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Neu im Digitalen Drachenhort — Mai 2023

26. Mai 2023

Als Wonnemonat bezeichnet man den Mai ja auch gerne etwas altmodisch angehaucht. Und eine absolute Wonne sind auch unsere Neuheiten für den Monat! Neben unseren eigenen Linien Das Schwarze Auge, HeXXen 1733 und Torg Eternity sowie den häufig vertretenen Pathfinder 2 und der Welt der Dunkelheit diesmal mit Jäger: Die Vergeltung gibt es diesmal auch Neuheiten für eher seltener bediente Lizenzen. Für Alien: Das Rollenspiel gibt es eine brandneue Box und für das heiß ersehnte Fallout: Das Rollenspiel gibt es die brandneuen Grundprodukte nicht nur für den F-Shop, sondern wie immer auch digital im E-Book-Store.

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Auf ins Abenteuer – Dryadenholz

Die Waldwildnis – tiefe und verwunschene Wälder zwischen Andergast und Nostria. Sagenumwobene Heimat von Waldschraten, Drachen, Einhörnern und Feenwesen. Kaum ein Mensch ist verwegen genug, sich in jene Region zu wagen. Doch hört man immer wieder Geschichten von Schätzen, die man hier erobern kann, allen voran das magische Dryadenholz. Wundersames soll man mit dem Holz aus dem Baum einer Dryade vollbringen können. Ein solches Wesen zu finden und ein Stück Holz von ihm geschenkt zu bekommen, das ist der Stoff, aus dem in den Streitenden Königreichen Legenden sind!

Doch manchmal fällt das Auge einer Dryade auf eine Schar tapferer Helden, Abenteurer, deren Hilfe sie benötigt, um einer finsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten, die nicht nur ihren Wald vernichten könnte. Doch bevor sie den Dank des wunderschönen Feenwesens empfangen können, müssen sie tiefer in die Waldwildnis vordringen, Gefahren bewältigen und sich schließlich gemeinsam einem hasserfüllten Feind stellen.

Auf ins Abenteuer! So heißt die Reihe von Kurzabenteuern, die zusammen mit spielfertigen Charakteren, einigen Regelerweiterungen und einer Kurzbeschreibung des Abenteuerschauplatzes geliefert werden. Die Spieler wählen ihre Helden, lesen sich die kurze Vorgeschichte ihres Charakters durch und werden so direkt in die Ereignisse des Abenteuers hineingezogen – ganz ohne Charaktererstellung. Ein Kurzabenteuer mit fertigen Helden zum Sofortlosspielen in den Streitenden Königreichen!

Das Tal des Todes

Alles klingt nach einem Routine-Auftrag: Die Helden werden in der Hafenstadt Port Corrad als Bedeckung für eine Dschungelexpedition angeworben. Hervorragend ausgerüstet geht es mit einer Gruppe wildniskundiger Chirakah und einer echten Elefantendame in die Wildnis, die sich jedoch schon bald als mörderische Brutstätte gefährlicher Tiere, tropischer Krankheiten und feindseliger Eingeborener entpuppt.

Mit diesem Abenteuer schickt Demonicon-Schreiber Daniel Heßler eure Helden in die Dampfenden Dschungel des Tiefen Südens – und diese müssen all ihr Können aufbieten, um lebend aus dem Tal des Todes zu entkommen!

Das Geheimnis der Zauberschüler – Heldenpack

Schabernack an der Heimatakademie treiben, über alchimistischen Experimenten Freundschaften fürs Leben schließen oder unbeliebten Magistern Streiche spielen – wer würde nicht gerne einmal die Welt aus der Sicht eines neugierigen Jungmagiers erkunden?

Dieses Heldenpack enthält sechs vorgefertigte Helden für den Abenteuerband Das Geheimnis der Zauberschüler, die allesamt noch ganz am Anfang ihrer gildenmagischen Ausbildung an der Akademie der Hohen Magie zu Punin stehen.

