Zum Inhalt springen

Die Ulisses ConTour 2022 – November-Update

16. November 2022

Die Ulisses ConTour 2022 – November-Update

Herzlich willkommen zur Novemberausgabe unserer ConTour-Blogposts. Diesen Monat widmen wir uns der noch diese Woche stattfindenden DreieichCon, sowie einem ganz kurzen Rückblick auf das Jahr 2022.

DreieichCon – 19. – 20. November 2022

Wie jedes Jahr findet ihr uns auch 2022 bei unseren Partnern von der DreieichCon wieder. Neben einem großen Verkaufsstand unseres F-Shops findet ihr an unserem B-Ware-Stand auch allerlei Schnäppchen zu niedrigen Preisen. Zudem bietet unser Aventuria-Meister Christian Lonsing am Samstag allerlei Demo- und Autorenrunden für Aventuria an.

Im Programm der DreieichCon sind wir zudem mit gleich vier verschiedenen Panels live vor Ort und im Stream vertreten. Den Anfang macht unsere Das Schwarze Auge-Redaktion in Form von Zoe Adamietz am Samstag um 13:30 Uhr mit einem Panel zur baldig erscheinenden Regionalspielhilfe des Wüstenreiches, also der Khôm und Thalusiens. Um 18:00 Uhr folgt die HeXXenmeister Mirko Bader mit einem Redaktionsinsight zu seiner Reihe HeXXen 1733.

Sonntag wiederum beginnt Das Schwarze Auge-Chefredakteur Nikolai Hoch um 11:00 Uhr mit dem Das Schwarze Auge Frühschoppen – Abenteuer in der Welt von Aventurien. Zusammen mit einigen anderen Autoren spricht er über die Herausforderungen und Chancen, die es mit sich bringt, in einer so dicht beschriebenen Welt wie Aventurien Abenteuer zu schreiben.


Um 15:00 Uhr folgt dann Savage Worlds-Redakteur Michael Mingers zusammen mit dem Autor Philipp Christophel zu einem Panel des baldig erscheinenden Savage HeXXen, also der Übersetzung von HeXXen 1733 auf Savage Worlds.

Ein (ganz kleiner) Rückblick auf 2022

„What a year!

Captain, it´s August.“

Ungefähr so kam ich mir im August nach der RatCon Limburg vor. Zu diesem Zeitpunkt war ich gerade mal fünf Monate im Eventteam bei Ulisses Spiele, hatte schon vier große Veranstaltungen hinter mir und weitere vier sollten noch kommen. Im Vergleich dazu war es in meiner von Corona geprägten Ausbildungszeit über 2,5 Jahre hinweg gerade einmal eine Veranstaltung, an der ich in dieser Intensität mitarbeiten konnte. Der Wechsel zu Ulisses Spiele, zu mehr Veranstaltungen, mehr Verantwortung und der Unsicherheit in einem völlig neuen Team zu arbeiten, war plötzlich und anstrengend und verdammt erfüllend. Und so blicke ich mit Freude auf das nächste Jahr und die Herausforderungen, die es bieten wird.

Wir bringen jetzt noch die DreieichCon hinter uns, setzen uns im Anschluss an die Jahresplanung für nächstes Jahr und vielleicht kann ich euch dann schon im nächsten Monat mit unseren Plänen für 2023 beglücken! Ich freu mich auf euch!

Wir sehen uns vor Ort! Felix aus dem Eventteam

Felix Pietsch
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Organisiert seit seiner frühen Jugend Events, begonnen mit einem Non-Profit-Festival, nun bei Ulisses Spiele. Ordentliche Planung und verrückte Phasen übersprudelnder Kreativität wechseln sich ständig bei ihm ab. Am meisten begeistert ihn das Bereisen fremder und eigener Welten.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Die Ulisses ConTour 2022 – November-Update - [SHARE_URL]