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F-Shop Neuheiten Oktober 2024

7. Oktober 2024

Der Oktober ist vollgepackt mit allerhand spannenden Neuheiten! Vom heldenhaften Sentinel Comics über das an JRPGs inspirierte Fabula Ultima bis zu den Tiefen Xorloschs in Die Schwarze Katze. Für HeXXen 1733 gibt es diesen Monat sogar ein besonderes Produkt: Freebooters Fate / HeXXen – Die Jäger. Doch auch Das Schwarze Auge geht mit dem Dossier der Erleuchteten oder dem Heldenwerk-Archiv 8 nicht leer aus!

Besonders schmackhaft diesen Monat ist das Produkt Freebooters Fate / HeXXen – Die Jäger, welches eine Verschmelzung zweier Welten ist! In dieser Box sind 4 detaillierte Miniaturen enthalten, sowie Charakterkarten in Deutsch und Englisch und ein Booklet mit Kurzgeschichte und Infos zu HeXXen 1733 sowie Freebooters Fate. Die Figuren sind passend zum HeXXen 1733 Abenteuer Das Gift der Rose.

Fabula Ultima gibt euch direkt mit dem Regelwerk, dem Atlas: High Fantasy und dem Level-Up einen ultimativen Einstieg in die fassettenreichen Welten, die ihr eigens kreieren könnt. Die Inspiration von JRPGs wie Final Fantasy ist nicht zu übersehen und somit ist es eine perfekte Ergänzung unserer einzigartigen Ulisses-Welten!

Auch das Crowdfunding Ewige Suche für Die Schwarze Katze findet endlich nachhause! Von der Grundausrüstung des Regelwerks bis zum umfangreichen Abenteuerrucksack mit Karte, Sphärenklang und vielem mehr – In unserem F-Shop findet ihr alles nötige, um in die Tiefen Xorloschs abzutauchen. Vergiss dabei aber niemals: Traue keinem Pilz!

Zum Schluss geht auch Pathfinder 2 nicht leer aus! Mit den Kernregeln – Spieler 2 bekommst du eine starke Bannbreite an Auswahlmöglichkeiten für deine Helden.

Außerdem kommen die verspäteten Bände HeXXen 1733: Im Herzen der Ewigen Stadt – Regionalia Rom, DSA5 – Die Saat der Schwarzen Eiche und die DSA – Bibliographie (1984 – 1993) diesen Monat auch in den Versand.

Viel Spaß!


Wichtiger Hinweis: Die Termine sind immer als voraussichtliche Termine zu verstehen, da es vereinzelt zu produktionstechnischen und logistischen Verzögerungen kommen kann. Es handelt sich hier um geplante Veröffentlichungen. Es können jederzeit Produkte für einen Monat hinzukommen oder wegfallen.


Damit du am schnellsten zu den Neuheiten deines Lieblingssystems gelangst, klicke einfach auf das Logo.


Dossier der Erleuchteten

Entdecke das geheime Wissen der Skrechu!

In den Echsensümpfen Aventuriens wispert man sich seit einigen Jahren in Opiumhöhlen und Seelenheilklöstern einen Namen zu, der sich zischelnd von der Zunge windet: Skrechu. Dämpfe deine Stimme und tritt nähe, Erleuchteter! Mit diesem Buch hältst du eine brisante Wissenssammlung über Geheimorganisationen, Orden und Kulte Aventuriens in den Händen, die eigentlich für die vier schuppigen Klauen und geschlitzten Pupillen der Großen Schlange von Maraskan gedacht ist. Mithilfe verdeckter Agenten in allen Winkeln Aventuriens hat eine glühende Verehrerin der Chimärenmeisterin das Dossiers der Erleuchteten zusammengestellt, um die Pläne ihrer dunklen Herrin voranzutreiben. Shenzira MustenCha, Stadtbekannte Adelige der Stadt der tausend Kulte, Selem, hat sich zur Anführerin eines Kultes gemausert, der die Skrechu als Göttin verehrt, die ewiges Leben schenkt.

Auf 160 Seiten stellt Shenzira mit dem Dossier ihren Abschlussbericht für ihre dunkle Herrin vor. Und du gehörst zu den Erleuchteten, die an ihrem Geheimwissen und wilden Spekulationen rund um Kulte und Verschwörungen in Aventurien teilhaben dürfen!

