Auf geht’s nach Savage Pathfinder!

Auf geht’s nach Savage Pathfinder!

Das Crowdfunding für Savage Pathfinder läuft ja bereits und in den kommenden Tagen und Wochen erhaltet ihr weitere, detaillierte Informationen zu den enthaltenen Produkten und der Reihe an sich. Doch auch über diese Reihe hinaus arbeiten wir an weiteren Inhalten für Savage Worlds!

 

Die letzten Monate standen in der Savage Worlds Redaktion sehr deutlich im Zeichen von Savage Pathfinder. Da hier zwei Linien mit sich teils überschneidenden Glossaren und unterschiedlichen Zielsetzungen zusammengeführt wurden, mussten viele regelrelevante Entscheidungen bezüglich Reichweiten, Gewichtseinheiten, Talenten, Kartenbezeichnungen usw. getroffen werden. Solche Grundlagenarbeit ist für neue Reihen zwar üblich, aber hier hatten wir es ja mit zwei bereits bei uns erschienenen Reihen zu tun, die nun vereinheitlicht werden mussten, um als Savage Pathfinder funktionieren zu können. Zudem haben wir natürlich die Chance genutzt, im Zuge der Übersetzung die verschiedenen Bände abzugleichen und zum Beispiel Formulierungen zwischen dem Grundregelwerk, dem Monsterhandbuch und der Runenherrscher-Kampagne zu vereinheitlichen. Natürlich geschah das alles immer in Absprache mit den Kollegen von Pinnacle Entertainment, inklusive der Einarbeitung der bisherigen Errata.

 

 

Wenn ihr schon immer einmal eine Fantasy-Kampagne mit Savage Worlds Regeln spielen wolltet, ganz gleich, ob auf Golarion oder eurer ganz eigenen Welt, solltet ihr euch das Crowdfunding unbedingt einmal genauer ansehen. Darüber hinaus liefern wir euch im Rahmen des Vorbestellerbonus nicht nur die gedruckten Bücher, sondern als Dreingabe auch noch die digitale Fassung der Bände. Dieses Angebot ist nur bis zum Ablauf der Kampagne gültig!

 

Zum Crowdfunding»

 

Die deutsche Ausgabe des Fantasy-Kompendiums wird noch etwas auf sich warten lassen und wohl erst 2023 erscheinen, da die Arbeiten an der englischsprachigen Originalausgabe noch nicht abgeschlossen sind. Dafür arbeiten wir aber schon am Superkräfte-Kompendium und den dazugehörigen Produkten. Neben dem Kompendium an sich (siehe sehr vorläufiges Cover) ist auch die Kampagne um die Doom Guard bereits in Übersetzung. Diese Kampagne dreht sich um diese im Kompendium vorgestellte Organisation und beinhaltet Abenteuer, die sich auf verschiedensten Machtniveaus abspielen. Ob du dich nun für einen realistischen Ansatz mit subtileren Kräften oder eine kosmische Bedrohung entscheidest, die das gesamte Universum bedroht, ist dabei dir überlassen; für Superhelden-Abenteuerkost ist dank diesem Band aber reichlich gesorgt!

 

Neben den beiden Textelementen gäbe es noch Archetypen, Aufsteller und neue Karten für das Abenteuerdeck. Ob diese Produkte nur digital veröffentlicht werden und ob die Geschichten der Doom Guard (das im Original auch nur als PDF erschien) gedruckt erscheinen werden, diskutieren wir aber noch.

 

Übrigens müssen die Superhelden nicht nur in kontemporären Zeiten durch unsere Welt reisen, sondern können auch in vielen verschiedenen Settings frischen Wind in Genres bringen. Doch dazu mehr beim nächsten Mal.

 

Mit Supes-Grüßen, euer Michael Mingers.

 

Zuletzt aktualisiert: 11. Juli 2022 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.