Zum Inhalt springen

Miniaturen im März 2023

26. März 2023

Welch grandioser Monat für Miniaturen, voller Herausforderungen und Siegen. Aber lest selbst.

Hattet ihr schon mal gelesen, dass Ulisses Spiele im Februar quasi krankheitsbedingt leergefegt war? Spannende Situation, wenn in dieser Zeit Miniaturen erstellt, mit Supports versehen und für den Verkauf gedruckt werden sollten. Aber dank ein paar fleißigen Freelancern konnten wir Ausfälle auffangen und dennoch alles präsentieren, wenn auch mit Verzögerungen. Das betrifft vorrangig unseren Torg Eternity Tribe auf My Mini Factory, aber hatte natürlich auch Auswirkungen in allen anderen Bereichen.

Auch wenn er nicht mehr im März erscheinen kann, so wäre es fahrlässig, nicht auf Rhazzazor zu verweisen, den Keaston Estes von Velrock Art für uns geschaffen hat. Der untote Drache für Das Schwarze Auge ist spektakulär geworden und ich hatte Anfang März bereits einmal einen Blogbeitrag nur zu dem modrigen Gesellen verfasst. Rhazzazor wird in der Auslieferung auch das Untragbare Halsband der Thargunitoth“ tragen, das auf den Rendern aber noch nicht zu sehen ist.

Mit Arombolosch kam ein aventurischer Zwergenherrscher (in klein und groß) für Das Schwarze Auge und HeXXen 1733 der Inquisitor Nicolas Stauffen (in klein und groß). Torg Eternity wartet mit einem ganzen Strauß an Neuheiten, passend zum zweiten Abenteuer der Tribal Adventures Fruit of the Tree of Evil. Neben dem Amaatisten Hem-Netjer als möglichem Verbündeten gibt es auch passende Fiesmöppel mit der Mafiaschützin, den Schocktruppen des Nil-Imperiums und zwei Geschmacksrichtungen an Gospogs: die Robo-Gospogs sind eine unheilige, wenn auch seltene Allianz eines untoten Körpers und primitiver Pulp-Technologie, während der Orrorsh-Gospog der dritte Pflanzung einer der seltenen Untoten ist, der die Körper der Gefallenen verzehrt, um dadurch selbst stärker zu werden.

Mit miniaturigen Grüßen, Michael Mingers

Michael Mingers
ÜBER DEN/DIE AUTORIN

Ulisses' allwissende Müllhalde. Seit einer Dekade quer durch die Firma in diversen Positionen unterwegs und aktuell zuständig für Earthdawn, Savage Worlds, Warhammer in redaktioneller Hinsicht, sowie Botenabos, digitale Produkte und Miniaturen.

UNSERE BLOG-AUTORINNEN

Ulisses Spiele
Avatar von Ulisses Spiele

Zoe Adamietz
Avatar von Zoe Adamietz

Philipp Baas
Avatar von Philipp Baas

Mirko Bader
Avatar von Mirko Bader

Cora Elsässer
Avatar von Ulisses Spiele

Nikolai Hoch
Avatar von Nikolai Hoch

David Hofmann
Avatar von David Hofmann

Philipp Jerulank
Avatar von Philipp Jerulank

Johannes Kaub
Avatar von Johannes Kaub

Christian Lonsing
Avatar von Christian Lonsing

Michael Mingers
Avatar von Michael Mingers

Markus Plötz
Avatar von Markus Plötz

Felix Pietsch
Avatar von Felix Pietsch

Ulrich Schmidt
Avatar von Ulrich Alexander Schmidt

Alex Spohr
Avatar von Alex Spohr
Miniaturen im März 2023 - [SHARE_URL]