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Collector’s Club Welle im September 2023

17. September 2023

Auch im September gibt es natürlich eine neue Welle im Collector’s Club! Diesen Monat bieten wir euch wieder verschiedenste an Bücher, Miniaturen, PDFs und Zubehör vor allem für unsere Kernlinien an!

Wer noch nicht ganz genau weiß, was der Collector’s Club überhaupt ist, sollte sich hier am besten schnellstmöglich umschauen, um auch alle seine Vorteile in Gänze genießen zu können! Die erste Phase dieser Welle für die zusätzliche gratis PDF geht bis zum 09.10.!

Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.



Divinarium Liturgia

Mächtige Gottheiten beeinflussen die Geschicke deiner Helden. Als Idol, Naturgewalt oder Geißel des Unrechts sind sie untrennbar mit der aventurischen Geschichte verwoben. Alle Geweihten vereint die Fähigkeit, das Wirken der Götter zugunsten der Sterblichen nutzen zu können. Sich in ein heiliges Tier verwandeln und gen Himmel fliegen, Waffen gegen finstere Mächte weihen oder rares Diebesgut als Stern am Himmel verstecken das sind nur wenige der Wunder, die mit göttlichem Karma möglich werden.

Das Divinarium Lituriga präsentiert all diese und hunderte weitere Spielarten des Götterwirkens gesammelt: Alle Segen, Liturgien und Zeremonien der 5. Edition von Das Schwarze Auge sind überarbeitet und erweitert in diesem über 450 Seiten starken, handlich im B5-Format gehaltenen Werk im In-Game-Look versammelt.

Zahlreiche voll- und halbseitige Farbillustrationen von Katharina Niko (bekannt durch die Illustrationen des Grimorum Cantiones und der Heldenbrevier-Reihe) sowie altertümliche Initialen und Zierrahmen verleihen dem Buch einen immersiven Fantasy-Look. Alle Liturgien und Zeremonien besitzen nun 5 Liturgieerweiterungen, davon mindestens 2 neue, noch nirgends vorher veröffentlichte.

Nach der gewohnten Segens-, Liturgien- und Zeremonienbeschreibung wurde der Punkt Geste und Gebet ergänzt. Hier findet sich eine Beschreibung der auszuführenden heiligen Geste und des auszusprechenden Gebets des jeweiligen Götterwirkens für jede Tradition, die es erlernen kann. Zu vielen Liturgien und Zeremonien werden ausführlich Hintergründe, lokale Varianten von Gesten und Gebeten, Anekdoten zu Heiligen, Wundern und mehr vorgestellt. Hinweise zu heiligen Gesten und Gebeten im Spiel, etwa Tipps zur rollenspielerischen Darstellung, Grenzen der spontanen Modifikation von Gesten und Gebeten und Sonderfällen wie Schweigegelübden bei Borongeweihten finden sich im Anhang.

Die Verbreitung der Segen, Liturgien und Zeremonien wurde überarbeitet und ergänzt. Im Anhang finden sich alle Geweihtentraditionen als Sonderfertigkeit, die mindestens 1 Segen, Liturgie oder Zeremonie erlernen können. Für diesen Band wurden 2 Liturgien und 2 Zeremonien neu erstellt, um den Verehrern der Dreischwestern mit Peraines Gnade, Travias Wachgänsen und Tsas Gedankenspiel jeweils noch ein Highlight zu spendieren. Marbos Diener sind nun außerdem in der Lage, ihrer Geiermutter alle Ehre zu machen und die Form des heiligen Todesboten anzunehmen.

Viele der Liturgien und Zeremonien in diesem Band wurden unter Berücksichtigung des über die Jahre gesammelten Feedbacks sowohl aus der Community als auch aus unseren eigenen Spielrunden überarbeitet. Weitreichende Änderungen, die viele Liturgien gleichzeitig betreffen, finden sich zum Beispiel bei den heiligen Tiergestalten.

Alle Segen, Liturgien und Zeremonien sind im Anhang zudem jeweils in Übersichtstabellen nach Aspekt und Verbreitung sortiert zu finden. Abgeschlossen wird der Band durch Werte der herbeigerufenen Kreaturen und Tiergestalten.

Kaiser Retos Waffenkammer

Das Kaiserlich Garethische Museum für Waffenkunde, nach seinem Stifter meist Kaiser Retos Waffenkammer genannt, ist ein Ort, der Heldenherzen höher schlagen lässt: Immerhin ist das Gebäude voller von einzigartigen Waffen und Rüstungen, die hier seit Kaiser Retos Zeiten gesammelt werden! Alle Stücke haben eine außerordentliche Rolle in der Geschichte des Reiches gespielt – sei es, dass sie von berühmten Herrschern geschwungen wurden oder dass sie den Händen besiegter Feinde des Reiches entrissen wurden.

