Warmachine und Hordes – Die Ulisses-Novizenliga III

Trotz RPC wurde im Hause Ulisses wieder ein wenig in Sachen Novizenliga gezockt.

Gestern hat Chris einfach mal einen Warlock und einen Warcaster erschlagen, statt die Missionsziele besetzt zu halten. Während Ankes Sorscha mit einem einzigen Hieb gefällt wurde, brauchte der Zenturion mit Nemo 5 Fokus und drei Attacken, um Carver zu fällen. Da der erste Treffer auch noch kritisch war, trafen alle Folgeattacken automatisch und es wurde dort fröhlich verstärkt. Schuld war ein massiver taktischer Fehler meinerseits. Wenn der Gegner am Anfang seines Zuges irritiert fragt, ob man wirklich seine letzte Wut ausgegeben hat, wird einem schlagartig bewusst, dass das Spiel eigentlich gerade zu Ende gegangen ist. Insgesamt hat das Match keine zehn Minuten gedauert, und die Partie nebenan mit Skorne gegen Cryx war eigentlich schon vorbei als wir anfingen. Die haben tatsächlich länger fürs Einräumen gebraucht, als ich, um meinen Warlock zu verlieren. Meh … 

\"\"

Cryx konnte sich übrigens den Sieg sichern, indem die Hühnchen die Missionsziele einnahmen und Xerxis sich vornehm zurückhielt. 

\"\"

Teilnehmer Fraktion Siege Niederlagen Spiele Bemalung Punkte
Michael Lakaien – Farrow – Fürst Carver 2 5 7 9 25
Dominik B. Konvergenz von Cyriss – Syntherion 1 4 5 9 20
Dominik K. Skorne – Xerxis 3 5 8 0 19
Chris P. Cygnar – Nemo 3 2 5 0 13
Chris Legion von Everblight – Lylth 3 1 4 0 11
Carsten Cryx – Denegrah 3 1 4 0 11
Anke Khador  – Sorscha 2 2 4 0 10
Markus Lakaien – Krokos –  Barnabas 3 0 3 0 9
Kai Vergeltung von Scyrah – Ravyn 0 0 0 0 0

 

Zuletzt aktualisiert: 21. Mai 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.