Warmachine und Hordes – Pfad der Verwüstung und Novizen-Liga verfügbar!

Heute starten wir mit dem Pfad der Verwüstung: Zerrissene Bindungen!

Pfad der Verwüstung ist die Story-Liga dieses Jahres, bei der du nicht nur durch Warmachine– und Hordes-Szenarien bei deinem örtlichen Händler an der Action teilnehmen kannst, sondern auch durch Partien von High Command und des Iron-Kingdoms-Rollenspiels! Die Grundregeln dazu findest du hier und die Szenarien und Regeln zur ersten Saison namens Zerrissene Bindungen hier. Dort ist auch ein Szenario für das Iron-Kingdoms-Rollenspiel enthalten!

\"\"

Einer der spannendsten Aspekte der neuen Liga ist sicherlich das neue Heldensystem. Dieses Jahr könnt ihr euren eigenen Fraktionshelden individualisieren, der während der Kampagne Erfahrungspunkte sammelt und du damit individuelle neue Fähigkeiten und Ausrüstung für ihn freischalten kannst. Aber Vorsicht! Dein Held kann auch schreckliche Verwundungen aus der Schlacht davontragen. Dann liegt es an dir zu bestimmen, ob er etwas Zeit beim Heiler verbringt, um sich auszukurieren oder er die Zähne zusammenbeißen muss, wenn er erneut für dich in die Schlacht muss.   

Deine Entscheidungen und die Auswirkungen, die sie auf deinen Helden haben, stellen den Fokuspunkt für die ganze Liga-Saison dar. Egal ob du Erfahrungspunkte durch das Bemalen deiner Modelle, durch Tabletop-Schlachten oder durch passende Rollenspielszenarien gewinnst, die Entscheidung was dein Held dadurch lernt, liegt bei dir. Bei Pfad der Verwüstung geht es nicht darum zu gewinnen oder zu verlieren; es geht darum Spaß zu haben und eine eigene Legende zu schaffen!

Deswegen interessiert es uns auch brennend, welche Helden ihr in die Schlacht führen werdet. Sendet uns bis zum Ende der Saison am 29. März eine Mail an feedback@ulisses-spiele.de mit dem Betreff „Pfad der Verwüstung – Mein Held“. Teilt uns mit, wie euer Held heißt, wie seine Geschichte ist und welchen Herausforderungen er sich stellen musste und wie er sich seine Narben verdient hat. Und schickt uns unbedingt auch Fotos eurer bemalten und umgebauten Helden!

Am Ende der Saison werden wir hier einige der kreativsten und legendärsten Helden vorstellen, die ihr erschaffen habt. Da freuen wir uns schon drauf!

Also: Viel Spaß und viel Erfolg auf dem Pfad der Verwüstung!

Oh … und die Journeyman League gibt es nun mit der Novizen-Liga auch auf Deutsch. Da wird es dann auch bald mehr Berichte von uns dazu geben. 🙂

P.S.: Wie immer freuen wir uns über alle Rückmeldungen, wenn euch Fehler auffallen. Bitte schickt Anmerkungen an feedback@ulisses-spiele.de oder posted es entsprechend bei Page5. Das erste Feedback haben wir schon! Szenario 11 in der Liste soll nicht "Process of Elimination" sein, sondern "Zwei Fronten" aus den Steamroller 2015 Dokument. Nächste Woche gibt es dann das 1.1 Dokument, in das wir die Korrekturen einbauen, die uns bis dahin erreicht haben.

Zuletzt aktualisiert: 3. März 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.