Zum Inhalt springen

Die Ulisses ConTour 2022 – Juni-Update

16. Juni 2022

Herzlich willkommen zur Juniausgabe unserer ConTour-Blogposts. Diesen Monat gibt es ein paar Updates zur Collector’s Club Convention, konzentrieren uns auf die RatCon Berlin und geben schon mal einen kleinen Ausblick auf die RatCon Limburg.

Collector’s Club Convention – 25. Juni 2022

Die Registrierung ist abgeschlossen und mit etwa 300 Gästen wird das Haus voll! Nachdem ich euch im letzten Blogeintrag berichtet hatte, wie die Collector’s Club Convention ablaufen wird, will ich mich heute einem ganz besonderen Programmpunkt widmen:

Die Schatzkammer!

Wo normalerweise Köpfe über Entscheidungen rauchen, hat sich ein Tor nach Aventurien aufgetan: Eine vergessene Bibliothek und das Versteck eines legendären Piraten sind in unserem Hauptquartier in Steinfischbach aufgetaucht. Euch erwartet nun ein kleines Abenteuer, bei dem ihr eine der beiden Kammern betreten könnt und die Chance habt einen großen Schatz zu erwürfeln. Große und kleine Reichtümer erwarten euch! Die Schatzkarte, welche euch den Einlass in die Kammer gewährt, könnt ihr auf der Collector’s Club Convention für 5€ am Infostand oder im Shop erwerben.

 

RatCon Berlin – 15.-17. Juli 2022

Auch für die RatCon Berlin habe ich einige Updates zum letzten Blogartikel für euch. Wenn ihr meine Ausführungen aus dem letzten Blogeintrag nochmal in Videoform hören wollt, ist das auch möglich. Ich war zu Gast auf dem YouTube-Kanal unserer Partner von der Berlin Brettspiel Con und habe dort über unsere Planungen zu Berlin gesprochen: Hunter & Friends

Nun aber zu den Updates:

Zunächst freue ich mich, dass Kraken Wargames wie auch schon auf dem Kaiser Raul Konvent und der Collector’s Club Convention mit dabei sein wird. Als besonderes Special werden sie zudem Con-exklusive Das Schwarze Auge Statuetten im Stil der Götter-Statuetten mitbringen und verkaufen.

Die Artists in Berlin führt dieses Jahr wieder unsere großartige Nadine Schäkel an, welche vor Ort für euch zeichnen wird. Neben ihr werden noch einige weitere unserer Artists dabei sein, die aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich das hier schreibe, noch nicht feststehen. Dazu werdet ihr in den nächsten Wochen aber mehr über unsere verschiedenen Social-Media-Kanäle erfahren.

Tickets sind hier erhältlich und gelten das ganze Wochenende – sowohl für die RatCon Berlin, als auch für die Berlin Brettspiel Con:

Ticket jetzt sichern!»

 

RatCon Limburg – 26.-28. August 2022

Als unsere Haus- und Hof-Con ist die RatCon Limburg natürlich nicht aus unserer ConTour 2022 raus zudenken. Noch sind wir mit den Planungen ganz am Anfang, aber einige Rahmendaten stehen schon fest. Grob gesagt wird die RatCon Limburg „wie immer“ in der Stadthalle Limburg stattfinden. Neben Shop, B-Ware-Stand und einer großen Artist-Alley haben wir auch Platz für allerlei Spiel- und Demorunden. Zudem stehen schon einige unserer Partner fest. Mit dabei sind auf jeden Fall die DreieichCon, Kraken Wargames  und der Würfelmeister.

Weitere Informationen zur RatCon Limburg folgen im nächsten Update Mitte Juli.

 

Wo wir dieses Jahr noch so sind

Neben den bereits genannten Veranstaltungen werden wir auch an anderen Events und Messen teilnehmen oder diese selbst veranstalten. Dieses Jahr sind außerdem geplant:

Ulisses Online Con: 30. September – 02. Oktober 2022

SPIEL Essen: 06. – 09. Oktober 2022

DreieichCon: 19. – 20. November 2022

 

Das UlissesCon 2022 – Convention-Pack

Wenn du perfekt für unsere Con’s gerüstet sein willst, kannst du hier unser exklusives Convention-Pack erwerben. Dieses beinhaltet neben dem ConTour-Shirt auch eine Tasse, zwei Würfel in grün und schwarz mit 2022-Aufdruck, zwei 5$-Gutscheine für unseren eBook-Store, das Das Schwarze Auge Con-Abenteuer Der Werwolf von Quastenbroich, den Schnellstarter zum Dune-Rollenspiel und den Schnellstarter zu Deadlands für Savage Worlds. Das Convention-Pack erhältst du hier:

Das Convention-Pack»

 

Weitere und immer aktuelle Informationen zu unseren Con’s und Messen erhältst du in kommenden Blogeinträgen und in unseren monatlichen Event-Info-Streams auf unserem Twitch-Kanal – nächstes Mal Mitte Juli!

Viel Spaß mit unserer ConTour und wir sehen uns vor Ort!
Felix aus dem Eventteam.

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Die Ulisses ConTour 2022 – Juni-Update - [SHARE_URL]