Dieser Band gibt mit seiner ungewöhnlichen Perspektive einer Verbündeten des Bösen eine unterhaltsame und inspirierende Sicht auf ausgewählte Geheimorganisationen, Kulte und Orden Aventuriens. Dabei sind die vorgestellten Profile zwar mit Hinweisen auf aktuelle Geschehnisse in Aventurien angereichert, können aber auch ohne Kontext genossen werden.

DSA5 – Heldenwerk-Archiv 8

Sieben epische Kurzabenteuer quer durch Aventurien!

Das Heldenwerk-Archiv VIII umfasst sieben Kurzabenteuer, die über ganz Aventurien verteilt angesiedelt sind – denn die Arbeit eines waren Helden ist nie getan! Für diese Anthologie wurden alle Abenteuer um zusätzliches Material und ein Vorwort der jeweiligen Autoren ergänzt. Sechs der sieben Abenteuer entstammen der Heldenwerk-Reihe, das siebte wurde exklusiv für die Ulisses Con-Saison 2024 geschrieben.

In Die zweite Schale bringen die Helden einen rätselhaften Karfunkelstein aus Khunchom an einen geheimen Ort – und bewahren ihn damit vor dem Zugriff finsterer Mächte.

In der Donnermark gilt es, Heiße Ware sicherzustellen, denn ein wichtiges Transportgut, mit dem der Orden der Wahrung den Kampf zu den orkischen Besatzern von Yrramis tragen will, ist verloren gegangen.

Der Unsichtbare Jäger terrorisier den Hohen Norden. Ein Schiff bringt eine haarsträubende Gefahr ins leidgeprüfte Frisov, und nur wenn alle zusammenarbeiten, besteht Hoffnung für die Gejagten.

Die uralten Gesetze der Sippen des Windhags sollen einst an einem Ort tief in den Bergen In Stein gemeißelt worden sein. Diesen sagenumwobenen Ort suchen die Helden auf, um einen folgenreichen Rechtsstreit zu schlichten.

Auf einer Plantage im meridianischen Dschungel wütet eine Bestie, Das Geisterkrokodil. Mutige Helden sind gefragt, sich als Jäger einzuschleichen und gleichzeitig einen weiteren, geheimen Auftrag zu erfüllen.

In Mondsilberner Schleier streiten zwei mächtige Handelsorganisationen um Einfluss im östlichen Aranien. Auf der Suche nach gestohlenen Handelswaren werden die Helden zum Zünglein an der Waage.

Rätselhaftes geht in Der Schlafende König im Hafenstädtchen Triveth vor sich: Frischwasser wird faulig, Tiere stranden tot an der Küste, die See spielt verrückt. Sind hier widernatürliche Mächte am Werk?

DSA5 – Die Saat der Schwarzen Eiche

In den Tiefen Andergasts lauert ein Geheimnis!

Andergast ist ein altes Königreich, mit dem Nachbarreich Nostria durch eine ewig andauernde Fehde verbunden. Die Menschen sind stolz auf ihre Heimat, zäh, erfindungsreich und idealistisch. Mitunter betrachten ihre Nachbarn sie geringschätzig von oben herab, dumme Hinterwäldler, die verbohrt an Traditionen festhalten und nie zu Größerem bestimmt sein werden. Doch man darf niemanden unterschätzen, der aus den Gossen der Straße nach oben strebt. Vielleicht hast auch du unterschätzt, worauf du dich eingelassen hast, aber dir wird schnell bewusst, in welch große Gefahr du dich begeben hast. Zwar gelingt dir die Flucht aus einer Zelle, in die man dich eingepfercht hat, aber du ahnst von Anfang an, dass dir eine gewaltige Reise bevorsteht. Dein Feind ist nicht allein der Ork, der reglos unter dir liegt, du hast dich einer größeren Macht gestellt. Es ist Der Bund der schwarzen Eiche, der dir ein episches Abenteuer bescheren wird!

Die Saat der schwarzen Eiche von Sebastian Thurau ist ein Solo-Abenteuerband, mit dem du dich ohne Meister und Mitspieler direkt ins Abenteuer wagen kannst!

