Zum Inhalt springen

Aventuria – Mumien, Mausmads & Mantikore

8. August 2023

Eine Teamherausforderung auf der Ratcon, ein Grimmiger Yeti und die Kor-Geweihte!

Die diesjährige Ratcon in Limburg nähert sich mit großen Schritten, und wir planen, dort am Samstag eine weitere große Aventuria-Teamherausforderung anzubieten. Die Ratcon ist ja vom Schwerpunkt her eine Rollenspiel-Convention, deshalb ist sie für dich als Aventuria-Fan eine IDEALE GELEGENHEIT, uns zu zeigen, wie viel dir Aventuria bedeutet, indem du dich als Teilnehmer für die Teamherausforderung einträgst, anstatt eines der vielen tollen Rollenspiel-Angebote wahrzunehmen. Wollte ich nur mal so gesagt haben.^^

Die Insel der Mumienfürsten Aventuria Teamherausforderung

Dies gilt insbesondere, falls du unsere 2023er Herausforderung Insel der Mumienfürsten noch nicht gespielt hast. Bisher lief sie auf der Spiel Doch! in Dortmund, auf der Collector’s Club Convention (zweimal hintereinander) und auf der Brettspielcon in Berlin. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer! Es war jedes Mal echt spannend, und brachte wertvolles Feedback, anhand dessen ich die Sonderregeln und Karten jedes Mal noch ein bisschen optimiert habe. So auch für die kommende Teamherausforderung am Samstag den 12. August auf der Ratcon. Ich vermute, dass es sich bei dieser aktuellen Version um die „finale Form“ handelt, aber wer weiß?

Deshalb lohnt sich die Teilnahme auch dann für dich, wenn du schon eine der vorherigen Iterationen gespielt hast. Mit anderen Worten: es lohnt sich auf jeden Fall!

Auch im T-Shirt-Shop tut sich wieder was.

Wie wäre es zum Beispiel mit diesem tollen Mauspad:

Aventuria Grimmiger Yeti Mauspad (Steinkeil nicht inklusive)

Aber du bist nicht hier wegen neuen T-Shirt-Motiven, sondern weil du gerne wissen möchtest, wann unser nächstes Crowdfunding mit dem Abenteuer Sieben Magische Kelche, drei neuen Aventuria-Helden und vielen weiteren Überraschungen an den Start geht?

Leider kann ich dir noch keinen Termin nennen, aber warte mal, DREI neue Helden?! Also den Elementarmagier, die Schelmin, und … genau, hier ist die dritte Heldin: Korianna al’Zuul, die Fasarer Korgeweihte!

Aventuria Heldin Kor-Geweihte

Wie du siehst, handelt es sich bei Korianna um einen echten Haudrauf, und somit eine ideale Ergänzung zum eher zerebralen Elementarmagier und zur … was-auch-immer-die-Schelmin-ist. Ich finde, die Karten erklären sich im Prinzip von selbst, und mein Kollege Alexander Grimme hat da mal wieder hervorragende Ideen an den Start gebracht. So wie die beiden anderen ist auch die Kor-Geweihte eine Heldin, auf die man sich echt freuen kann.

Wenn es so weit ist, werden wir es natürlich auch hier an dieser Stelle groß ankündigen!

Grlnack Nack Nack! Euer Christian Lonsing

Christian Lonsing
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Jung gebliebener Großer Alter. Spiele-Schmied und Aventuria Oberdämon. Kennt jedes Spiel und hat überall schon seine Finger drin gehabt. Trägt meistens Handschuhe. Kann keinen Absatz schreiben, ohne mindestens einen Kalauer unterzubringen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Aventuria – Mumien, Mausmads & Mantikore - [SHARE_URL]