Auf zu neuen Welten und Abenteuer im Juli

Auf zu neuen Welten und Abenteuer im Juli

Die Juliausgabe unseres Ulisses Magazins Worlds and Adventures ist da! Nicht mehr lange bis zum Erscheinen der neusten Ausgabe von Worlds and Adventures. Wenn nichts dazwischenkommt, solltet ihr spätestens Donnerstag die Juliausgabe in Händen halten können oder in digitaler Form auf dem Medium eurer Wahl. Worüber gibt es also etwas zu berichten?

Wie es sich für den Sommer und die beginnende Ferienzeit gehört, gönnen wir uns einen Ausflug in karibische Gefilde. In der Welt von HeXXen 1733, ist dieser Ort allerdings noch weit davon entfernt, ein geruhsames Urlaubsparadis zu sein. Dafür gibt es allerhand widernatürliches Kropszeuch, aber das sollte einen gestandenen Jäger oder Jägerin ja nicht abschrecken. Neben jeder Menge Bücher und Abenteuer, gibt es auch wieder Musik und Spielmaterial, um das perfekte Karibikflair aufkommen zu lassen, sowie auch noch den ein oder anderen Regionalband für Europa und Hintergrundmaterial. Ihr seht, in der Welt von HeXXen 1733 wird euch so schnell nicht langweilig.

Von VTTom haben wir uns dann auch mal erklären lassen, was es mit Virtual Tabletops und diesem Internet so auf sich hat. Der ein oder andere von euch wird es in Zeiten von Pest und Cholera ja schon einmal ausprobiert haben. Auch wir sind fleißig dabei neue Inhalte ins digitale Neuland zu schaufeln, um euch den Spielspaß zu bieten, den ihr von euren Runden gewöhnt seid. Also wenn ihr Wissen wollt welches Programm für eure Bedürfnisse am besten geeignet ist und welche unserer Systeme bereits online verfügbar sind, dann lege ich euch unsere Artikel über Virtual Tabeltop ans Herz.

 

Eine weitere Neuerung bieten wir euch in diesem Heft auch noch, nämlich Bonuscontent.

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass wir auch immer mal wieder kostenlose Spielinhalte im Heft bereitstellen wollen und damit fangen wir jetzt auch an.

Wir beginnen dabei mit „Kampfbegegnungen à la Carte“. Ein Spielinhalt zum DSA5 Spielkartenset Kampfbegegnungen Räuber & Gardisten. Dieses enthält Gegner aus 8 verschiedenen thematischen Gruppen, die sich gleichermaßen hervorragend als einzelne Gegner(typen) nutzen lassen, als auch als fertige Banden von Gleichgesinnten. Doch bei diesen beiden offensichtlichen Anwendungen muss es nicht bleiben! Diese kurze Artikelreihe zeigt wie man durch das Kombinieren von Gegnern aus verschiedenen Gruppen, ganz einfach eine Vielzahl an Begegnungen erschaffen kann, die zu verschiedensten Themen und Geschichten passen. Lasst uns euch zeigen, wie ihr das meiste aus eurem Spielkartenset herausholt!

Daneben haben wir natürlich noch die ein oder andere Hintergrundinfo und Vorstellung im Heft, von der ich hoffe, dass sie für euch interessant sind.

Wenn ihr darüber hinaus noch Anregungen, Ideen oder Vorschläge habt, lasst es mich gerne wissen. Aber auch, wenn ihr eine Veranstaltung plant, schreibt uns. Dann nehmen wir dies als Hinweis gerne mit ins Magazin.

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Durchblättern, wünscht euch Markus Heinen.

 

Zuletzt aktualisiert: 30. Juni 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.