Er umfasst sieben Soloabenteuer, von denen Im Rücken des Königs, Die schwarze Eiche, Im Griff der schwarzen Eiche und Rückkehr zur schwarzen Eiche als Einzelabenteuer für die 4. Regeledition von Das Schwarze Auge erschienen sind. Die Abenteuer wurden überarbeitet, um neue Inhalte ergänzt und zum umfangreichsten Spielbuch ergänzt, das bislang erschienen ist. Über 2100 Abschnitte warten darauf, mit insgesamt vier Heldenfiguren durchlebt zu werden. In vier der sieben Abenteuer spielst du deinen eigenen oder einen der vier vorgeschlagenen Helden aus dem Anhang des Buchs und begegnest beim Lesen Abschnitt für Abschnitt neuen Herausforderungen. All deine Fähigkeiten werden gefragt sein, um mit heiler Haut davonzukommen. In den drei anderen Soloabenteuern erlebst du eine wendungsreiche Geschichte mit vorgegebenen Figuren, die das Erlebte in ein ganz neues Licht rücken werden.

DSA – Bibliographie (1984 – 1993)

Eine Reise voller Nostalgie!

Am 07. Februar 1984 begann auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mit dem ersten Abenteuer-Basis-Spiel die Ära des Schwarzen Auges. Wie kein anderes Spiel hat es die die Pen-&-Paper-Rollenspiel-Landschaft in Deutschland über Dekaden geprägt und beeinflusst.

Die Bibliographie des Schwarzen Auges 1984 – 1993 lässt dich in einem Wirbel aus Stöbern, Nostalgie und Historie in die frühe Vergangenheit des Schwarzen Auges abtauchen. Mittels stimmungsvoller Klappentexte setzt sie dich in der Zeit zurück und lässt dich in Erinnerungen schwelgen oder erlaubt es dir, die Frühzeit dieses so geschichtsträchtigen Rollenspiels kennenzulernen.

Die Bibliographie des Schwarzen Auges 1984 – 1993 richtet sich an all jene, die einen Blick in die Vergangenheit des größten deutschen Rollenspiels werfen möchten!

Neben ausführlichen Informationen zu allen offiziellen Produkten des Schwarzen Auges aus den Jahren 1984 – 1993, sind diese zudem gespickt mit weiteren Besonderheiten und Anekdoten. Dazwischen tummeln sich historische Texte und Kurz-Essays zu vielen faszinierenden Details, liebenswürdigen Macken und fantastischen Geschichten. Dabei stolpert man immer wieder über wunderschöne Illustrationen und geschichtsträchtige Kommentare der prägenden Gestalten dieser Ära. In weiteren Kapiteln werden außerdem Sonderreihen, der Aventurische Bote, Digitales fern der Seiten, Geschichten aller Art, Brettspiele, sowie zuletzt eine Auswahl an Merchandise & Werbemitteln vorgestellt und ausführlich behandelt.

DSA1 – Der Angriff der Affenmenschen

Stelle dich der Herausforderung in Donnerbach!

Die Helden werden in der nordaventurischen Stadt Donnerbach vom berühmten Handelshaus Kolenbrander angeworben, um eine Expedition in die Salamandersteine zu begleiten. Das Handelshaus will den Handel mit den dort lebenden Waldelfensippen vorantreiben, doch die Wälder rund um die Salamandersteine sind ein gefährlicher Ort. Nicht jede Elfensippe ist gut auf Menschen zu sprechen, wilde Tiere sind eine ständige Gefahr und immer wieder kommt es zu heftigen Unwettern. Aus den Dörfern der Elfen verschwinden immer wieder Sippenmitglieder, was für Unruhe und Angst sorgt.
Bald schon entdecken die Helden, dass in den Tälern des Gebirges auch noch andere intelligente Wesen leben: Affenmenschen. Zwischen ihnen und den Elfen gibt es offenbar einen Konflikt, der sich zu entladen droht. Können die Helden zwischen den beiden Kulturen Frieden stiften und herausfinden, was der Auslöser der Gewalt ist?

Der Angriff der Affenmenschen ist der erste Teil der DSA1-Kampagne Der dunkle Götze.

DSA2 – Die Insel der Risso (remastered)

Reise mit geflickten Segeln ins Unbekannte!