Die Heldendokumente enthalten:

  • Die vollständigen Spielwerte der Helden
  • Spezielle Regeln zum Steigern von Magierhelden in Ausbildung
  • Eine Erklärung der Zauber, die die Jungmagier beherrschen
  • Eine individuelle Hintergrundgeschichte für jeden Charakter
  • Nützliches Hintergrundwissen um die Puniner Magierakademie
  • Ein hilfreiches Glossar mit Fachbegriffen der aventurischen Gildenmagie
  • Eine Übersichtskarte von Aventurien
  • Viel Platz für Notizen und Auszeichnungen, die mit einem Leben als Abenteuerer einhergehen!

Das Pack beinhaltet außerdem eine großformatige Karte der Puniner Magierakademie, des sogenannten Pentagrammatons.

Landkartenset Aventurien – KDG Edition

Die wichtigsten Karten zu Aventurien, zusammengestellt von der Kaiserlich Derographischen Gesellschaft!

Dieses Landkartenset bringt Aventurien im Großformat an deinen Spieltisch. Ob als Referenz für die Spielleitung oder als Handout direkt für die Spieler – die detailreichen Aventurien-Karten sind unverzichtbar für einen gelungenen Spielabend.

Passend zum Aventurischen Almanach bieten die Pläne einen Überblick über den phantastischen Kontinent Aventurien und die Welt Dere. Neben der irdischen Aventurienkarte, einer Regionsübersicht und einer politischen Karte enthält das Kartenset darüber hinaus InGame-Karten von Dere und Aventurien, mit denen eure Helden ihre abenteuerlichen Reisen direkt am Spieltisch planen können.

Das Set enthält die folgenden Karten:

  • Zwei detaillierte Aventurienkarten A1
  • Posterkarte Aventurien A3
  • S/W-Aventurienkarte A3
  • InGame-Aventurienkarte A2
  • InGame-Karte Deres A3
  • Regionsübersicht von Aventurien A3
  • Politische Aventurienkarte A2

Die wundervolle Sammelbox mit der Silhouette Aventuriens dient darüber hinaus zur Aufbewahrung weiteren DSA5-Kartenmaterials. Die geräumige Box bietet Platz für Dutzende Land- und Stadtkarten.

DSA2 – Wie Sand in Rastullahs Hand (remastered)

Das Leben ist hart in der Khom, für Mensch und Tier. Nur die Starken haben eine Chance – die Schwachen werden vergehen wie Sand in Rastullahs Hand …

In diesem Abenteuer spielt die Landschaft, die große Khom-Wüste eine eigene Rolle – nicht minder feindselig und heimtückisch als die Schurken und Ungeheuer, die ohnehin auf die Abenteurer lauern.


Regelerweiterung – Zirkuserwachte

„Wieso sollte ich an einem Ort bleiben? Jede Nacht dieselben Gassen, immer das gleiche Futter und stets dieselben Geschichten. Nein, das ich nicht meine Welt, das ist nicht, was die Ahnenmutter Za für uns Katzen erdacht hat.“

– Die lächelnde Katjana

In dieser Regelerweiterung werden zwei neue Professionen vorgestellt, die vor allem beim Zirkus zu finden sind: Die Ahnenkinder Zas und die Artisten.

Ahnenkinder der Za sind lebenslustig und stets von dem Wunsch nach Wandel und Entdeckung getrieben. Andererseits verfügen sie über eine fatalistische Art und nehmen klaglos alles hin, da sie alles, was passiert, für Schicksal halten. Die Gaben ihrer Ahnenmutter lassen sie glauben, dass sie auch Erfüllungsgehilfen des Schicksals und der Pläne ihrer Ahnenmutter sind.

