Zum Inhalt springen

Aventuria – Schelmentreiben

16. Februar 2023

Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Passend zur Jahreszeit erzählen wir euch heute etwas über das kommende Schelmen-Pack.

Aber bevor wir uns die Schelme vorknöpfen, noch ein kurzer Hinweis auf den kommenden englisch-sprachigen Kickstarter Stories & Legends. Nächste Woche geht es los! Und wie immer zählen wir dabei auch auf deine Mithilfe, diesen Termin möglichst breit im Internet zu streuen. Wie du weißt, sind sowohl das Internet an sich als auch der Spielemarkt in einem unablässigen harten Kampf um Aufmerksamkeit verstrickt, deshalb brauchen wir wirklich jeden einzelnen Aventuria-Fan, um die Werbetrommel zu rühren. Denn du weißt ja – sobald wir die Leute erstmal dazu gekriegt haben, Aventuria auszuprobieren, sind sie so begeistert, dass sie auf jeden Fall dabeibleiben.

The evergreen smash hit Aventuria is coming back to Kickstarter!

Und noch ein weiterer kleiner Hinweis in eigener Sache: Die Bonusabenteuer aus unseren deutschen Mythen & Legenden-Crowdfunding, die es damals als besonderes Geschenk für die Unterstützer gab, sind nun für alle Aventuria-Fans auf Drivethru RPG erhältlich! Link siehe unten.

So, und jetzt Helau, Alaaf und Roflol! Denn etwas Spaß muss sein. Das sagen sich auch unsere Schelme aus dem kommenden Schelmen-Pack. Hier einige Ansichtskarten, damit du ein Gefühl dafür bekommst, woher der Wind weht, und wonach er riecht.

Heldenkarten des Aventuria Schelms

Wie du siehst, haben die Schelme eine eigene Regelkarte Schelmenstreiche. Denn wie du dir denken kannst, können die Schelme gar nicht anders als ihren Gegnern ununterbrochen Streiche zu spielen. Das klappt aber nur, wenn sich die Gegner eine Blöße geben – mit anderen Worten: Wenn sie ein hohes Aktionswurf-Ergebnis würfeln. Die Schelme machen sich dann einen Spaß mit den trotteligen Gegnern, die davon peinlich berührt sind oder vergleichbare Nachteile erleiden, was im Spiel durch den Verlust von Lebenspunkten dargestellt wird.

Anstatt normale Trefferpunkte auszuteilen, kann ein Schelm also gezielt darauf spielen, den Patzerbereich zu vergrößern und hierdurch den Gegnern kontinuierlich Schaden verursachen. Eine sehr innovative Spielmechanik, die das Schelmendeck wirklich einzigartig macht, und die schelmische Natur dieser Heldin gut widerspiegelt.

Aktionskarten des Aventuria Schelms.

Die Schelmin und der Schelm werden Teil des kommenden Crowdfundings, über das wir dir schon ganz bald sehr viel berichten werden.

Mit witzigen Grüßen, euer Christian Lonsing

Christian Lonsing
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Jung gebliebener Großer Alter. Spiele-Schmied und Aventuria Oberdämon. Kennt jedes Spiel und hat überall schon seine Finger drin gehabt. Trägt meistens Handschuhe. Kann keinen Absatz schreiben, ohne mindestens einen Kalauer unterzubringen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Aventuria – Schelmentreiben - [SHARE_URL]