Die Korisande setzt ihre geflickten Segel und sticht wieder in See – an Bord die Helden. Sie dringen weiter in die ungewisse Ferne des Südmeers vor, bis sie endlich an das Ziel ihrer Expedition gelangen. Doch dort ist nichts so, wie erwartet. Werden die Helden die Geheimnisse des Südmeers bergen oder mit ihnen untergehen?

Finde es heraus in Die Insel der Risso dem dritten Teil der Südmeer-Serie für 3-5 Helden mit den Erfahrungsstufen 11-15.

Teil 1: Das Grauen von Ranak
Teil 2: Die Fahrt der Korisande

Würfelset remastered – Mit Heldenmut und Würfelglück

Würfeln fast wie in den 90ern – nur besser!

Mantel, Schwert und Zauberstab, das sind die Werkzeuge der Recken Aventuriens – doch sind auch diese völlig machtlos, wenn ihre Spieler nicht zugleich mit den richtigen Würfeln ausgestattet sind.
Mit diesem Set jedoch bist du bereit, dich jeder Gefahr zu stellen.

Die enthaltenen drei zwanzigseitigen Würfel in den Farben SchwarzBlau und Weiß ziert anstelle der 1 das Schwarze Auge als Symbol des Erfolgs. Und zusammen mit den drei weißen, sechsseitigen Würfeln in diesem Set kann dich nichts mehr aufhalten!

Anzahl: 3 Zwanzigseitige, 3 Sechsseitige

Schicksal und Verdammnis – Erzdämonen Belkelel und Tasfarelel

Die Mächte des Schicksals beeinflussen die Entscheidungen von Helden maßgeblich und können der ausschlaggebende Grund für ihren Erfolg oder ihr Scheitern sein.

Dieses Set enthält 3 Schicksalspunkte mit dem Symbol der Erzdämonen Belkelel bzw. Tasfarelel, einen sechsseitigen Erdämonen- und einen Sternenwall-Würfel, einen zwanzigseitigen Würfel sowie eine Anleitung zur Nutzung des Spielmaterials für eine Fokusregel zum Thema Schicksalspunkte.

Erzdämon Belkelel

Erzdämon Tasfarelel

Acrylmarker-Sets Die neunfingrige Klaue und Verborgen in der Tiefe

Egal, ob Spieler oder Spielleiterin, stelle mit den Markern die Position der Kämpfenden dar und behalte den Überblick bei Kämpfen und anderen Konflikten.

Die Acrylmarker-Sets der Kampagne Die neunfingrige Klaue und des Quellenbandes Verborgen in der Tiefe enthalten jeweils 200 Acrylmarker für unter anderem namenhafte Persönlichkeiten (Die neunfingrige Klaue) und Ungeheuer sowie Kreaturen (Verborgen in der Tiefe).

Acrylmarker-Set Die neunfingrige Klaue

Acrylmarker-Set Verborgen in der Tiefe


Xorlosch – Ewige Suche

Es ist wie ein Jucken im Pelz, das du nicht kratzen kannst. Es ist ein Drang, der immer größer wird. Was ist dort unten?

In den Tiefen der Welt liegt die Ewige Nacht. Die Erwachten durchstreifen diese Tiefe auf der Suche nach Tiefenfunden, nach Abenteuern, nach Ruhm. Dort lauern Großschuppen, Fresszangen und die Schergen des Pilzkönigs. Der Band enthält einen Gewölbe-Generator, mit dessen Hilfe schnell ein abenteuerliches Gewölbe gebaut werden kann. Auf diese ewige Suche begleiten Schildkröten, Geckos und Salamander die Katzen und Hunde.

Um im Drunten zu überleben, existieren unzählige Regeln, aber die wichtigste:

Trau keinem Pilz!

Bestiarium – Ewige Suche

Entdecke die Schrecken der Ewigen Nacht!

Was lauert noch in der Ewigen Nacht, in den Gebeinen der Welt? Im Bestiarium sind der krabbelnde Schrecken, riesige Ratten, schleimige Amöben, Lichtlaurer, Wühlschrate und Blindfische versammelt. Ein Hauptteil dreht sich um die größte Gefahr in der Tiefe, den Schwammkönig und sein Gefolge. Was plant dieses mächtige Myzellen-Genie?

