Zum Inhalt springen

Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle November 2022

14. November 2022

Mit einer bunten Auswahl an Neuheiten – von Echsen-Spielhilfe über Roman, Retro-Abenteuer, Miniatur und sogar Schuber bis hin zu Würfelsets – ist diesmal ein rundum Sorglospaket für deine Rollenspielrunde zusammengekommen! Ebenso laden wir dich zur Feier der Auslieferung von Rohals Erben ein und heißen das neue Das Schwarze Auge-Crowdfunding willkommen!

Schuppenkleid & Lange Zunge

Schuppenkleid & Lange Zunge gibt dir auf 64 Seiten alles an die Hand, was zu zum Erstellen vielseitiger Achaz-Helden benötigst. Ob Wind und Blitze kontrollierender Chr’Ssir’Ssr-Priester oder Kristallomant, alle Professionen der Achaz sowie ausführliches Hintergrundmaterial zu Kulturen, Waffen und Rüstungen sind enthalten. Die Regeln und Hintergründe stammen aus unserer hauseigenen Redaktionsschmiede von Alex Spohr und das abenteuerliche Cover wurde von Ben Maier illustriert. Im Inneren warten zahlreiche visuelle Highlights, denn Art Direktion Nadine Schäkel konnte sich hier einmal richtig austoben, wenn es darum ging, allen Kulturen der Achaz ihren individuellen Look zu verpassen.

Als Inspiration für deine Heldengruppe haben wir ein Let’s Play des eigens für den Stream konzipierten Abenteuers Unheilvolle Schlangenbrut veranstaltet. Wenn du Alex, Katha, Philipp aka INGE, Nadine und mir dabei zusehen möchtest, wie wir als Echsen einem gruseligen Ritual auf die Schliche kommen, kannst du das Video auf unserem „Next Quest“-Youtube-Kanal streamen.

Wenn dir unsere Streams gefallen und du zu solchen Streams Abenteuerskizzen haben möchtest, ist unser Patreon einen Blick wert.

Expurgico

Beim Cover hat Art Direktion Nadine Schäkel höchstselbst Hand angelegt.

Expurgico ist der Debutroman von Aram Ziai und erzählt vom bewegten Leben des Schwarzmagiers Karjunon Silberbraue, das mehr als nur eine Wendung nahm. Ausgebildet an einer Akademie des Bundes des Weißen Pentagramms wurde er wegen seiner ketzerischen Forschungen schließlich aus der Weißen Gilde ausgeschlossen. Sein Meisterwerk, die Adaption der borbaradianischen Zauberformeln in den Kanon der Gildenmagie, gilt als brillant und machte Karjunon berühmt. Der junge Scholar Anselmo, der unerwartet zum Chronisten von Karjunons Lebensgeschichte wird, versucht nach dessen Tod mit seinen Freunden herauszufinden, welche Geheimnisse Silberbraue trotz seines Ablebens verbirgt. Dabei gerät der Scholar in einen immer undurchsichtigeren Plan der Erzmagiers, der ihn in tödliche Gefahr bringt.

Kaiser Retros größte Abenteuer – Mehr als 1000 Oger

Mehr als 1000 Oger marschieren auf Gareth zu! Du hast Lust auf noch mehr Retro-Material? Das neue Werk unserer Remastered-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer für Das Schwarze Auge 2 stellt dich vor die Wahl: Kämpfen oder nachforschen – aber schnell, sie kommen näher! Schon einmal wollten wir es dir im Collector’s Club zugänglich machen und das hatte leider nicht funktioniert. Doch diesmal ist es dabei, um dich mit einer beeindruckend nostalgischen Coverillustration von Ugurcan Yüce zum Kampf zu locken!

Mini-Galotta

Die nächste Miniatur aus der Riege aventurischer Persönlichkeiten wird Gaius Cordovan Eslam Galotta! Letzten Monat konntest du dich an Kaiserin Rohaja erfreuen, diesmal beehrt uns der Dämonenkaiser, modelliert von Nadine Indlekofer. Sei bei der nächsten Abstimmung auf Facebook dabei, wenn es wieder darum geht, eine ikonische Figur Aventuriens als Miniatur zu verewigen – immer am ersten Freitag jeden Monats auf Facebook.

