Zum Inhalt springen

Das Fantasy-Rollenspiel in einer Welt voller Gefahren, Mysterien und versunkener Schätze!

Earthdawn auf dem virtuellen Spieltisch!

Jahrhundertelang waren die namensgebenden Völker gezwungen in unterirdischen Kaers auszuharren, während Dämonen ihre Welt verwüsteten. Doch das Zeitalter der Plage geht dem Ende entgegen und Helden erheben sich, um sich ihren Platz in der Welt zurückzuerobern und ihre eigenen Legenden zu schmieden.

Starte jetzt in dein erstes Online-Abenteuer mit Foundry VTT und unseren Modulen für Earthdawn!

Entdecke die Möglichkeiten von VTT für Earthdawn!

Erfahre mehr über Foundry VTT und die Vorteile vom virtuellen Tabletop und unseren Premium-Modulen!

Wie spiele ich Earthdawn online?

Mit der vierten Edition des Systems, die kostenlos für Foundry VTT verfügbar ist, kannst du sofort loslegen.

Foundry VTT ist eine eigenständige kostenpflichtige Anwendung mit vielen zusätzlichen Funktionen, um online Tabletop-Rollenspielrunden mit Freunden zu spielen. Um sie nutzen zu können, muss eine kostenpflichtige Lizenz erworben werden. Die Spieler:innen können ganz einfach über einen Browser an einer Spielrunde teilnehmen, benötigen selbst aber keine Lizenz für eine Teilnahme. Nähere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite.

Du interessierst dich für Foundry VTT und willst dich selbst von den Vorteilen überzeugen? Dann teste jetzt die Demo in deinem Browser.

Die Vorteile

Du willst Earthdawn mit deiner Gruppe online spielen und das mit möglichst wenig Aufwand?

Foundry VTT stellt dir bereits das Grundsystem und einen Charakterbogen für Earthdawn zur Verfügung. Darüber hinaus gibt es weitere Module wie das Spielleiterhandbuch, das Spielerhandbuch, das Kompendium sowie Kaers für Foundry VTT, die weitere nützliche Beschreibungen, Regelerweiterung sowie Illustrationen beinhalten. Sie erleichtern dir das Leiten sowie das Spielen deiner Abenteuer.

Neben diesen Einsteiger-Modulen bieten wir im F-Shop viele weitere abwechslungsreiche Abenteuer- und Regelmodule mit detaillierten Beschreibungen und Illustrationen an.

Screenshot Galerie

Alle Produkte zu Earthdawn VTT auf einen Blick

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Community werden weitere Inhalte für Earthdawn für Foundry VTT veröffentlicht. All unsere Module kannst du im F-Shop erwerben.

Foundry VTT ist eine eigenständige Anwendung für deine Online-Rollenspielrunden und liefert bereits das Grundsystem für Earthdawn. Um die Module nutzen zu können, muss einmalig eine Lizenz erworben werden.

Produktwelten

Fast alle unsere VTT Produkte basieren auf gedruckten Werken oder digital verfügbaren Produkten – so auch die Module von Earthdawn für Foundry VTT. Erfahre hier mehr über das Rollenspiel und unsere Print-Produkte.

Earthdawn als Rollenspiel

Hol dir das Spielleiterhandbuch für Earthdawn, um mehr über das Leiten von Kampagnen und Abenteuern zu erfahren. Das Buch enthält weit mehr als 100 Monster, Tiere, Drachen, Geister und Dämonen sowie Informationen zur tragischen Geschichte von Barsaives.

Das Spielerhandbuch wiederum enthält alle wichtigen Informationen für die Helden der Abenteuer. Dies beinhaltet unter anderem die Disziplinen mit all ihren Fähigkeiten, Talente, Zaubersprüche sowie die exotischen Völker Barsaives: die geschickten Elfen, die vielseitigen Menschen, die steingeborenen Obsidianer, die stolzen Orks, die gewaltigen Trolle, die heißblütigen T´skrangs, die flatterhaften Windlinge und die gelehrten Zwerge.

Weitere Abenteuer-, Regel- und Quellenbände

Neben den Grundregelwerken gibt es noch weitere spannende Abenteuer, Regel- und Quellenbände, die ebenfalls in unserem F-Shop erworben werden können.

Hol dir jetzt Tanz mit der Schlange, Elfennationen, Mystische Pfade oder Legenden von Barsaive: Haven. Denn sie halten neue Charaktere, neue Orte, neue gefährliche Kreaturen und anderen Abenteuer für deine nächsten Kampagnen bereit. Außerdem können sie zusätzliche Regeln, neue Talente und Zauber, aber auch magische Schätze, Gegenstände und Reittiere enthalten.

Earthdawn Soundtrack

Grüße, Wanderer, Abenteurer und Zuhörer! Einige von euch mögen bereits mit den Wundern Barsaives vertraut sein, während andere gerade erst aus der Öde gekommen sind und ihre Reise mit diesem Album beginnen mögen. Egal, zu welcher Gruppe du dich zählst, wir freuen uns, dich auf deiner Reise durch dornige Wälder, verborgene Städte und uralte Ruinen zu begleiten.

Das Album umfasst 72 Minuten Spielzeit vom X-Score-Team Jan Haak und Konstantine Kazantzis. Es gibt sowohl eine Audio-CD, als auch alle Songs auf YouTube und weiteren Streaming-Portalen.

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Dank unseres Digital-Teams, der Community und den fleißigen Helfer:innen konnten wir für Earthdawn VTT schon viele Module umsetzen.

Jan Wagner

Digital-Team

Er ist für allerlei, was blinkt und piept, zuständig von VTTs bis Computer- und Videospiele. Er ist seit über 30 Jahren in der Videospielbranche und das Einzige, was er noch länger macht, sind Rollenspiele. Deswegen darf er als „Alter Mann“ bezeichnet werden. Er mag gerne Tabellen, behaupten Leute.

Carina Wittrin

Illustratorin

Sie ist Ansprechpartnerin im Digital-Team, wenn Bilder aller Art gebraucht werden: von Charakteren über Items, Wappen, Icons bis hin zu Battlemaps. Sie arbeitet außerdem leidenschaftlich an Illustrationen für neue MYTH-Titel.

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Stürze dich in die phantastische Welt Golarion. Bezwinge mächtige Feinde, erlebe epische Quests und vor allem: Verbringe eine tolle Zeit mit deinen Freunden!

More

Dunkle Omen kündigen das Erwachen einer mächtigen, längst vergessenen Macht an, die kein Schwert besiegen kann. Kannst du Aventurien retten?

More

Die Welt von HeXXen 1733 ist wie die unsere – und doch ganz anders. Grausame Kreaturen aus Märchen und Sagen sind Realität im Jahr 1733 n.Chr. Hexen, Werwölfe, Schwarzmagier, Dämonen und Vampire trachten nach dem Seelenheil der Menschheit. Du hast dir geschworen, die Kreaturen der Nacht dahin zurückzutreiben, woher sie kommen – in die Feuer der Hölle! 

More