Xorlosch-Kompendium

Entdecke die Schätze der Ewigen Nacht!

In dieser nützlichen Sammlung an Texten zu Die Schwarze Katze findest du weitere Ausrüstung sowie Schätze und Tiefenfunde, die Erwachte beim Abtauchen in die Ewige Nacht finden können. Außerdem finden sich einige Abenteuerskizzen für Xorlosch, die Rostwelt, Morchurs Labyrinth und die Verfluchten Hallen. Zuletzt enthält das Kompendium das Abenteuer „Rettung aus der Tiefe“.

Das Kompendium stellt eine ideale Ergänzung zu dem Band „Xorlosch – Ewige Suche“ dar, kann aber auch unabhängig davon tolle Abenteuerideen und viele neue Gegenstände bieten, die Erwachte auch an anderen Orten finden können.

Jenseits des Stollen

Verborgene Erwachte, gefahrvolle Berge und eine fast unberührte Welt jenseits der Zivilisation!

Was liegt in den hohen Bergen, die Xorlosch umgeben? Die sogenannten Ingra-Kuppen beherbergen kleine Ortschaften wie Schroffenstein, Burg Angroschsgau oder Dynburg. An einigen dieser Orte leben die Erwachten versteckt vor den Augen der menschlichen Bewohner, an anderen gibt es keine Menschen mehr und an wieder anderen leben die Erwachten in Eintracht mit den Menschlingen. Die Berge kennen kein Erbarmen: Kälte, Steinschläge, wilde Tiere. Jenseits der Stollen wartet eine fast unberührte Welt mit wenigen Flecken Zivilisation.

Der Tiefe versprochen – Anthologie

Erlebe spannende Abenteuer in Xorlosch!

Tauche ein in diese Anthologie mit drei packenden Abenteuern, die Xorlosch und seine geheimnisvollen Umgebung zum Leben erwecken!

Eine Tiefentaufe steht an, doch irgendwer sabotiert die Prüfungen. Die Helden müssen herausfinden, wer der Übeltäter ist und was sein Motiv.

In einem weiteren Abenteuer sollen die Helden in die Küche der zwergischen Akademie des Drachenkampfes eindringen und eine Delikatesse stehlen.

Im dritten Abenteuer hat sich in den Pilzhöhlen ein Loch geöffnet, aus dem seltsame Geräusche erklingen. Mehrere Gruppen dringen in das neue Drunten ein, um zu sehen, was dort vor sich geht.

Klänge von Xorlosch

Die Melodie der Ewigen Nacht!

Ralf Kurtsiefer hat für Xorlosch völlig neue Klang- und Musikwelten erschaffen. Er ist tief in die Welt der Noten eingetaucht und hat außergewöhnliche Stücke komponiert, die ideal zu einer Ewigen Suche passen. Von epischem Classic Rock über kraftvolles Metal einschließlich Heavy, Melodic und Progressive bis hin zu mystischem Celtic Folk, erwartet dich ein klangliches Abenteuer, das deine Sinne fesseln wird!


Freebooters Fate / HeXXen – Die Jäger

Die Verschmelzung zweier Welten!

Eine Weiße Hexe, die sich mühsam aus dem goldenen Käfig ihres skrupellosen Vaters befreit und bis tief in unwirtliche Berggebiete davongelaufen war.
Eine Assassinin, die die abtrünnige Tochter dennoch sogar dort noch aufgespürt hat und sie jetzt wieder nach Hause bringt, um die Belohnung zu kassieren.
Ein mysteriöser Fremder, den die beiden auf dem Weg treffen, und der nach jedem Vollmond seine Kleidung flicken muss.

Das klingt nach Charakteren, die gut in eure HeXXen 1733 Kampagne oder eure Freebooter-Spiele passen? Dann greift zu!

Im Herzen der Ewigen Stadt – Regionalia Rom

Erlebe hautnah den brennenden Widerstand und die ungebrochene Hoffnung der Römer!