Artisten lieben die Bewunderung der Menschen. Sie heischen nach den erstaunten Blicken, nach dem Applaus, den Leckerlis und den Streicheleinheiten, wenn sie Tricks aufführen, die andere Tiere nicht vollbringen. Sie verstehen sich als Manipulatoren, denen die Menschen aus der Hand fressen.


Teufelsbann

Teufelsbann legt den Grundstein für das neue Monstersetting „Dämonen“ und ist in erster Linie für die Benutzung der Spieler zugeschnitten. Im Hintergrundteil dieses Bandes werden einige der bekanntesten Teufelskulte, ihre Anhänger und Machenschaften, berühmte Persönlichkeiten und vermutete Ziele beschrieben – alles aus Sicht der Okuluthin namens Blaumeise, die diese Kulte unter Lebensgefahr infiltriert hat.

Der Regelteil stellt die neuen Rollen Verbannung und Anrufung vor, auf der viel der neuen Professionen basieren. Die Professionen von Dämonenjägern sind vielfältig: Die freien Mägde Christi sind mutige, athletische Kämpferinnen. Die Exorzisten der Karmesinkammer sind willensstarke Kämpfer gegen Phantome und Spukgestalten. Die Geläuterten waren einst Teufelspaktierer, die ihren Irrweg einsahen und nun gegen ihr früheren Verbündeten kämpfen. Die Sphärenprotektoren hingegen haben es sich zur Aufgabe gemacht, Portale in die Hölle zu finden und zu verschließen. Dies sind nur einige der insgesamt sechs Professionen.

Aber damit nicht genug, wird man auch ein neues Charakterkonzept austesten können, das des Besessenen! Das Buch ist für die zweite Edition von HeXXen 1733 ausgelegt, kann aber problemlos mit den Regeln der ersten Edition gespielt werden.

Teufelspakt

In diesem Buch geht es zur Sache! Nicht nur werden die furchtbaren Geheimnisse der im Schwesterband Teufelsbann vorgestellten Kulte schonungslos aufgedeckt. Wir werden auch einen Blick in die Tiefen der Sphären wagen, die Dämonen und ihre infernalen Herrscher beschreiben.

Teufelspakt wird die bisherige Hintergrundgeschichte der HeXXen-Welt um eine weitere Facetten ergänzen und viele Fragen beantworten. Gibt es nur eine Hölle oder mehrere? Was ist das Wesen der Dämonen? Wo kommen sie her? Und vor allem: Was sind ihre Ziele? Natürlich sind dies alles streng vertrauliche Spielleiter-Informationen.

Ergänzt wird der Band um eine Beschreibung dutzender neuer Dämonenarten von der in Scharen auftretenden Dämonenbrut bis hin zu den wiederauferstandenen Schwerverbrechern und Serienmördern früherer Jahrhunderte, die nun als freie Dämonen auf Erden wandern. Das Buch ist für die zweite Edition von HeXXen 1733 ausgelegt, kann aber problemlos mit den Regeln der ersten Edition gespielt werden.

Condemnatio – Werkzeuge und Abenteuer

Die Spielbox Condemnatio umfasst vier mittellange Abenteuer, die jeweils einzeln oder auch in Form einer Mini-Kampagne gespielt werden können.

Das titelgebende Abenteuer Condemnatio führt die Jäger ins Kloster Eberbach im Rheingau. Seltsame Dinge gehen hier vor: ein Flüstern in der Dunkelheit, unfassbare Phänomene in der Basilika… Bald beginnt das Morden. Können die Jäger das Geheimnis des Klosters ergründen und den Mörder stoppen?

Die Verheißung des Goldes spielt in Göttingen des Jahres 1733. Die Jäger werden beauftragt, einen mysteriösen Mord zu untersuchen. Wenig später entfaltet sich eine Geschichte voller Rätsel und Phänome. Ein Dämon treibt sein Unwesen, doch wer hat ihn gerufen? Und warum?

