Zum Inhalt springen

Aventuria — Kelch-Geschichten

1. Januar 2023

Der kommende Aventuria Kickstarter hat eine Landing Page, und wir geben euch weitere Einblicke in das kommende Abenteuer Die Sieben Magischen Kelche.

Bei Aventuria tut sich einiges. Im Vordergrund steht aktuell natürlich der kommende englisch-sprachige Kickstarter Stories & Legends, der im Frühjahr 2023 an den Start gehen wird. Hier kommen nun endlich auch die englischen Aventuria-Fans in den Genuss des neuen Geschichtenmodus und Legendenmodus!

The evergreen smash hit aventuria is coming back to kickstarter

Die dazugehörige Landing Page ist mittlerweile online, und wir würden uns freuen, wenn du möglichst vielen Leuten davon erzählst! Je mehr Spieler Aventuria hat, sowohl in Deutschland als auch international, desto vielfältiger und aufregender können die Boxen ausfallen, die wir in Zukunft dafür erstellen. Definitiv eine Win-Win-Win Situation!

Aber wie versprochen gibt es jetzt aber auch mal etwas völlig Neues für dich, unseren treuen deutschsprachigen Aventuria-Fan. Vor einer Weile haben wir ja bereits ein erstes Sneak-Preview auf das kommende Abenteuer Die sieben magischen Kelche veröffentlicht, in dem wir von den Zwielicht-Gestalten berichteten.

Heute werfen wir einen Blick auf die Pyramidenkarten. Diese Karten funktionieren im Großen und Ganzen wie die Dungeonkarten im Abenteuer Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler. Das bedeutet, zwischen den einzelnen Akten des Abenteuers führen die Helden noch eine Pyramidenerkundung durch. Hierzu entscheiden sie zunächst, welchen Weg sie zur nächsten Kammer der Pyramide einschlagen wollen, und mischen dann einen dazugehörigen Stapel an Pyramidenkarten verschiedener Kategorien.

Die Helden können entscheiden, ob sie sich ihrem Ziel durch einen bewohnten, einen verlassenen oder einen überwucherten Teil der Pyramide nähern. Hierdurch ergibt sich dann die Stückelung der Pyramidenkarten-Kategorien. Bewegen Sie sich durch einen bewohnten Teil, dann bekommen sie es mit mehr Wächtern zu tun, während sie im überwucherten Teil mehr Hindernisse überwinden müssen und im verlassenen Teil mit Mechanismen (Fallen und dergleichen) zu kämpfen haben. Hierdurch nimmt jede Pyramidenerkundung einen unterschiedlichen Verlauf und liefert den Helden gleichzeitig eine taktische Entfaltungsmöglichkeit.

Wie und wann Die Sieben Magische Kelche erscheinen wird, steht aktuell noch nicht fest. Sobald es soweit ist, werden wir es natürlich auf allen unseren Kanälen groß ankündigen, inklusive weiterer Sneak-Previews.

Mit Sieben Magischen Grüßen,
-Christian Lonsing

Christian Lonsing
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Jung gebliebener Großer Alter. Spiele-Schmied und Aventuria Oberdämon. Kennt jedes Spiel und hat überall schon seine Finger drin gehabt. Trägt meistens Handschuhe. Kann keinen Absatz schreiben, ohne mindestens einen Kalauer unterzubringen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Aventuria — Kelch-Geschichten - [SHARE_URL]