Crowdfunding – Ewige Suche: Was erwartet euch?
Unsere Finger hämmern in die Tastatur und die Zeichenstifte fliegen über die Zeichenflächen, damit wir euch dann am 17.04. das nächste Crowdfunding für Die Schwarze Katze präsentieren können. Das Hauptbuch liegt in den letzten Zügen, der Jenseits Band Jenseits der Stollen muss noch einmal redaktioniert werden und geht dann ins Lektorat, für die Anthologie sind zwei Abenteuer bereits fertig geschrieben und das dritte entworfen. Klassischerweise mache ich das Bestiarium zuletzt.
Schaut jetzt im Crowdfunding vorbei:
Das Cover von Jenseits der Stollen könnt ihr bereits bewundern:
Doch worum geht es bei Xorlosch – Ewige Suche?
Die Erwachten, Hunde, Katzen und einige Reptilienarten, leben im Droben, dem Talkessel der zwergischen Stadt Xorlosch. Sie werden getrieben von einem inneren Drang die unzähligen Höhlen, Bingen, Minen, Baue, Katakomben in den Gebeinen der Welt zu erforschen. Dabei hat sich gezeigt, dass die Erwachten nicht nur einfach diejenigen Höhlen erreichen können, deren Eingänge versteckt in den Felswänden des Droben liegen, sondern sie scheinen intuitiv immer wieder Wege und Zugänge zu finden, die sie von Xorlosch in jede Art Katakombe oder ähnliches überall in Aventurien bringen. Dabei scheinen Rituale an bestimmten Orten zu helfen, das Essen bestimmter Pilze oder es erscheinen Zugänge, die bis ins ewige Eis oder unter den heißen Wüstensand führen. Die Erwachten machen dafür Meen den Erschaffer der Wege verantwortlich – einer der Alten, den die Reptilien verehren.
So ziehen immer wieder Gruppen von Erwachten in die Tiefe, ins Drunten, die Ewige Nacht. Dort kämpfen sie gegen Fresszangen, Großschuppen, Schleimklumpen und die Schergen des Schwammkönigs, um die wundersamsten Dinge zurück ins Droben zu bringen.
Trotz der unzähligen Gefahren hat ihnen Piri das Verlangen, den Mut und die Fähigkeiten gegeben, im Drunten zu bestehen. Ob als Feuerläufer, Kampfschreier, Sporenmystiker, Schildträger, Versorger oder Kind von Angrausch und Grimm, jeder will seine Tiefentaufe bestehen und dann Abtauchen.
In Xorlosch selbst bestimmen die Gilden das Leben. Bis auf wenige Ausnahmen, gehört jeder Erwachte einer Gilde an wie beispielsweise den Sachensuchern, den Drachenzähmern oder der Erhabenen Gilde von dero Tabulatorischen und Portacustodalen Eminenzen. Die Gilde verleihen auch gern gegen genug Tiefentrüffel Ausrüstung wie die seltenen Bipfoter.
Reichtum spielt keine so große Rolle in Xorlosch, denn Grundnahrungsmittel, Pilze, sind gratis. Wer etwas Besonderes will, muss schon einen Tiefentrüffel springen lassen, aber verhungern wird niemand in Xorlosch.
Um einer Spielleiterin zu ermöglichen, schnell ein Gewölbe, in das die Helden abtauchen wollen, zu erstellen, liefern wir im Hauptband einen Gewölbegenerator, mit dessen Hilfe innerhalb weniger Würfelwürfe ein Drunten erschaffen werden kann, in dem die Helden um ihr Überleben kämpfen müssen.
Doch neben den Büchern haben wir auch schon Klänge aus Xorlosch und hier haben wir einige Stücke eingebaut, die meinem Musikgeschmack entsprechen. Was bedeutet „wir brauchen mehr Gitarren!“. Wir sind in die Bereiche Classic Rock, Metall (Heavy, Melodic und Progressiv) und ein wenig Celtic Folk gegangen. Hier mal drei Beispiele:
Abtauchen:
Es greift an:
Tiefentaufe:
Also ihr seht, es wird wild und anders! So schließe ich mit dem Zitat:
Mir ist doch noch etwas eingefallen: Es wird Sporenbomben geben! Eure Helden können die Gegner mit Sporenbomben bewerfen. Ist das cool?
– Euer Philipp