Teuflische Begierde spielt in der Residenzstadt Bonn. Die Anhänger eines Kults des Astaroth haben Teile der Gesellschaft infiltriert und scheinen sogar im Hof des Fürstbischofs aktiv zu sein! Um den Hintermännern auf die Spur zu kommen, müssen die Jäger nicht nur einige Kämpfe bestehen, sondern auch diplomatisches Geschick, List und Heimlichkeit unter Beweis stellen.

In der Box enthalten sind viele zusätzliche Elemente, die im Rahmen des erfolgreichen Crowdfundings für HeXXen 1733 freigeschaltet wurden, darunter das vierte Abenteuer Das Tor zur Hölle, eine beidseitig bedruckte Tischmatte, das Extra Heft Geschenke des Teufels, Stanzbögen mit den vielen neuen Monsterplättchen und vieles mehr!

Jägerbrevier der Teufelshatz

In der Festungsstadt Berlin wird der Handelsherr Simon Hager von düsteren Visionen heimgesucht. Seine Träume offenbaren ihm, dass ein Dämon seinen Onkel getötet hat und nun auch hinter ihm her ist. In seiner Not offenbart er sich Pfarrer Luneberg von der der Nikolaikirche. Doch dessen Versuche Simon zu helfen, verstricken beide immer tiefer in das düstere Geflecht einer abtraumhaften Mordserie von Leipzig bis Berlin. In ihrem Zentrum Simon und der Dämon, der ihm wie ein Schatten folgt.

In diesem ersten Jägerbrevier für die Welt von HeXXen 1733 entführt uns Autorin Carolina Möbis in eine Welt der Intrigen und teuflischen Mächte. Nichts ist so, wie es scheint in dieser Geschichte, die in ähnlicher Aufmachung erscheint wie die Heldenbreviere für Das Schwarze Auge.

HeXXenklänge – Teufelstanz

Ralf Kurtsiefer hat wieder zugeschlagen und liefert mit HeXXenklänge: Teufelstanz seinen bisher härtesten und finstersten Soundtrack für HeXXen 1733. Der Soundtrack enthält 22 Tracks (inklusive 3 Bonustracks), die die schaurigste und bösartigste Seite von HeXXen 1733 auferstehen lassen. Mutige Dämonenjäger kämpfen sich durch Horden von Dämonenbrut, durch die Lavaschluchten von Luzifers Reich und die Schattenwelt des Mephisto. Mit Klinge und Ritualen stellen sie sich körperlichen Dämonen wie auch bösen Geistern.

Spielkartenset – Ausstattung Teufelsjäger

Dieses digitale Kartenset enthält alle neuen Rollen, Professionen und Jägerkräfte aus dem Band Teufelsbann. Dazu zählen die Rollen Anrufer und Beschwörer, aber auch Professionen wie die Freien Mägde Gottes, Sphärenprotektoren oder Höllenköche. Ergänzt wird das Set um Dämonische Kräfte des Besessenen. Das Set enthält 55 Karten.

Spielkartenset – Ausbauwissen Teufel

In diesem digitalen Spielkartenset befinden sich alle Monster und Gegner aus den Bänden Teufelspakt und der Abenteuerbox Condemnatio – in erster Linie Teufel und Dämonen sowie deren wiederwärtige Brut und infernalen Anhänger. Ergänzt wird das Kartenset um die neuen NSC-Handlungskräfte und Eigenschaften. Das Set umfasst 61 Spielkarten in Tarotkartengröße.


Tribal Adventures S01E04 Malus Delegatus

Twice-Born Haern the Vile, a member of the Dread Covenant, believes he can advance to the Ebonite Circle by extending Corba’al’s influence in the Ayslish-Cyberpapal mixed zones. Hence, he has allied with some anti-Church gangers in Cherbourg and seized a nearby gospog farm.

