Zum Inhalt springen

Die Schwarze Katze in 2023

24. März 2023

Mit diesem Beitrag gebe ich dir eine kurze Vorschau darüber, was dich mit den erwachten Katzen in 2023 noch erwartet.

Die Bücher, CDs und PDFs für Schleichender Verfall sind in Arbeit. Das meiste liegt im Lektorat (bei Veröffentlichung des Blogs könnte dies schon anders sein), am Kompendium, das ihr über Stretchgoals freigeschaltet habt, sitzen Carolina Möbis und ich gerade noch.

Im Januar gab es im Collector´s Club das Pfotenwerk Aus fernen Ländern, ein Szenario, das in Havena spielt und sich um die Erkundung eines gastierenden Zirkus dreht. Im Februar gab es die Regelerweiterung Reiten und Kutschen. Gefolgt von der Regelerweiterung Zirkuserwachte, die zwei neue Professionen enthält.

Doch was kommt dieses Jahr noch?

Hier schon anzumerken, dass die angegebenen Monate sich auf die Möglichkeit, das Produkt im Collector´s Club zu bestellen, beziehen. Meist erscheinen die Produkte dann einen Monat später regulär.

Im April folgt ein Erstling!

Sarah Burek hat ein Abenteuer Die drei Streuner geschrieben. Das Abenteuer spielt in Havena und erscheint als PDF. Für Mai schwinge ich mich an die Tastatur und werde mich zu Überlandreisen für Erwachte äußern. Das Pfotenwerk soll euch Ideen und Ansätze liefern, wie ihr zwischen den verschiedenen Settings reisen könnt. Dabei werden auch einige NSC vorgestellt, die ihr als „Reiseveranstalter“ kennenlernen könnt. Im Juni erscheint als PDF Perhi-Al´Tacht – Das Rennen. Wer Die Schwarze Katze aufmerksam verfolgt, weiß, worum es geht. Für alle anderen:

Dann folgt im Juli aus meiner Feder ein PDF-Abenteuer, dessen Titel lautet Der Zirkus ist in der Stadt. Und im August gibt es ein Buch, ein echtes physisches Buch. Der Titel lautet Die drei Königinnen. Das Buch vereint eine kurze Regionalbeschreibung und ein längeres Abenteuer – bisher das längste Abenteuer für Die Schwarze Katze.

Geschrieben hat den Band Matthias Willems und es wird wirklich düster. Wer schon immer auf Hunde-Ghoule und Katzen-Zombies treffen wollte, kommt hier auf seine Kosten. Im September folgt ein PDF von André Frenzer über Karawanen. André ist dann auch der Urheber des Werkes für Oktober, das zwar fertig geschrieben ist, aber noch keinen richtigen Titel hat. Es ist ein Buch (kein PDF), das erneut eine Regionalbeschreibung und ein Abenteuer vereint, doch diesmal im Hinterland (weites Hinterland) Fasars.

Die Manuskripte für November und Dezember habe ich noch nicht, aber es werden Abenteuer werden, deren Exposés sich ganz hervorragend lesen.

Und das nächste Crowdfunding?

Das ist eigentlich erst im Januar 2024, aber die Autoren arbeiten schon dran. Die Erwachten dringen in der nächsten Erweiterung an Orte vor, die noch nie ein Menschling betreten hat.

Ein wichtiger Hinweis noch: Dies ist der aktuelle Veröffentlichungsplan, aber der ist nicht in Stein gemeißelt und kann sich ändern.

Mit maunzenden Grüßen, euer Philipp Baas

Philipp Baas
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ringt mit Katzen, Drachen, Hexen und all den anderen wunderlichen Kreaturen, um sie in Büchern zu bannen. Erfindet Geschichten und hilft anderen, welche zu erfinden. Ab und an rollt ein Rollenspiel-Foliant in fremden Zungen über seinen Tisch und fordert ihn zum Zweikampf.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Die Schwarze Katze in 2023 - [SHARE_URL]