Jahrzehntelang war Rom, die Ewige Stadt, fest im Griff von Shaitans Dämonenarmee. Bis ein mutiger junger Mann mit einigen tollkühnen Mitstreitern in die Stadt eindrang und Shaitan von seinem unheiligen Thron stieß. Gut 50 Jahre später hat sich Rom wieder erholt. Die Häuser wurden neu aufgebaut, in den Straßen herrscht das Leben. Aus dem jungen Freiheitskämpfer wurde Papst Lucius IV., heute ein alter Mann. Doch das unheilvolle Erbe der Dämonen ist nie gänzlich verschwunden.
Immer wieder wird die Stadt von unheimlichen Phänomenen heimgesucht: Der Tiber färbt sich rot, Staubwolken rauschen wie Lawinen durch die Gassen, die Erde spuckt dämonische Monster aus. Und der Petersdom brennt seit dem Fall Roms in einem unstillbaren infernalen Feuer. Das Leben in Rom ist nicht einfach, doch die Römer sind Leid und Arbeit gewohnt. Nichts, so scheint es, kann sie davon abbringen, Rom wieder zu jener prachtvollen Stadt zu machen, die sie einst war.

Das Autorinnen-Duo Pia Kaspers und Nina Schwenzl beschreiben in diesem Regionalia-Band nicht nur Geschichte, Alltagsleben und Besonderheiten der Ewigen Stadt, sondern werfen auch einen Blick hinter die Kulissen, offenbaren die Geheimnisse der antiken Gebäude, des Kolosseums sowie der neuen paganen Kulte, die sich in den verheerten Stadtvierteln oder in den Katakomben unter der Stadt gebildet haben. Vielleicht kommen die Jäger im abschließenden Abenteuer all diesen Geheimnissen auf die Spur? Das Herzen Roms schlägt unermüdlich…


V5 Vampire – Die Maskerade: Spielerhandbuch

Die Kinder der Nacht, welch Spiele sie spielen! Und welche Spiele können wir mit ihnen spielen?

Vampire lauern unter uns, seit die ersten namenlosen Städte am Euphrat entstanden. Sie verfügen über mächtige Kräfte und seltsame Magie. Sie jagen auf ihre eigene Weise und schließen sich sogar zusammen, wenn die Zeiten es erfordern.

Dieses Buch versammelt neue Optionen für die Charaktererschaffung, Kräfte, Anleitungen, um zusammen, allein und online zu spielen und neue Wege, die alten Regeln zu nutzen.


Pathfinder 2 – Kernregeln – Spieler 2

Dein nächster Held wartet!

Eine gefährliche Welt voller Magie und Feinde braucht epische Helden. Erschaffe deinen perfekten Charakter, um jeden Kampf zu gewinnen und jede Herausforderungen zu meistern!

Dieser Band enthält alles, was du brauchst, um eine weite Vielfalt an Charakteren zu erschaffen und auf die Welt loszulassen. Kombiniere die neuen Charakteroptionen und erschaffe deinen nächsten Helden genau so, wie du ihn dir vorstellst.

Dich erwartet eine schier endlose Menge epischer Optionen für deine Charaktere mit acht neuen Klassen, neuen Abstammungen und vielseitigen Herkünften, einer riesigen Anzahl an unterschiedlichsten Archetypen und Tonnen an Talenten, Zaubern und alchemistischen Gegenständen!


Regelwerk

Deine Welt – Deine Geschichte!

Fabula Ultima ist ein Pen & Paper System inspiriert von JRPGs. Du und deine Freunde erzählen in Fabula Ultima Geschichten über werdende Helden und furchterregende Bösewichte. Diese Geschichten spielen in Fantasywelten gefüllt mit Magie, wundersamen Orten und einzigartig bizarren Monstern!

In diesem Buch findest du alle Regeln, die du brauchst, um Fabula Ultima spielen zu können!

Zusätzlich gibt dir das Buch Inspirationen und Vorbilder an die Hand, um eigene Welten, Charaktere und Geschichten zu erschaffen. Außerdem findest du Tipps und Hilfen für Spielleiter, sowie ein Bestiarium mit allerhand Kreaturen, die du deinen Spielern entgegenstellen kannst.

Atlas: High Fantasy

Erweitere dein Regelwerk und schreibe deine eigene Saga!

Der Atlas: High Fantasy für Fabula Ultima entführt dich in eine Welt voller uralter Geheimnisse, atemberaubender Landschaften, unglaublicher Magie und mächtiger Kreaturen. Wie die Helden aus Mythen und Legenden beginnen deine Charaktere in bescheidenen Verhältnissen und erleben eine schicksalhafte Reise, auf der sie aufsteigen, bis sie selbst die Götter herausfordern können ganz im Stil der JRPGs.

