Zum Inhalt springen

Die Schwarze Katze im Collector´s Club

23. November 2022

„Was der Collector´s Club ist? Eine Erfindung der Langbeiner, aber ausnahmsweise eine sinnvolle, sonst haben die Menschlinge ja selten gute Ideen. Du erhältst Kunde, welche Schönen Dinge über uns Katzen diese Langbeiner herstellen, und kannst die vorbestellen. Als Belohnung winken Collector´s Points, das ist sowas wie Glitzer oder Mondglöckchen nur anders…“

Was ist der Collector´s Club?

Der Collector´s Club funktioniert wie ein Produkt-Newsletter. Du meldest dich an und erhältst monatlich eine Übersicht über alle Produkte, die nächsten Monat bei Ulisses erscheinen.

Zum Collector’s Club»

Wenn du diese Produkte innerhalb von 30 Tagen vorbestellst, kriegst du Collector´s Points, mit denen erhältst du dann Zugang zu exklusiven Produkten oder Veranstaltungen. Und fallen dir in unseren PDFs, die du über den Collector´s Club gekauft hast, innerhalb der Feedback-Frist Fehler auf und du meldest sie uns, winken weitere Punkte als Belohnung. Also alles sehr Katzig, man kriegt Dinge, die andere nicht haben, und wird dann auch noch dafür belohnt, und wenn man andere auf ihre Fehler und Unzulänglichkeiten hinweist, wird man auch noch einmal belohnt…toll, oder?

Was wird es für Die Schwarze Katze geben?

Da der Collector´s Club für Die Schwarze Katze jetzt neu ist, probieren wir zusammen, welche Produkte euch interessieren und welche eher nicht.

Dabei sind als regelmäßige Produkte geplant

  • Pfotenwerke: Das sind einerseits kurze Szenarien, dann Settingbeschreibungen und Abenteuer, die nur als PDFs erscheinen.
  • Regelerweiterungen: Das können neue Professionen, Kulturen, Ausrüstung oder auch andere optionalen Regelerweiterungen sein, die nur als PDFs erscheinen.
  • Die kleinen Settingbände: Es werden Bände erscheinen, die kleinere Orte beschreiben, die dortigen Erwachten mit neuen Professionen und Kulturen vorstellen und mit einem kurzen Abenteuer abschließen. Diese Bände erscheinen als Bücher.
  • Kampagnen: Ja, es wird sie geben…sicher…irgendwann.

Was kommt als Nächstes?

Wir wollen vor allem über die Pfotenwerke die schon vorhandenen Settings, aktuell Havena und Fasar, erweitern. Los geht es mit einem Pfotenwerk, dem Szenario Ein Fest in Fasar: Fadlan Al´Fenk organisiert ein Rennen durch die Unterstadt Fasars und am Tag des Starts findet ein Fest statt, das die Helden besuchen. Wir haben das Pfotenwerk in einem Let´s Play gespielt und hatten viel Spaß:

Darauf folgt ein weiteres Pfotenwerk, ebenfalls ein Szenario, das in Havena spielt, und den Titel Aus fernen Ländern trägt. Ein Zirkus ist in der Stadt und hat einige Erwachte im Schlepptau.

Zwei kleine Settingbände sind aktuell in Arbeit. Kommen die PDFs gut an, werden sie möglicherweise thematisch zusammengefasst und dann als Buch veröffentlicht, aber das sind jeweils Einzelentscheidungen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Szenario und einem Abenteuer?

Ein Szenario ist eine Beschreibung einer Örtlichkeit mit den zugehörigen NSC und optionalen Ereignissen. Dabei folgen Szenarien keinem festen Abenteuer-Plot, sondern sind eine Sandbox, die offen gestaltet ist und den Schwerpunkt auf die Örtlichkeit und die NSC legt.

Mit schnurrigen Grüßen, euer Philipp Baas.

Philipp Baas
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ringt mit Katzen, Drachen, Hexen und all den anderen wunderlichen Kreaturen, um sie in Büchern zu bannen. Erfindet Geschichten und hilft anderen, welche zu erfinden. Ab und an rollt ein Rollenspiel-Foliant in fremden Zungen über seinen Tisch und fordert ihn zum Zweikampf.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Die Schwarze Katze im Collector´s Club - [SHARE_URL]