Zum Inhalt springen

Das Schwarze Auge Collector’s Club Neuheiten Dezember 2022

Collector's Club Neuheiten Dezember 2022
9. Dezember 2022

Sei Gast in unserem Zelt und bereise das Wüstenreich! Die neue Regionalspielhilfe, das Metaplot-Regionalabenteuer und vieles mehr warten auf mutige Helden, die im anbrechenden Zeitalter der Rache das Schicksal eines ganzen Volks mitbestimmen! Außerdem haben wir mehr Würfelsets, eine Retro-Neuauflage und den Aikar Brazoragh als Miniatur für dich dabei.

Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien

Endlich ist es soweit: Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien steht kurz vor der Veröffentlichung! Ab heute kannst du die Regionalspielhilfe und ihre Begleitprodukte im Collector’s Club vorbestellen.

Sie widmet sich gleich vier Kulturen, die in den Landen der Wüste Khôm, den sie umarmenden Gebirgen, den Steppen und Sümpfen von Shadif, Chababistan und Arratistan und den fruchtbaren Tälern Thalusiens im Osten leben: den Novadis, Thalushim, Ferkinas und Wüstenelfen.

Mockup von Das Wüstenreich

Eine große Bedrohung ist im Herzen der Wüste aufgetaucht und droht das Wüstenvolk der Novadis auszulöschen. Tapfere Sippenkrieger, Magier von der Zauberschule des Kalifen, wüstenkundige Karawanenführerinnen und charismatische Rechtsgelehrte gehen der Kunde von verschwundenen Karawanen, versiegenden Wasserlöchern und mysteriösen Sandstürmen nach.

Elementargeister spielen verrückt, im Vogelflug zeichnet sich die Verzweiflung des Wüstengottes Rastullah ab und inmitten wirtschaftlicher Krisen und sich häufender Vermisstenfälle jagt eine politische Debatte die nächste. Wer soll zu den Waffen greifen und den Verfall des Kalifats verhindern? Wer darf mitbestimmen?

Das Metaplot-Regionalabenteuer: Königin der Tränen

Was will Rastullah von seinem Volk und wer ist die Königin der Tränen? Das Metaplot-Regionalabenteuer führt die Helden von der Kalifenstadt Unau aus in die Wüste, um der Ursache der Krisen im Zeitalter der Rache auf den Grund zu gehen.

Mockup des Regionalabanteuers "Königin der Tränen"

Es geht um die Zukunft des gesamten Reiches, denn beide Söhne des Kalifen sind aus sehr unterschiedlichen Gründen im Sandmeer verschwunden. Wenn keiner von ihnen zurückkehrt, wer wird dann Erbe des Kalifats in diesen schwierigen Zeiten und entscheiden, welcher Kurs der richtige ist?

Rashulla, die ambitionierte Kalifentochter, wird ihre Chance nicht verstreichen lassen, die unbequemen Fragen nach der Thronfolge zu stellen, vor denen die Öffentlichkeit noch die Augen verschließt.

Die Vorgeschichte: Das Heldenbrevier des Wüstenreichs

Mockup vom Heldenbrevier des Wüstenreichs

Kalifentochter Dschinja begibt sich unterdessen im Heldenbrevier des Wüstenreichs auf ihre eigene Reise. Dschinja ist magiebegabt und damit vielen ein Dorn im Auge. Niemand darf wissen, dass sie an der Zauberschule des Kalifen insgeheim ausgebildet wird – doch es kommt, wie es kommen muss, und sie wird verraten. Erlebe mit ihr und ihrem ungleichen Ferkina-Begleiter Yistarrech eine Geschichte, die dir hautnah zeigt, wie das Heldendasein im Wüstenreich aussieht.

Thalusien – Rebellen und Tyrannen

Doch auch die Ferkinas – Barbaren, die Götter der Leidenschaft und des Blutes anbeten – leben im Wüstenreich und werden ins Zeitalter der Rache hineingezogen. Östlich der Wüste regen sich in Thalusien Rebellen, die ihr von selbsternannten Herrschern gepeinigtes Land befreien wollen. Dolguruk, der nachtschwarze Elf, greift zu immer härteren Mitteln und okkulter Forschung, um seine Schreckensherrschaft zu festigen. Das Chaos macht sich unterdessen in bizarren Zeitparadoxa Luft und greift willkürlich in den Kampf ein – Helden sind gefragt, den Mysterien auf den Grund zu gehen.

Die Wüstenreich-Sammelbox

Die Regionalsammelbox – Das Wüstenreich enthält alle unten aufgeführten Produkte zur Region. Du kannst natürlich aber auch deine Favoriten einzeln vorbestellen. Die mit einem Stern gekennzeichneten Produkte sind Feedback-Produkte, zu denen du als Vorbesteller jeweils schon im Januar Vorab-PDFs von uns zugeschickt bekommst. Wir freuen uns auf dein Feedback über das Feedback-Formular!

