Wertespektrum von DSA5

 

Mittlerweile habt ihr mehr über die Eckpfeiler der 5. Edition von Das Schwarze Auge erfahren. Ich möchte einen dieser Eckpfeiler noch einmal vertiefen. Letzte Woche hatte ich schon einen Redaktions-Thread mit dem Thema Höchstwert in einer Eigenschaft eröffnet, der mit der Frage zusammenhängt, um die es mir heute geht: Wie soll das Wertespektrum der Guten Eigenschaften aussehen?

Ist eine limitierte Grenze sinnvoll, zum Beispiel 18 oder 20 Punkte, damit ein W20-Wurf das Spektrum gut ausfüllt, oder sind euch die bisherigen Grenzen, die deutlich über 20 liegen, lieber?

Soll die Untergrenze für Helden weiterhin bei 8 liegen oder ist dieser Wert bereits so niedrig, dass kein Spieler ihn wählt?

Bitte schreibt uns doch in den entsprechenden Redaktions-Thread eure Meinung zu dem Thema.

Zuletzt aktualisiert: 16. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.