Dieser Band stellt über 80 legendäre Waffen vor, die aus allen Epochen der Reichsgeschichte, von der Zweiten Dämonenschlacht bis zu den Feldzügen Kaiserin Rohajas, stammen. Als Führer durch die Ausstellung dient Kurator Alrik, der als Veteran zahlreicher Schlachten nicht nur Anekdoten beizusteuern weiß, sondern auch manche Geheimnisse hütet.

Neben den historischen Fakten werden alle Waffen und Rüstungen auch mit einem regeltechnischen Profil dargestellt. Denn auch wenn das Museum streng auf seine Bestände achtet – verdienten Helden werden bisweilen Ausstellungstücke überlassen, solange sie im Namen des Mittelreiches geschwungen werden …

Heldenwerk-Archiv 7

Im Heldenwerk-Archiv VII sind sieben Kurzabenteuer enthalten, die deine Spieler überall auf dem Kontinent Aventurien in Atem halten werden – denn die Arbeit eines wahren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2023 geschrieben.

Gebet an die Tiefe führt euch in den Tiefen Süden, ans Kap Brabak, wo Geheimnisse aus längst vergangenen Zeitaltern darauf warten, in den Klippen unter den Wellen entdeckt zu werden.

Eine vergessene Mine wurde in der Roten Sichel wiederentdeckt, und bald schon erschallen verschiedene Stimmen, die die Schürfrechte für sich beanspruchen. Wer kann zwischen ihnen vermitteln?

Puppenspiel findet im südaventurischen Mirham statt, wo sich dekadente Adlige, heimtückische Verschwörer und schwarzkünstlerische Verwandlungsmagier für eine geheimnisvolle Statuette interessieren.

Wolfsherz bringt die Helden in ein Dorf der Nivesen, wo die örtliche Schamanin im Sterben liegt. Ihre letzten Worte wirken wie ein Vermächtnis und ein Hilfegesucht zugleich.

Der Trovere ist das Ergebnis eines ehrgeizigen Projekts, nämlich die Aventurisierung der Verdi-Oper Il Trovatore. Können die Helden mit Rahjas Hilfe dem Schicksal einer tragischen Liebe ein Schnippchen schlagen?

Der Fluch der Seestern setzt den rauen Menschenschlag auf den Inseln vor der albernischen Küste in Szene. Die Helden begeben sich auf die Suche nach einem verschwundenen Kind, und erst wenn die Sonne im Meer versinkt, kommt die grausame Wahrheit ans Licht.

Frevlerwacht letztlich erzählt von einem gemeinsamen Auftrag der Kirchen von Praios und Rahja, bei dem es gilt, wilder Magie zu trotzen und ein uraltes Übel unschädlich zu machen.

Acrylmarker-Set – Heldenwerk-Archiv 7

Ein Kampf mit mehreren Beteiligten kann eine unübersichtliche Angelegenheit sein. Damit weder Spieler noch Spielleiterin den Überblick verlieren, bieten wir euch Acrylmarker-Sets an, mit denen ihr die Positionen der Kämpfenden darstellen könnt, um Konflikte und andere Szenen übersichtlich zu halten. Liegen zwei Marker auf einem Spielplan nah beieinander, befinden sich die entsprechenden Kampfteilnehmer in der Reichweite für den Nahkampf.

Dieses Set enthält insgesamt 50 Acrylmarker für alle Abenteuer aus der Anthologie Heldenwerk-Archiv 7, die ihr z. B. zur Darstellung von Kampfszenen verwenden könnt.

Rahjakavaliere-Vademecum

»Es ist deine Aufgabe, den Nebel des Zwists zu vertreiben und stattdessen das Lachen neu erklingen zu lassen. Die Menschen sollen dir das Herzblut und die Leidenschaft ansehen, welche dich auf deinem Tagewerk leiten. Du siehst also – die Mitglieder des Ordens sind keine unsichtbaren Kämpfer, wie man es von den edlen Garden kennt. Ihr seid der Rosenstrauch, welcher der Welt die strahlenden Blütenblätter zeigt, aber eben jene mit seinen Dornen schützt …«

Dozentin Rahjamanda an einen jungen Rahjakavalier, Belhanka, 1043 BF

Die Rahjakavaliere sind ein Orden leidenschaftlicher Anhänger der Rahjakirche. Sie dienen der Schönen Göttin als Wächter von Tempeln und Beschützer von Geweihten und verstehen sich vorbildlich auf Etikette, Umgangsformen und dem Kampf.

