Zum Inhalt springen

Das Schwarze Auge – Die Winterwacht: Crowdfunding endet

14. Juni 2023

In wenigen Stunden endet das Crowdfunding zu Das Schwarze Auge – Die Winterwacht. Nutze die Gelegenheit, dich der Reise durchs Bornland anzuschließen!

Die Winterwacht richtet sich sowohl an langjährige Rollenspieler als auch an Neueinsteiger, die mit der Welt des Schwarzen Auges noch nicht vertraut sind. Für die Abenteuer der Winterwacht brauchst du keinerlei Vorkenntnisse über die Vergangenheit des Bornlandes zu haben, kommst selbstverständlich dennoch auf deine Kosten und entdeckst Weiteres zum Bornland, das du kennen und lieben gelernt hast, wenn du es schon seit Jahren bespielst.

Das Bornland wird vor allem durch traditionelles Rittertum und unzugängliche Wildnis charakterisiert. Im Bornland herrschen die Bronnjaren, ihr Wort ist Gesetz, und die Traditionen, insbesondere die der Theaterritter, werden hochgehalten. Die Leibeigenen haben kaum mehr Rechte als Sklaven und beugen sich der strengen Hand ihrer Bronnjaren. Das Leben ist hart und die Lieder voller Melancholie. Wilde Tiere wie Bären, Wölfe und Elche sind hier anzutreffen, und es war schon immer schwer, Sumpf und Wald Weide- oder Ackerland abzuringen, doch nun nimmt sich die Wildnis das Gewonnene immer stärker zurück. Die Winter sind lang und verschärfen die Schwierigkeiten, das Land zu kultivieren und wilde Tiere von den Siedlungen fernzuhalten. Im Süden wird das Bornland etwas weltgewandter, nicht zuletzt durch den Seehandel und die weltoffene Stadt Festum.

Dieses Crowdfunding bietet alles, von Regionalbeschreibung über Regelband, Heldenbrevier, Vademecum bis zum Kompendium. Du hast die Wahl. Natürlich gibt es auch wieder die passenden Sphärenklänge und Landkarten sowie Acrylmarker dazu.

Bis 18:00 Uhr hast du noch die Gelegenheit, dich der Reise durchs Bornland anzuschließen.

Phantastische Grüße, Eure Elisabeth Raasch

Elisabeth Raasch
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Kommaschubse und Rechtschreibprüfung auf zwei Beinen, die ansonsten alle, die nicht bei drei auf den Bäumen sind, mit Essen (meist Kuchen) vollstopft und für jede Gelegenheit das passende Gericht parat hat. Sonst singt sie auch noch.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Das Schwarze Auge – Die Winterwacht: Crowdfunding endet - [SHARE_URL]