Zum Inhalt springen

Absalom — Stadt am Nabel der Welt

11. Mai 2022

Seit gestern und noch 20 Tage läuft unser neues Crowdfunding auf GameOnTabletop. Dieses Mal Thema: Pathfinder. Was euch im Crowdfunding erwartet, welche Region wir behandeln und weitere Informationen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Redakteur Ulrich hat dazu einen Bericht verfasst.

Das Herz der Pathfinder Hintergrundwelt Golarion ist die Region der Inneren See. Im Zentrum der Inneren See liegt die Insel Kortos, welche der Gott Aroden vor Jahrtausenden mit dem Sternenstein aus dem Meer gehoben hat. Auf Kortos gründete er die Keimzelle seines Glaubens in Gestalt der Stadt Absalom. Aus allen Teilen der Welt kamen Pilger, um diese Stadt mit Leben zu erfüllen, und Aroden besuchte seine Stadt immer wieder im Laufe der Jahre bis zu seinem Verschwinden und mutmaßlichen Tod. – Letzteres Ereignis leitete das Zeitalter der Verlorenen Omen ein.

In Arodens Auftrag wacht Absalom noch heute über den legendären Sternenstein, verfügt dieses in den Tiefen der Kathedrale verborgene Artefakt doch über die Macht, jene zu Göttern zu erheben, welche seine Prüfungen bestehen. Dies ist in all den Jahren neben Aroden nur Norgorber, Cayden Cailean und Iomedae gelungen. Doch viele streben nach dieser Macht und so sah sich Absalom schon vielen Belagerungen gegenüber, welche zurückgeschlagen werden konnten. Die Ruinen der Belagerungsfesten vor den Stadtmauern zeugen von diesen Kämpfen.

Um die Kathedrale des Sternenstein und die Azlantifeste herum gewachsen, besteht Absalom mittlerweile aus mehreren Stadtteilen, die einem Besucher unterschiedlichste Gesichter zeigen, ganz wie die Bewohner der Stadt den verschiedensten Völkern und Bevölkerungsgruppen angehören. In Absalom trifft sich die Welt und es gibt kaum eine Region auf Golarion, die das Mittelalter stärker hinter sich gelassen hat, um mutig in die Neuzeit zu schreiten.

Prachtbauten und -straßen prägen die Stadt ebenso wie fantastische Bauwerke aus uralter Zeit. Und doch hat auch dieses Juwel menschlicher Städte seine ausgeprägten Schattenseiten und klafft in manchen Stadtteilen die Schere zwischen Arm und Reich auf eine Weise, dass sie früher oder später die ganze Stadt verschlingen könnte. Auch wissen dunkle Mächte, die allgemeine Toleranz innerhalb der Stadt für sich zu nutzen, und agieren finstere Kulte und Verschwörer im Verborgenen. Wer tiefer in die Gesellschaft Absaloms eintaucht, muss rasch erkennen, dass auch hier nicht alle gleich sind. – Und dass man vielleicht nirgendwo mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden wird als in der Stadt am Nabel der Welt!

Zum Crowdfunding»

 

Komm nach Absalom! Diese Stadt braucht Helden!

Euer Ulrich Schmidt

Ulisses Spiele
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Was geschieht aktuell bei Ulisses Spiele? In unserem Blog erfährst du alles über den aktuellen Stand der Produkte, F-Shop-Neuheiten, anstehende Events und vieles mehr. Schau doch einfach mal rein und bleibe immer up to date.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Vanessa Heilmaier
Avatar von Vanessa Heilmaier

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Elisabeth Raasch
Avatar von Elisabeth Raasch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr

Katharina Wagner
Avatar von Katharina Wagner
Absalom — Stadt am Nabel der Welt - [SHARE_URL]