Zum Inhalt springen

Aventuria – T-Shirt Wahnsinn

18. Mai 2023

Hurra! Das erste echte Aventuria T-Shirt und die diesjährige Aventuria Teamherausforderung feiern Premiere!

Bisher galt, wenn du dich für deine nächste Aventuria-Runde einkleiden möchtest, begibst du dich einfach auf die Ulisses Merchandise Seite und wählst eines der zahlreichen DSA Motive, denn diese gelten selbstverständlich auch für Aventuria! Da sind tolle Wappen, Göttersymbole und viele andere Motive dabei, die das Herz eines Aventurien-Fans höher schlagen lassen.

Aventuria T-Shirt und Tasse, gemalt vom kleinen Christian, 8 Jahre.

Aber was ist, wenn du dich gezielt als Aventuria-Fan outen möchtest? Dann kannst du dies ab nun ganz offiziell tun, mit dem ersten offiziellen Aventuria-Motiv! Und nicht nur als T-Shirt, sondern auch als Kissen, Mousepad, Tasse, usw.

Den Anfang macht hierbei die Aktionstabelle von Zackennase, dem Zombie-Piraten. Aber dabei muss es natürlich nicht bleiben! Gibt es andere Schergen, die du gerne verewigt haben möchtest? Oder gänzlich andere Motive, die sich gezielt um Aventuria drehen? Dann schreib uns deinen Wunsch bitte an: brettspiele@ulisses-spiele.de (Stichwort: T-Shirt Wahnsinn).

(Ich hab auch schon einen Wunsch, nämlich den Yeti. Denn brauchst du dir also nicht zu wünschen, der kommt auf jeden Fall!)

An weiteren Neuigkeiten hat auch die diesjährige Aventuria Teamherausforderung „Die Insel der Mumienfürsten“ Premiere gefeiert, und zwar auf der Spiel Doch! in Dortmund. 23 tapfere Helden haben sich den Mumienfürsten und ihren gammeligen Schergen gestellt und einen harten, aber fairen Sieg errungen.

Aventuria Demo Runde Schneidermeisters Poltergeister
Aventuria Teamherausforderung Die Insel der Mumienfürsten

Es war ein turbulenter Spaß für alle Beteiligten, und wenn du dieses aufregende, kooperative Szenario selbst erleben möchtest, besuch uns doch auf einem unserer nächsten Events, auf denen wir die Teamherausforderung veranstalten: die Spiel Doch! am Bodensee, die Berlin Brettspiel Con, die RatCon und die DreieichCon.

Wir sehen uns dort! Euer Christian Lonsing

Christian Lonsing
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Jung gebliebener Großer Alter. Spiele-Schmied und Aventuria Oberdämon. Kennt jedes Spiel und hat überall schon seine Finger drin gehabt. Trägt meistens Handschuhe. Kann keinen Absatz schreiben, ohne mindestens einen Kalauer unterzubringen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Aventuria – T-Shirt Wahnsinn - [SHARE_URL]