Zum Inhalt springen

In der grimmen Zukunft gibt es nichts als Krieg

Warhammer 40.000 – Wrath & Glory || Let’s Play

Stelle dich den Bedrohungen eines zerrissenen Imperiums

Die finsteren Pläne der Chaosgötter haben die Galaxie erschüttert. Der Große Riss hat Raum und Realität zerrissen und das sterbliche Leben an den Abgrund der Vergessenheit gedrängt. Das Gilead-System hat den Kontakt mit dem riesigen Imperium verloren und ist in der stillen Dunkelheit gefangen. Während sich die Schatten der Auslöschung abzeichnen, schwindet die Hoffnung, ist aber noch nicht ganz erloschen. Unter der Führung des Freihändlers Jakel Varonius hat sich eine ungleiche Gruppe zusammengefunden, die sich dem Ziel verschrieben hat, das Gilead-System davor zu bewahren, von der Dunkelheit verschlungen zu werden. Können sie den Machenschaften des Chaos ebenso widerstehen wie den Intrigen derer, die den Riss als Chance sehen, ihre eigene Macht auszubauen?

Im 41. Millennium läuft die Zeit ab. Dieses verfluchte Zeitalter braucht Helden mehr als je zuvor.

Werden Ihr dem Ruf folgen?

Warhammer 40.000: Wrath & Glory gibt dir die Freiheit, Warhammer 40.000 auf deine Weise zu spielen. Setz dich mit deinen Freunden zusammen, entscheide, welche Art von Geschichte du erzählen willst, und stelle deine Truppe aus einer Vielzahl von kultigen Archetypen zusammen. Warhammer 40.000 ist ein riesiges und phänomenal aufregendes Setting, das eine riesige Auswahl an anpassbaren Charakteren und eine Million Möglichkeiten für Abenteuer bietet.

Eine neue Ära ist angebrochen, und die Galaxie ist gefährlicher als je zuvor – die perfekte Zeit, um in epische und schreckliche Geschichten einzutauchen. Die Weiten des Weltraums sind voll von Möglichkeiten zur Erkundung; kann dein Schurkenhändler von einer Aeldari-Allianz profitieren? Welche seltsamen Xenos werden Sie mit Ihrem Inquisitorgefolge finden (und vernichten)? Woher bekommst du genug rote Farbe, um diesen Kill Kroozer schneller zu machen?

Warhammer 40.000 – Wrath & Glory

Decke Intrigen auf, tilge die Korruption, bekämpfe die Xenos.

W6 für den Imperator

Wrath & Glory verwendet ein Würfelpoolsystem mit sechsseitigen Würfeln, das Warhammer 40.000-Spielern sofort vertraut sein wird und für alle anderen leicht zu erlernen ist. Das System hat eine Menge cooler Eigenheiten, die man während des Spielens lernen kann!

Immer wenn dein Charakter versucht, etwas zu tun und das Ergebnis ungewiss ist, würfelst du eine Probe, die auf den Attributen und Fertigkeiten deines Charakters basiert. Ein Ergebnis von 4 oder 5 auf einem Würfel zählt als Ikone. Erzielst du mehr Symbole als Schwierigkeitsgrad, gelingt dir das, was du versucht hast. Ein Ergebnis von 6 zählt als zwei Symbole und kann auch für zusätzliche Effekte verwendet werden, z. B. um mehr Informationen aus einer Aufgabe zu erhalten oder sie schneller zu erledigen.

Füge den Zorn-Würfel für zusätzliche Dramatik bei jedem Wurf hinzu. Ein Ergebnis von 6 auf dem Zorn-Würfel verleiht dir einen Punkt Zorn und löst einen glorreichen, blutigen kritischen Treffer im Kampf aus. Ein Ergebnis von 1 auf dem Zorn-Würfel löst eine erzählerische Komplikation aus, unabhängig davon, ob du gescheitert bist oder Erfolg hattest; die perfekte Gelegenheit für Spieler und Spielleiter, zusammenzuarbeiten, um eine fesselnde Erzählung zu schaffen.

Die Kämpfe sind schnell, flüssig und ziemlich tödlich, mit mächtigen Waffen, Boltern und brutalen kritischen Treffern – genau das, was man von Warhammer 40.000 erwartet. Dank der Interaktionsangriffe können auch Charaktere, die keine überlebensgroße, mit Ceramit gepanzerte Transhumanen sind, an dem Spaß teilhaben. Nutze etwa deine Tech-Fähigkeit, um einen Feind mit einem Cherub abzulenken, oder schüchtere ihn mit deiner kommissarischen Präsenz ein.