The drone jockey Joëlle de Beaumont, a faithful daughter of the Cyberchurch, is working for Father Loïc Bourcier. She has footage of Haern using Corba’al’s power to take control of the gospog on the farm. However, as she was trying to get this information to Father Loïc, Haern’s gangers captured her. Father Loïc is looking for help to free her and resolve the situation. It is worth noting that gospog fields in mixed zones typically produce only Gospog of the First Planting. Due to the presence of Corba’al, this field contains Gospog of the Second Planting.

This scenario is intended for high Alpha-tier Storm Knights, but is easily adapted for Beta-tier teams.

Religionen der Zentralerde

Obwohl die Zentralerde im Vergleich zu einigen der eindringenden Reiche ein relativ niedriges Spiritual-Axiom hat, führte die immense Möglichkeitsenergie, die den Cosm durchdringt, zu praktisch unzähligen verschiedenen Legenden, Geschichten und Glaubensrichtungen. Auch wenn vor der Invasion auf der Zentralerde nur selten Wunder gewirkt wurden und ihre Vielfalt gering war, werden Wunder nun mit jedem Tag häufiger, denn diejenigen, die besonders fromm sind, stoßen auf neue Wunder oder lernen, ihren eigenen Glauben auf neue Weise zu interpretieren.

Dieses Mini-PDF gibt einen umfassenden Überblick über die Religionen, denen die meisten Menschen auf der Zentralerde folgen, und bietet zusätzliche Vorzüge, Wunderlisten und Wunder, die die Storm Knights nutzen können, um ihre Kämpfe gegen die Mächte der High Lords zu führen.


Digitalset

Brüder befehden sich und fällen einander, Geschwister sieht man die Sippe brechen. Der Grund erdröhnt, üble Disen fliegen; Der eine schont des andern nicht mehr Unerhörtes ereignet sich, großer Ehbruch.
Beilalter, Schwertalter, wo Schilde krachen, Windzeit, Wolfszeit eh die Welt zerstürzt.

Völuspá (45), Edda

Journey To Ragnarok ist ein Abenteuer- und Hintergrundband für die 5. Edition (für Charaktere der Stufe 1 bis 15), inspiriert von der nordischen Mythologie. Es ist ein fesselndes Abenteuer, das die Helden von Midgard durch die Neun Welten führt. Auf einer epischen Reise wird das Schicksal der Menschen an das der Götter gebunden bis zum letzten Moment: Ragnarök!

  • Das Kampagnensetting für die Neun Welten
  • 6 Klans, die um die Vorherrschaft in Midgard ringen
  • 12 neue, exklusive Archetypen
  • 1 ganz neue Klasse, den Runenmeister
  • 8 Hintergründe, die auf der Nordischen Gesellschaft basieren
  • Das System der Runenweissagung
  • Beschreibungen und Werte der Gottheiten und mythischen Wese
  • Neue und legendäre Magische Gegenstände
  • Ein episches Abenteuer, das Charaktere von Stufe 1-15 bringt.

ALIEN: Das Rollenspiel – Herz der Finsternis – Spielbox

Der Konzern hat eine neue Lebensform entdeckt und will sie von euch untersuchen lassen. Ihr sollt diesen Organismus katalogisieren und herausfinden, wie man ihn nutzbringend verwenden kann, bevor er vom Konzern patentiert wird. Klingt nach einem Routineauftrag. Im Austausch bekommt ihr eine lukrative Stelle in der Konzernführung oder einen Buchvertrag. Habe ich die Bezahlung erwähnt? Die ist ziemlich großzügig. Scheint zu gut, um wahr zu sein…

Herz der Finsternis ist ein komplettes cinematisches Szenario für das ALIEN-Rollenspiel, verfasst vom Sci-Fi-Romanautor Andrew E.C. Gaska. Es kann als alleinstehendes Abenteuer gespielt werden, ist aber auch Abschluss der Draconis-Stamm-Saga, die in Streitwagen der Götter begann und in Zerstörer der Welten fortgesetzt wurde. Das Szenario ist auf 3 bis 5 Spieler plus Spielleiterin ausgelegt und führt tief in den Strudel seelenzermalmenden Wahnsinns.