Das Vademecum der Rahjakavaliere beschreibt aus Sicht eines Mitglieds des Ordens, wie die Rahjakavaliere entstanden, welche Ränge es gibt, wie die Ausbildung der Kavaliere verläuft und welche Sichtweise ein Rahjakavalier auf die Welt und andere Götter hat. Abgerundet wird das Vademecum mit Anregungen für die Ausgestaltung eines Rahjakavaliers.

Die Spielhilfe enthält keine Regeln, ist also für alle Spielsysteme und Editionen geeignet. Sie eignet sich für Spieler und Meisterinnen aller Erfahrungsstufen.

DSA2 – Die Bettler von Grangor (remastered)

Grangor, eine der ältesten und schönsten Städte Aventuriens, ist berühmt für ihre malerische Architektur und die großen Handelshäuser, die ihren Wohlstand und den Stadtfrieden sichern. Aber plötzlich wird eine Patrizierfamilie nach der anderen von unheimlichen Schicksalsschlägen getroffen. Wer kann dem Schrecken ein Ende machen, bevor in Grangor das Chaos regiert ?

Das Abenteuer enthält u. a. einen doppelseitigen Stadtplan und zahlreiche Informationen über die Stadt. Hierbei handelt es sich um eine Neuauflage des Abenteuers für die zweite Edition von Das Schwarze Auge.

DSA4 – Wege der Zauberei (remastered)

Welche Flüche kann eine Hexe schleudern? Wie vergrößere ich die Reichweite eines Zauberspruchs? Welche Auswirkungen hat ein Knotenpunkt magischer Kraftlinien? Diese und andere Fragen werden im vorliegenden Band, dem Regelwerk des Schwarzen Auges zu allen magischen Themen, beantwortet, der sich mit Regeldetails zu den meisten aventurischen Zauberhandlungen beschäftigt.

Das eigentliche Zaubersystem bietet mit der Methode der Spontanen Modifikationen bereits eine große Variationsbreite an magischen Effekten, die durch die Dienste der verschiedenen beschwörbaren Wesenheiten und die Rituale der unterschiedlichen magischen Traditionen noch potenziert werden. Den zweiten Schwerpunkt bildet die Vorstellung besagter aventurischer magischer Traditionen von A wie Alchimist bis Z wie Zibilja. Dabei werden sowohl typische Spruchzauberer wie Druiden und Gildenmagier als auch eher rituelle Zauberer wie Schamanen oder Zaubertänzer behandelt und mit ihrer Vorstellungswelt, ihren Organisationsstrukturen und ihren regeltechnischen Besonderheiten präsentiert. Ein weiteres Kapitel behandelt magische Phänomene Aventuriens und des DSA-Kosmos wie Sphären und Limbus, Zeitreisen und Kraftlinien und stellt zudem die wichtigsten magischen Kreaturen vor. In den Anhängen finden Sie eine umfangreiche Auflistung der Zaubersprüche und Rituale sowie weitere Hilfsmittel für Spieler und Spielleiter.

DSA4 – Liber Cantiones (remastered)

Diese neuaufgelegte Version des Liber Cantiones ist liebevoll und aufwendig gesetzt, jeder Zauber auf einer extra Seite, die geballte Macht der aventurischen Zaubersprüche in einem Band.

Alle veröffentlichten DSA4-Spruchzauber finden sich in dieser Neuauflage versammelt, in der aktuellsten Version, die bisher veröffentlicht wurde.

Der Umschlag dieses Hardcovers ist bedruckt und wirkt wie ein echtes Zauberbuch aus geprägtem Leder. Ein unentbehrliches Kompendium für alle Zauberkundigen Aventuriens!

Schicksal und Verdammnis – Gottheit Ingerimm und Erzdämon Agrimoth

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol des Gottes Ingerimm bzw. Erzdämonen Agrimoth, einen sechsseitigen Götter- und einen Kha-Würfel, bzw. einen Erzdämonen- und einen Sternenwall-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Gottheit Ingerimm

Erzdämon Agrimoth

Dexter Nemdrod Miniatur und Dexter Nemdrod in Groß

Dexter Nemrod machte sich beim Maraskanfeldzug als Oberst der Löwengarde einen Namen, ehe er zum Kaiserlichen Marschall Garetiens aufstieg. Erst als Großinquisitor, später als Reichsgroßgeheimrat beim KGIA, zog er die Fäden bei mancher Intrige und formte die Geschichte Aventuriens mit. Nun steht er deinen Helden bei ihren Abenteuern als Miniatur zur Seite – oder wird ihr schlimmster Albtraum!

Es gibt die Miniatur in der Ausführung zwischen „Heroic Scale“ und „True Scale“ oder als sehr großes Modell von ca. 20cm Höhe.

Bitte beachtet, dass die Großmodelle nur in Auftragsfertigung erstellt werden und eine längere Lieferzeit haben können, als ihr es sonst von uns gewohnt seid.