Deine Reise im Sonnensystem

Die meisten Abenteuer für Wrath & Glory finden im Gilead-System statt, einem flackernden Lichtschein in der Dunkelheit des Imperium Nihilus.

Der Große Riss ist eine tägliche Bedrohung für die Bürger von Gilead. Als Narbe am Himmel jeder Welt erinnert der unvorstellbar große Warpsturm täglich an die allgegenwärtige Bedrohung durch das Chaos, aber auch an die unglaubliche Bedeutung ihrer Heimat. Die wenigen, aber vielfältigen Welten des Systems sind ein Bollwerk der Hoffnung gegen die Finsternis – wenn man der Propaganda des Adminstratums Glauben schenken darf. Hinter den wohlklingenden Worten verbirgt sich die Wahrheit: Das Gilead-System ist vom Licht des Imperators abgeschnitten, sie haben keine Verstärkung, keine Möglichkeit, das System zu verlassen, und keine Kommunikation mit dem Imperium. Sie sind nur eines von unzähligen vergessenen Systemen.

Obwohl es allein in der Dunkelheit des Imperiums Nihilus liegt, weist das Gilead-System eine ungewöhnliche Vielfalt an Planeten auf. Eine uralte Schmiedewelt, gefüllt mit den seltsamen Wundern des Adeptus Mechanicus. Eine feudale Ritterwelt, verteidigt von Baronen, die kolossale Kampfanzüge steuern. Ein fruchtbarer Planet, der ausschließlich der Nahrungsmittelproduktion gewidmet ist, ein anderer, der nur kolonisiert wurde, um den Gott-Imperator zu verehren, und vieles mehr – alles vollgepackt mit Möglichkeiten für Abenteuer.

Screenshot Galerie

Warhammer 40.000 – Wrath & Glory auf Twitch & YouTube

Hier kommt unser Let’s Play für Warhammer 40.000 – Wrath & Glory! Mit dabei sind Kai als Spielleiter und Michael, Niko, Olaf und Steff. Du kennst das System noch nicht? Dann schau dir das Let’s Play an, lehne dich zurück und lasse dich unterhalten.

Alle Produkte zu Warhammer 40.000 – Wrath & Glory auf einen Blick

Erlebe die grimme Zukunft der Menschheit im von Kriegen zerrissenen Imperium der Menschheit. Die Produkte der Spielreihe findest du in unserem F-Shop.

Nutze das Starterset, um dich mit Regeln und Setting vertraut zu machen und führe die vorgefertigten Charaktere in ein spannendes Abenteuer. Steige dann mit dem Regelbuch voll ein und erschaffe deinen eigenen Charakter und lerne mehr über die Regeln und die Bedrohungen im Setting. Auf der Ozeanwelt Charybdion gibt es direkt Arbeit für die neuen Agenten des Imperiums, um sich mit Dunkle Gezeiten ins Abenteuer zu stürzen.

Downloads

Downloads

Für Warhammer Wrath & Glroy sind einige Dateien zusammen gekommen. Diese findest du in unserem Download-Bereich.

DOWNLOADS

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Als großer Warhammer Tabletop-Fan liegt es Nahe, wer bei uns im Verlag die Produkte für Warhammer 40.000 – Wrath & Glory betreut.

Michael Mingers

Redakteur

Seit 2012 bin ich bei Ulisses Spiele und hatte in der Zeit den Großteil der möglichen Positionen inne und bin deshalb universell einsetzbar, aktuell aber Redakteur für die deutschen Ausgaben von EarthdawnSavage Worlds und Warhammer in diversen Geschmacksrichtungen. Zudem kümmere ich mich um die Abos des Aventurischen Boten, digitale Produkte sowie Miniaturen, wenn ich nicht beim Layout oder Vertrieb aushelfe.

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Bestehe als tapferer Ritter, elfische Waldläuferin oder gelehrter Magier Heldentaten und entdecke mit deinen Gefährten das von vielen Kriegen geschwächte Mittelreich, die exotischen Länder der Tulamiden, die dampfenden Dschungel des Südens oder die finsteren Schattenlande.

More

Traveller war nicht nur eines der ersten Science-Fiction-Rollenspiele, sondern auch eines der ersten Pen-and-Paper-Spiele generell. 1977 beschenkte Marc Miller die Welt mit diesem Klassiker. Mit Classic Traveller haben wir das System neu aufgelegt.

More

Savage Pathfinder ist eine eigenständige Reihe für Savage Worlds für das Golarion Setting von Pathfinder. Perfekt also für die, die schon lange einmal in die Welt Golarions abtauchen und gleichzeitig auf eines der leichtesten Regelsysteme zurückgreifen möchten.

More