Ausblick auf die Geschichten der Doom Guard
Im Juni wird das Superkräfte-Kompendium erscheinen und im Juli liefern wir euch direkt Abenteuerfutter mit den Geschichten der Doom Guard als PDF nach.
Die Geschichten der Doom Guard ist eine Sammlung von Superhelden (oder -schurken!)-Abenteuern für Savage Worlds. Zwar drehen sich alle um die titelgebende Doom Guard als weltweit operierende Superheldengruppe, aber spielen sie bewusst auf jeweils einer der fünf Machtstufen aus dem Superkräfte-Kompendium, um ein möglichst breites Spektrum an Abenteuern vermitteln zu können.
Die Krallen der Teufelsfledermaus spielt nicht nur auf Straßenlevel und damit dem niedrigsten Machtniveau, sondern auch im Jahre 1937 statt kontemporär. Das soll das Gefühl der Pulp-Helden jener Ära noch besser einfangen, während sich die Heroen durch die Straßen der Stadt fragen, um einen illegalen Kampfring mit gefährlichen Kreaturen auffliegen zu lassen.
Bizarre Allianzen führt die Gruppe gegen eine neu gegründete Superschurkentruppe der Machtstufe II, die in der ganzen Stadt für Unruhe sorgen. Doch mit welchem Ziel?
Seltsame Arkana konfrontiert die Cape-Träger (kontroverses Thema, ich weiß) der dritten Machtstufe mit einer teuflischen Bedrohung und einem verschwundenen Superhelden.
Bei den Apokalyptischen Party-Crashern müssen die Rekruten der Doom Guard eine Bedrohung aufhalten, die die ganze Welt vernichten könnte. Fake News, Surfer, komplizierte Liebschaften und versteckte Basen bieten passende Herausforderungen für die Machtstufe IV.
Und wenn man es mal richtig krachen lassen möchte, dann sollte man Abrechnung aus der Tiefe eine Chance geben. Das Abenteuer der höchsten Machtstufe V beschäftigt sich mit Kaijus, Umweltverschmutzung, Zombies und Haien!
Die Geschichten der Doom Guard wird Mitte des Jahres als 45-seitiges PDF erscheinen und euch neben einigem Spaß sicher auch passende Anregungen für die Abenteuer eurer eigenen Gruppe bieten!
Mit vierfarbigen Grüßen, Michael Mingers