Dexter Nemdrod Miniatur

Dexter Nemdrod Miniatur Groß


Was ein Zirkus – PDF

Der Zirkus des Mangorius ist zurück in Havena, aber die Stadtwache erscheint und steckt zwei der Zirkusartisten in den Kerker. Die beiden beteuern ihre Unschlud und verstehen gar nicht, warum sie verhaftet wurden. Zusätzlich passieren seltsame Unfälle im Zirkuslager.
Aber was hat das mit den Helden zu tun? Die Erwachten, die den Zirkus begleiten, brauchen Hilfe von Einheimischen, um die ganze Sache aufzuklären.

Was ein Zirkus ist ein Ermittlungsabenteuer, das manche Überraschung bereit hält. Wer hat die Artisten angeschwärzt? Was hat das mit einem Krakenauge zu tun? Und wie kann man dem armen Bären helfen, der den Zirkus begleitet?


Schaurige Stätten

Der Band Schaurige Stätten umfasst etwa 19 unheimliche Abenteuerlokationen. Die Schauplätze sind generisch, d.h. es handelt sich nicht um konkrete und reale Orte der Welt, sondern Lokationen, die die HeXXenmeisterin beliebig in ihre Abenteuer und Kampagnen einstreuen kann. Zu den Stätten gehören ein verwaister Leuchtturm, eine stürmische Nordseeinsel, ein Duellplatz an der Blutbuche, ein unheimliches Waisenhaus, ein gefrorener Weiher, ein beseelter Spiegelsaal, ein verwüstetes Dorf, eine blutende Heide und viele weitere unheimliche Orte.

Schaurige Stätten ist für alle HeXXenmeisterinnen und HeXXenmeister geeignet, die ein etwas offeneres Spiel bevorzugen, ohne sich etwas komplett Neues ausdenken zu müssen. Die beschriebenen Orte können mit relativ wenig Aufwand in ein Abenteuer umgewandelt werden. Zu jedem Schauplatz gibt es einen Hintergrund, der die grausame oder traumatische Vergangenheit dieses Ortes bzw. seiner Bewohner beleuchtet. Der Hintergrund ist dann auch Grundlage einer Abenteueridee, die später im Text folgt. Im Mittelteil eines jeden Kapitels wird die Stätte im Gesamten sowie in Form einzelner Unterschauplätze beschrieben.

Je nach Art des Ortes gibt es zudem optionale Regeln wie z.B. Umgebungseffekte, die auch Einfluss auf Regeln und Erkundung des Ortes haben. Eine Liste mit Gerüchten (wahr oder falsch) sowie einige neue Monsterbeschreibungen runden die Kapitel ab. Am Ende darf natürlich der Bezug zu realhistorischen Orten nicht fehlen – aber das kennt man ja bereits von HeXXen 1733.

Räuberhauptmann

Die Miniatur des Räuberhauptmanns für HeXXen 1733 ist flexibel einsetzbar. Sie kann wahlweise für gegnerische Räuber und Schurken verwendet werden, andererseits aber auch für etwas weniger gesittete Jägercharaktere. Die Figur basiert lose auf dem Nsc Jacques Le Rouge aus dem Buch der Regeln für die erste Edition von HeXXen 1733.

Die Miniatur wartet mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Enthalten ist eine Miniatur aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) von etwa 32 mm Höhe. Miniatur kommt unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basis.


Iobaria – PDF

Zyklopen, Zentauren und der Odem des Todes!

Die Eisfrostgipfel, die Felstürme von Levenies und die Niemannshügel bilden zusammen das Grenzgebirge zwischen den Kontinenten Avistan und Casmaron im Nordosten Avistans. Reist man von Brevoy oder den Raublanden aus nach Osten, gelangt man ins Land Iobaria. Einst existierte hier eine Hochkultur der Zyklopen, von der aber nur noch Ruinen zurückgeblieben sind. Ulfische Entdecker und Siedler haben später hier Ortschaften gegründet, mussten aber bald feststellen, dass Iobaria ein feindliches Land ist, welches den Pesthauch des Verderbens auszuatmen scheint. Bist du mutig genug, dich dieser Region zu stellen und die Rätsel der Vergangenheit auszukundschaften?

Die Niemannshügel und die Steppenregion östlich davon zählen zu den Schauplätzen des Abenteuerpfades Königsmacher.


Torg Eternity – Miniaturen

Die Miniaturen warten mit einem Design zwischen Heroic Scale und True Scale auf und harmoniert so mit den meisten anderen Kreaturendesigns. Sie bestehen aus Resin (3D gedruckt mit Siraytech Fast Navy Grey auf Elegoo Saturn) und haben etwa 32 mm Höhe. Unsere Miniaturen kommen unbemalt, nicht zusammengebaut und mit 25 mm Basen.

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