– Die Regionalspielhilfe Das Wüstenreich – Die Wüste Khôm und Thalusien in regulärer oder limitierter Edition*

– Die Rüstkammer des Wüstenreichs* (enthält ein Feature zu Karawanen und zahlreiche mythische Artefakte für das Zeitalter der Rache)

– Das Metaplot-Regionalabenteuer Königin der Tränen* (führt den Status Quo der Regionalspielhilfe herbei) – Das Landkartenset – Das Wüstenreich*

– Die Novelle Heldenbrevier des Wüstenreichs* (Vorgeschichte zum Abenteuer, enthält leichte Spoiler zur neuen Bedrohung)

– Die Audio-CD Sphärenklang – Das Wüstenreich mit dem Soundtrack zur Region

– Das Acrylmarker-Set – Das Wüstenreich (mit Professionen und Kreaturen aus dem Bestiarium der Regionalspielhilfe)

– Das Acrylmarker-Set – Königin der Tränen (speziell für das Regionalabenteuer, enthält Spoiler zur neuen Bedrohung!)

– Das Spielplan-Set – Das Wüstenreich (enthält Spoiler zur neuen Bedrohung!)

– Zwei 2er-Sets der Würfel „Novadis“ und „Thalusien“, die anstatt der 6 jeweils ein Regionalsymbol (Löwenkopf/Stierkopf) als Motiv tragen

Novadi-Sippenkrieger
Illustration von Dagmara Matuszak

Einblicke hinter die Kulissen gefällig?

Du möchtest mehr über den Entstehungsprozess des Wüstenreichs erfahren? Wir haben ein paar Blicke hinter die Kulissen für dich vorbereitet:

Hier auf unserer Website findest du den Blogartikel Crashkurs Novadi-Kultur.

Einen Einblick in die irdischen Inspirationsquellen und phantastischen Kulturen des Wüstenreichs geben dir Redakteurin Zoe, Autor Kaweh und Karten- sowie Schriftendesigner Steffen auf Twitch bei unserem VOD-Stream Die Gestaltung des Wüstenreichs.

Staub und Sterne

Mockup des DSA2-Abenteuers "Staub und Sterne"

Erlebe im neuen Abenteuer in unserer Remastered-Reihe Kaiser Retros größte Abenteuer den ersten Auftritt von Liscom von Fasar! Staub und Sterne ist ein Das Schwarze Auge-Klassiker der 2. Edition und schickt euch gegen den Schwarzmagier in den Ring, der versucht Dämonenmeister Borbarad mit dem Karfunkel eines Alten Drachen zurückzuholen!

Aikar Brazoragh! Ai Kattach!

Mockup Das Schwarze Auge-Miniatur vom Aikar Brazoragh

Die nächste Miniatur aus der Riege aventurischer Persönlichkeiten wird der Aikar Brazoragh! Der Auserwählte des Orkgottes Brazoragh und Herrscher aller Orks ist vielen als Geißel des Mittelreichs bekannt – nun leistet er dir im Mini-Format auf dem Schlachtfeld Gesellschaft oder wacht grimmig über deine Büchersammlung.

Sei bei der nächsten Abstimmung auf Facebook dabei, wenn es wieder darum geht, eine ikonische Figur Aventuriens als Miniatur zu verewigen – immer am ersten Freitag jeden Monats!

Dein Schicksal liegt in Borons und Hesindes Händen!

Schicksal & Verdammnis enthält ein Set von 3 Schicksalspunkten, 1W20 und 2W6 mit je einem Göttersymbol und einem Symbol der Schicksalsgöttin Kha statt der „6“.

Was wäre, wenn dir die Götter beim Einsatz eines Schicksalspunktes individuell beistehen würden? Wirf die 2W6 und entnimm dem kleinen Heftchen in der Box, welchen Zusatzeffekt dein Götter-Schip mit sich bringt! Nach dem großen Erfolg von Rondra und Phex in der letzten Collector’s Club-Welle, bringen wir dir diesmal Todesgott Boron und Magiegöttin Hesinde!

Die Gunst der Göttin – Late Pledge!

Logo von Die Gunst der Göttin

Das Crowdfunding Die Gunst der Göttin für eine modulare Kampagne zur lieblichen Göttin Rahja, einen regellosen Quellenband zu ihrer Kirche und vielem mehr ist zu Ende! Doch wenn du noch nicht zu den über 900 Teilnehmenden gehörst, hast du im Late Pledge ab dem 12. Dezember noch einmal die Chance mitzumachen:

Neuheiten in 2023

Im Dezember haben wir keinen Redax-Insight-Stream mehr für euch, doch im Januar sehen wir uns in alter Frische wieder, mit spannenden Ankündigungen für unsere Pläne in 2023!

Im Januar erwarten dich zudem das Rastullah-Vademecum und die Stoffkarte des Wüstenreichs im Collector’s Club, zusätzlich zu vielen anderen Neuheiten für Das Schwarze Auge.

Nun auf zum Collector’s Club!

Liebe Grüße, Zoe von der DSA-Redaktion,

mit Blick auf Schneegeflüster vor dem Fenster

Zoe Adamietz
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ergründet Antworten auf die großen Fragen des Redaktionsdaseins: Mache ich ein Buch darüber, und wenn ja: wie viele? Neben der Entwicklung von Spielhilfen für Das Schwarze Auge beschäftigt sie sich vor allem mit Konzeptarbeit, Fan-Feedback, Social Media und dem Collector’s Club.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Das Schwarze Auge Collector’s Club Neuheiten Dezember 2022 - [SHARE_URL]