Zum Inhalt springen

Das Superkräfte-Kompendium steht an!

23. April 2023

Zwängt euch in Spandex und rettet eure Stadt!

Die Vorbesteller des Superkräfte-Kompendiums für die Abenteueredition aus dem Collector’s Club hatten ja bereits Gelegenheit, sich das Vorab-PDF des Bandes herunterzuladen. Und falls euch dedizierte Superheldenrollenspiele reizen, solltet ihr mal einen Blick auf unser Crowdfunding zur deutschen Ausgabe von Sentinel Comics werfen.

Dank unseres fleißigen Lektors haben wir schon einige problematische Formulierungen oder Fehler im Superkräfte-Kompendium gefunden, die wir an Pinnacle gemeldet haben und in der deutschen Ausgabe auch korrigieren dürfen. Sollten euch also abweichende Kräfte bei den zahlreichen Schurken und Helden des Bandes auffallen, könnte das durchaus daran liegen, dass auch bald eine Errata für den Band bei Pinnacle erscheinen sollte. Wobei Hell’s Angel und sein Bike vermutlich die größten Änderungen durchgemacht haben sollten. Bis zum 24.04. sind auch noch Meldungen über den Collector’s Club möglich, bis der Band in den Druck geht.

Aber neben kontemporären Settings könnt ihr das Kompendium auch nutzen, um Superhelden zum Beispiel in Fantasy umzusetzen. Unser ehemaliger Kollege Ross Watson arbeitet zum Beispiel gerade an Arcanum Knights und bringt Samstagmorgencartoon-Helden in einem Fantasysetting für Savage Worlds heraus.

In den kommenden Wochen werde ich hier auch ein paar Settings grob umreißen, die mit Superhelden bespielt werden können. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei oder inspiriert euch, eigenes Material mit diesem praktischen Band anzugehen. Und selbst wenn es in der Gegenwart bleiben soll … Pinnacle wird bald die dritte Kampagne für Necessary Evil veröffentlichen und bei der Gelegenheit auch überarbeitete Fassungen der beiden bisherigen Kampagnen herausbringen.

Wir haben ein sehr aufmerksames Auge auf diesen Plan geworfen und hoffen, dann auch zeitnah eine deutsche Fassung dieses spannenden Superheldensettings zu bringen, in dem alle Helden von Aliens ausgelöscht wurden und nun die Schurken dran sind, gegen die Invasoren vorzugehen.

Mit redaktionellen Grüßen, Michael Mingers

 

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Das Superkräfte-Kompendium steht an! - [SHARE_URL]