Der Atlas: High Fantasy erweitert das Fabula Ultima Regelwerk mit weiteren Inspirationen und Vorlagen für Welten der High Fantasy, neuen Gegenständen, neuen Charaktermöglichkeiten wie z.B. 4 neuen Klassen und eine ganze Hand voll Vorlagen für fiese Bösewichte. Du findest in diesem Zusatzband somit alles, was du brauchst, um epische High Fantasy Abenteuer zu erleben.

Level-Up

Entfessele neue Kräfte, meistere neue Klassen und hebe deine Abenteuer auf die nächste Stufe!

Das Heft Level-Up für Fabula Ultima gibt dir und deiner Gruppe weitere fantastische Möglichkeiten, eure Charaktere auszubauen. Es beinhaltet vier Kapitel, die im Original in Form einzelner Specials erschienen sind und hier in einem Heft gebündelt werden! Unter anderem neue Klassen, heldenhafte Fähigkeiten und optionale Regeln erwarten euch!


Sentinel Comics – Regelwerk

Das Böse kennt keine Grenzen!

In Sentinel Comics – Das Rollenspiel verkörpern du und deine Freunde Comic-Helden entweder direkt von den Seiten der Sentinel Comics oder aus eurer eigenen Fantasie! Verbündet euch gegen schreckliche Schurken und kämpft in gefährlichen Umgebungen, alles in einem Pen&Paper-Rollenspiel!

Ruchlose Schurken aus dieser und anderen Welten bringen Scharen von Schergen, verdorbene Verschwörungen und widerliche Weltuntergangsvorrichtungen hervor! Die ganze Welt ist in Gefahr! Wer kann sich ihnen in den Weg stellen?
Du kannst es. Du bist ein Held.

Du und deine Mitstreiter nehmen die Sache in die Hand, kämpfen für das, was richtig ist, und beschützen diejenigen, die sich nicht selbst schützen können. Sentinel Comics – Das Rollenspiel bringt von Superkräften getriebene Action und die Faszination der Comics an deinen Tisch!

Dieses komplette Grundregelwerk enthält:

  • Leicht zu erlernende Regeln für das Spiel!
  • Heldenerschaffung, um deinen Charakteren mächtige Fähigkeiten und interessante Hintergrundgeschichten zu geben!
  • Ausführliche Informationen und Ratschläge zur Spielleitung!
  • Eine Vielzahl von Systemen, mit denen du deine eigenen Geschichten und Bedrohungen erschaffen kannst!
  • Zwei spielbare Abenteuer, die direkt ohne große Vorbereitung gespielt werden können!
  • Dutzende von Seiten mit Helden, Schurken, Schergen, Leutnants und Umgebungen aus den Seiten der Sentinel Comics!
    Und vieles mehr!

Sei ein Held. Rette die Welt. Erschaffe die Welt von Sentinel Comics.

Sentinel Comics – Einsteigerset

Ihr seid die Helden von Sentinel Comics!

In diesen sechs spannenden Abenteuern direkt aus den Sentinel Comics verkörpert ihr die Freedom Five und ihre ehemalige Praktikantin Unity. Für jeden Helden gibt es ein eigenes Heft, in dem beschrieben wird, wer sie sind, wie ihr Charakterbogen funktioniert und was sie tun können. Zusammen mit dem Spielleitfaden enthält dieses Einsteigerset insgesamt 13 Hefte!

Helden, ihr müsst helfen, Megalopolis wieder aufzubauen und die Heldenteams der Welt wieder zu vereinen, während ihr zugleich die Angriffe der Schurken abwehrt, die uns alle bedrohen! Könnt ihr herausfinden, wer hinter diesen Angriffen steckt, bevor es zu spät ist?

Das Einsteigerset enthält alles, was du brauchst, um deine erste komplette Superhelden-Kampagne zu spielen!

In Sentinel Comics – Das Rollenspiel verkörpern du und deine Freunde Comic-Helden entweder direkt von den Seiten der Sentinel Comics oder aus eurer eigenen Fantasie! Verbündet euch gegen schreckliche Schurken und kämpft in gefährlichen Umgebungen, alles in einem Pen&Paper-Rollenspiel!

