Zum Inhalt springen

Die Next Quest Con am 1. & 2. Oktober

30. September 2022

Du hast am Wochenende noch nichts vor? Sehr gut, jetzt schon: Besuche die Next Quest Con! Und das Beste ist: Du kannst bei den kühlen Temperaturen aktuell bequem zuhause bleiben, wir bringen die Unterhaltung zu dir! Wir starten unsere nächste Online Con auf Twitch, die ähnlich und doch anders zu unseren bisherigen Online Cons wird: Die Next Quest Con! Mit der Con feiern wir den neuen Namen unseres Kanals und den Start unserer Patreon Seite. Sei dabei!

An ersten Tag erwarten euch schon bekannte Formate mit einer Prise Neuem.

Wir haben eine B-Ware-Aktion mit von liebevoller Koboldhand gepackten Kisten geplant, in M3 – Minis, Malen, Moschen werden Miniaturen bewundert und bemalt, im ArtStream gibt es Charakterporträts für die darauffolgende Runde, wir plötzen Brettspiele und die Alten Männer plaudern über ihre Erfahrungen mit Einsteigersystemen.

Dazu wird es ein Das Schwarze Auge-Horror-Let’s Play  geben: Das Puppenhaus! Aus der Feder von Alex Spohr und mit ihm als Spielleiter, sei gespannt! Als Mitspielende sind Johannes Kaub, Nikolai Hoch, Katharina Wagner und Markus Plötz dabei.

Mit dem zweiten Tag widmen wir uns denen, die Rollenspielen erst noch für sich entdecken wollen!

Im Panel Rollenspiel – Was ist das eigentlich? erklären euch die Die Hörspieler die Grundlagen im Rollenspiel für Neueinsteiger, sowohl für Spielende als auch für Spielleitende. Das funktioniert klassisch am Spieltisch, aber auch digital, näheres dazu erfahrt ihr im Format Rollenspiel und Digital auch durch Jan Wagner. Als Schmankerl sprechen wir bei der NQC-Talkrunde mit Lea LiberiariumMikkelmachts Eevie von OrkenspalterTV darüber, was uns eigentlich am Rollenspiel so gut gefällt.

Anschließend tauchen wir in die gruselig-barocke Welt von HeXXen 1733 ein und bereiten uns mit einer Live-Charaktererstellung auf die darauf folgende Let’s Play-Runde vor, in der Drachenkraut, Froschmaedchen und Tanzikatz unter der Leitung von Philipp Baas auf Monsterjagd gehen.

Zu Twitch»

Schau mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

Dein Next Quest Team.

Philipp Jerulank
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Wenn man ihn nicht gerade im Studio findet, wo er in seiner Funktion als KI (I.N.G.E.) Technik, Chat und Streams betreut, kümmert er sich um die Erstellung und Gestaltung von Crowdfundings und allem, was dazu gehört. Gerüchte besagen, dass sein Körper zu 90% aus Mate besteht.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Die Next Quest Con am 1. & 2. Oktober - [SHARE_URL]