!
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Mythgart Sagas
Mythgart Sagas präsentiert sechs Abenteuer für die 5. Edition, ausgelegt für Charaktere der 3. bis 8. Stufe. Alle sechs Abenteuer wurden ursprünglich dafür entworfen, auf Conventions spielbar zu sein, also sind sie vollgepackt mit schneller Action.
MORD AM KREUZWEG (STUFE 3)
Die Charaktere werden von einem unnatürlichen Schneesturm im Anwesen eines berühmten Generals eingeschlossen, in dem ein Mörder umgeht!
DER WAHNSINNIGE AN DER BRÜCKE (STUFE 4)
Saboteure haben die Keucherbrücke angegriffen und Zobeck zum Stillstand gebracht. Die Charaktere müssen sich an den Uhrwerkwächtern vorbeikämpfen und die Situation entschärfen – buchstäblich!
DER MHALMET-COUP (STUFE 5)
Die Charaktere werden angeworben, um in einem der edelsten – und bestbewachten – Nachtclubs von Mhalmet einen Raubzug durchzuziehen. Diese zwielichtige Mission erfordert aufwendige Planung, Timing, Heimlichkeit und Nerven aus Stahl.
JÄGER DER KAMMER DES VIELFACHEN MORGENS (STUFE 6)
Ein Artefakt, das die Zeit verzerren kann, wurde am Tatort eines Verbrechens geborgen. Um herauszufinden, wer es in seinen Besitz bringen will und warum, müssen die Charaktere die zerstörte Elfenstadt Dorn finden und sich den Gefahren der legendären Kammer des Vielfachen Morgens stellen.
ERWECKEN DES KRIEGES (STUFE 7)
Staubgoblin-Stämme bereiten im Verwüsteten Westen einen Krieg vor. Es ist die Aufgabe der Charaktere, das Territorium der Staubgoblins zu infiltrieren, ihr Geheimnis aufzudecken und ihren Plan zu stören, ehe sie Verderben über die ganze Region bringen.
BLUT DES GEFALLENEN STERNS (STUFE 8)
Eine Infektion aus den Sternen greift in den Nordlanden um sich! Zwergische Plünderer mit verfaulenden Gehirnen greifen ihre Nachbarn, ihre Freunde, sogar ihre eigenen Familien an. Die Quelle der Infektion zu finden ist einfach; sie zu zerstören eher nicht.
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Weltenbuch
Das Mythgart Weltenbuch beschreibt die fantastische, schillernde Welt von Mythgart im Detail. Die wichtigsten Städte werden ebenso beschrieben wie Länder und Königreiche, die Götterwelt, aber auch typische Zauber und Artefakte. Mit diesem Buch tauchst du ein in eine spannende Welt der Abenteuer: Uralte Ruinenstädte, aufblühende Nationen, Intrigen und epische Entwicklungen – all das ist Teil von Mythgart. Auf 440 Seiten sind in diesem voluminösen Hardcover-Buch alle Daten zusammengetragen, die du für eine Kampagne in Mythgart benötigst.
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Worlds & Adventures — Ausgabe #2
Hier erwartet euch neben einer ausführlichen Übersicht über die monatlichen Neuerscheinungen, auch immer wieder Hintergrundberichte und Einblicke in unsere Arbeit, unsere Produkte und Reihen oder auch Ulisses selber.