Sentinel Comics – Das Guise Buch

Wo Humor auf Abenteuer trifft!

In Sentinel Comics – Das Rollenspiel – Das Guise-Buch findest du eine Fülle von absurden Charakteren, verrückten Streichen, gefährlichen (aber oft auch albernen) Gegnern und mehr! Das erste Kapitel enthält hilfreiche Ratschläge für Spieler und Spielleitung gleichermaßen, und darüber hinaus enthält das Buch zwei vollständige (möglicherweise urkomische) Abenteuer! Schaut euch das Guise-Buch an, denn Guise sagt, es sei das beste Buch.

Warnung: Dieses Buch ist ALBERN!

Der lebenslustige und spaßige Held Guise ist da, und er hat Freunde mitgebracht! Nach Meinung dieses bizarren Haufens braucht Sentinel Comics – Das Rollenspiel mehr Humor, und dieses Buch ist genau der richtige Weg, um das zu erreichen!

Dieses Ergänzungsbuch enthält:

  • Ratschläge, um Humor in deine Sentinel-Comics-Szenen zu bringen!
  • Zwei vollständige (und vollständig absurde) Abenteuer!
  • Mehr Helden, Schurken, Schergen und Leutnants, als du dir ausmalen kannst (je nach deiner Fähigkeit, dir sowas auszumalen)!
  • Ein Rundgang durch Guise‘ Wohnung!
  • Ein halbwegs funktionierender Anhang!

Guise mag ein alberner Held sein, aber es ist ihm ernst damit, den Tag zu retten! Schließe dich ihm und seinen anderen verrückten Helden an, wenn sie die Neighborhood Watch gründen und die Taugenichtse besiegen, die dein Haus, deine Stadt und deinen Ertrag bedrohen!

Sentinel Comics – Entgleist

Der Countdown läuft!

Zahlreiche Schurken sollen mithilfe einer gepanzerten Magnetschwebebahn zu einer Raketenstartrampe transportiert werden, um sie in ein Hochsicherheitsgefängnis auf dem Mond zu bringen – doch etwas geht schief! Der Kontakt zum Personal bricht ab, und die Helden haben nur eine Stunde Zeit, in den Zug einzudringen, sich durch die Waggons zu kämpfen und den Fall zu lösen!

Dieses Abenteuer stellt den Auftakt zum Computerspiel Sentinels of Freedom dar!

Sentinel Comics – Spielleitungsset

Verbessere deine Comic-Erzählung mit diesen Werkzeugen und hilf deinen Helden, die Welt zu retten!

Dieses Spielleitungsset für Sentinel Comics – Das Rollenspiel enthält nützliche Werkzeuge, um Rollenspielabenteuer voller Superkräfte zu leiten!

Werkzeuge wie:

  • Ein doppelseitiger trocken abwischbarer Szenen-Tracker mit einem durchschnittlichen Szenen-Tracker auf der einen Seite und einem schwarz-weißen, anpassbaren Szenen-Tracker auf der anderen Seite
  • Insgesamt 16 doppelseitige, trocken abwischbare Herausforderungs-, Schergen- und Leutnantskarten
  • 6 Blankokarten, die du nach Bedarf verwenden kannst, um die Handlungsreihenfolge der Helden nachzuhalten oder um zu notieren, was deine Schergen an Schandtaten vorhaben
  • Ein Abreißblock mit 100 vollfarbigen, doppelseitigen Blanko-Charakterbögen der Helden
  • Ein Abreißblock mit 100 vollfarbigen, doppelseitigen Blankobögen für Schurken, Schergen und Leutnants
  • Ein vierseitiger Spielleiterschirm mit einer aufregenden, vollfarbigen Illustration auf der einen und einer Menge praktischer Informationen auf der anderen Seite

Sentinel Comics – Würfelset

Ein Würfelset für wahrhaftige Helden!

Enthält 3 Sätze jedes Würfeltyps, den du zum Spielen von Sentinel Comics – Das Rollenspiel benötigst.

Farbe und Schrift eines jeden Würfels stammen direkt von den Seiten der Sentinel Comics und entsprechen dem Aussehen der Würfel im Grundregelwerk!

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