Abenteuer-Schuber

Schuber! Hat jemand Schuber gesagt? Jawohl, mehr Schuber soll es geben! Immer wieder sind wir fasziniert davon, wie schnell Schuber und Boxen bei uns ausverkauft sind, sodass es nur logisch ist, das Schuber-förmige Loch in deinem Regal (und Herzen?) mit bester glänzend verzierter Kartonware zu füllen. Ob nun Kampagne oder Solo-Abenteuer-Sammlung, in diesem Schuber mit der Aufschrift „Abenteuer“ und dem wundervoll abenteuerlichen Motiv des limitierten Aventurischen Almanachs finden bequem sechs 64-seitige Abenteuer ihre perfekte Unterkunft.

Schicksal & Verdammnis

Schicksal & Verdammnis – Rondra und Schicksal & Verdammnis – Phex! Was verbirgt sich hinter diesen ominösen Namen? Diese 2 Sets enthalten je 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol der Gottheit, 2 sechsseitige und 1 zwanzigseitigen Würfel in der Gottheit gefälligen Farben sowie eine für die Gottheit personalisierte Mini-Spielhilfe mit brandneuen Fokusregeln zum Thema Spezial-Schicksalspunkte. Die beiliegenden Spezialwürfel (Götter-Würfel) zeigen passend auf einem W6 das Götter-Symbol anstelle der 6 sowie ein Kha-Symbol anstelle der 6 auf dem anderen W6. Die beiden W6 eines Sets werden immer dann gewürfelt, wenn ein Spezial-Schip eingesetzt wird, der passend zur jeweiligen Gottheit Sondereffekte mit sich bringt.

Der Redax-Insight-Stream im November

Der Redax-Insight des Monats steht vor der Tür. Wieder berichten wir dir von allen Neuigkeiten rund um Das Schwarze Auge. Diesmal feiern wir eine Release-Party zur Auslieferung der Werke aus dem Rohals Erben-Crowdfunding! Niko, Alex und ich heißen dich zu einer Fragestunde willkommen, bei der du alles zum Projekt und dem schon am 16. November startenden neuen Crowdfunding Die Gunst der Göttin in Erfahrung bringen kannst. Wir stehen dir Rede und Antwort!

Dienstag, 15. November von 17.00 bis 18:30 Uhr auf unserem Twitch-Kanal „Next Quest“ – einschalten lohnt sich, nicht zuletzt, weil wir planmäßig 50 % mehr Zeit mit euch verbringen wollen, damit alle eure Fragen beantwortet werden!

DreieichCon 2022 vom 18. Bis 19. November

Am 19. November bin ich zudem auf der DreieichCon 2022 zu Gast, wo wir in alter Tradition das Wochenende über einen Verkaufsstand mit Neuheiten und B-Ware für dich aufbauen. Außerdem hast du die Gelegenheit, meinem Panel zur nächsten Regionalspielhilfe Das Wüstenreich beizuwohnen, in dem ich einen Crashkurs in die novadische Kultur geben werde und vorstelle, wie die ganzen Begleitwerke in einen größeren Regional-Metaplot eingewoben sind. Doch auch eine Lesung der Phileasson-Saga von den Autoren Bernhard Hennen und Robert Corvus sowie vieles Mehr zu Das Schwarze Auge erwartet dich.

Mehr zur Veranstaltung findest du hier:

 

Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion, an einem Vollmondabend

 
Zoe Adamietz
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ergründet Antworten auf die großen Fragen des Redaktionsdaseins: Mache ich ein Buch darüber, und wenn ja: wie viele? Neben der Entwicklung von Spielhilfen für Das Schwarze Auge beschäftigt sie sich vor allem mit Konzeptarbeit, Fan-Feedback, Social Media und dem Collector’s Club.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Das Schwarze Auge Collector’s Club Welle November 2022 - [SHARE_URL]