Zum Inhalt springen

Aventuria – Elementares

9. März 2023

Überraschung! Wir haben noch einen dritten Helden für euch parat: Den Konzilsmagier aus Drakonia!

Wir hoffen, dieses kleine Überraschungselement ist uns gut gelungen. Der Konzilsmagier aus Drakonia beherrscht indessen natürlich die sechs klassischen Elemente aus Aventurien: Feuer, Wasser, Erz Humus, Eis und Luft! Von jedem dieser Elemente vermag er einen Elementar zu beschwören, und du weisst, was das bedeutet: Du kannst nun auch bei Aventuria einen richtigen Beschwörer spielen!

Heldenkarten des Konzilsmagiers und der Konzilsmagierin und Sonderregelkarte "Elementare Symbole"

Die beschworenen Elementare verwenden die Regeln für Begleiter, und damit der Konzilsmagier auch alle sechs beschwören kann, liegt seine Begleiter-Obergrenze bei 6 anstelle der üblichen 2. Das ist schonmal ziemlich cool – da kannst du es bestimmt verschmerzen, dass der Magier nicht zusätzlich noch regulären Begleiter ins Deck aufnehmen darf.

Wie für Elementarmagier üblich, kann sich der Konzilsmagier auf eines der 6 Elemente fokussieren, wodurch ihm alle Aktionskarten dieses Elements leichter von der Hand gehen. Das Schöne hierbei ist, dass du bei jedem Spielen selbst entscheiden darfst, auch welches der Elemente du dich fokussieren möchtest, was diesen Helden sehr abwechslungsreich gestaltet.

Die Elementare zeigen wir dir nächsten Monat, denn natürlich ist die Vorfreude die schönste Freude!

Darüber hinaus gibt es auch viel zu sehen und zu bestaunen bei unserem aktuellen, englisch-sprachigen Kickstarter Stories & Legends. Dieser läuft gerade sehr gut für uns, und das haben wir auch deutschen Fans wie dir zu verdanken, die ordentlich für uns die Werbetrommel gerührt haben. Deshalb an dieser Stelle schonmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Der Kickstarter läuft noch bis zum 15. März. Wenn du also für den letzten Sprint auf der Zielgeraden nochmal richtig Vollgas für uns gibst, indem du unsere Ankündigungen und Social Media Beiträge mit deinen Freunden teilst, sind wir dir sehr dankbar. Jede einzelne Stimme, die für Aventuria spricht, hilft uns weiter. Und es ist ja ein tolles Spiel, deshalb tun wir allen Leuten, die wir damit erreichen, einen echten Gefallen.

Aventuria Stories & Legends Kickstarter funded in 2 hours. Thank you!

Mit elementaren Grüßen, euer Christian Lonsing

Christian Lonsing
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Jung gebliebener Großer Alter. Spiele-Schmied und Aventuria Oberdämon. Kennt jedes Spiel und hat überall schon seine Finger drin gehabt. Trägt meistens Handschuhe. Kann keinen Absatz schreiben, ohne mindestens einen Kalauer unterzubringen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Aventuria – Elementares - [SHARE_URL]