Die Box enthält:

  • Das Szenariobuch Herz der Finsternis
  • Eine riesige zweiseitige Karte (864 × 558 mm) der Erebos-Plasmasammel-Raumstation
  • Sieben vorgefertigte Charaktere zur Auswahl
  • Spielkarten für Waffen, geheime Botschaften und Motivationen & Ziele
  • Spielerkarten und Handouts

Fallout: Das Rollenspiel – Regelwerk

Dieses 438-seitige Regelbuch enthält Regeln und Hintergrundwissen für Rollenspiele in der Fallout-Welt sowie Konzeptzeichnungen aus den Fallout-Videospielen und ein Start-Abenteuer. Außerdem findest du hier alles, was du zur Charaktererstellung benötigst, dazu eine ausführliche Aufstellung an Ausrüstung, Waffen, Kreaturen und anderen Ödlandbewohnern.

Werkzeuge der Spielleiterin

Ein postnukleares Rollenspiel braucht die besten Geschichtenerzähler und Materialien, um das Ödland zum Leben zu erwecken. Mit den Werkzeugen der Spielleiterin bekommst du alles, was du als Spielleiterin brauchst, um in die Welt von Fallout einzutauchen: hilfreiche Handouts, Tabellen mit Antworten auf die häufigsten Fragen, außerdem ikonische Fallout-Karten, ein Bogen mit gestanzten Nuka Cola-Caps und einen Charakterbogenblock.


Die Unfassbaren Lande

Stell dir das Unmögliche vor!

Ein Land, welches die Narben des Krieges zwischen zwei unsterblichen Erzmagiern und ihrer jeweiligen Nationen trägt… Außer Kraft gesetzte Naturgesetze… Von Wunschmagie erschaffene Städte und von Untoten beackerte Felder… Ödlande, in deren die Magie unberechenbar und verzerrt wirkt – wenn überhaupt…

Erkunde die Geschichte der unsterblichen Magierkönige! Nutze explosive und ungewöhnliche Technik! Greife auf die Macht ehrfurchtgebietender Legenden in einer Region zurück, wo die Vergangenheit die Gegenwart heimsucht und die Echos der Zerstörung noch immer im Verstand und den Seelen jener widerhallen, welche sich in die Unfassbaren Lande wagen!

Dieser Regionalband präsentiert die Lande Geb, Nex, Alkenstern und Jalmeray samt umliegender Regionen wie z.B. der Manaöde im östlichen Garund. Hier warten neue Abstammungen und andere Elemente auf Spielleiter wie Spieler!

Graujammer

Willkommen im Land der Wandelnden Toten!

Graujammer ist eine Stadt im Reich des Geisterkönigs Geb.

Hier bestimmen Nekromanten und intelligente Untote das Tagesgeschehen und die Lebenden sind nur Bürger zweiter Klasse – wenn überhaupt, so sie nicht als Nahrung dienen. Wie „lebt“ es sich in so einem Ort? Wer hat das Sagen? – Antworten liefert diese Ortsbeschreibung!


Jäger: Die Vergeltung Regelwerk

Du hast gesehen, was du besser nicht hättest sehen sollen. Der Schleier der geheimen Welt wurde für dich gelüftet und du hast die Monster erkannt, die dahinter lauern.

Du hast die von ihnen verursachten Tragödien und die Geschichten ihrer Opfer zusammengetragen. Da wurde dir das Ausmaß ihrer Taten und die Korruption in den Reihen der Organisationen, die sie eigentlich in Schach halten sollten, bewusst. Und du hast dir geschworen, selbst etwas zu tun. Heute Nacht wirst du handeln. Die Zeit der Vergeltung ist gekommen!

Ein erzählerisches Spiel des verzweifelten Kampfs.

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

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