Warmachine und Hordes – Die Ulisses-Novizenliga II

\"\"

Die Novizenliga im Hause Ulisses geht weiter!  Gestern haben sich sieben Spieler eingefunden, um sich gegenseitig mit je 15 Punkten zu vermoppen. Die Ergänzungen zur Kampfgruppen-Box fielen mal mehr, mal weniger umfangreich aus. Während die Farrow zum Beispiel nur von dem Solo Targ begleitet wurden, der die Warbeasts zusätzlich antreibt, stellten die Skorne mal eben eine ganze Einheit von Einpeitschern auf … die das gleiche konnten. Nur mehrmals.

Die Krokos wurden von einem magielutschenden Trullg unterstützt und bei Cryx versuchte man sich an explodierenden Knechten. Die Kühlschränke stellten Optifexe auf und bei der Legion gab es eben noch mehr Schredder.

Und wir hatten mit Chris P. einen neuen Mitspieler in der Runde, der Nemo ins Feld führte, aber gegen die Krokos kein Land sah. Der zweite Match gegen Skorne war dann schon sehr viel knapper. So knapp, dass keiner der Spieler trotz drängendem Bahnfahrplan aufzuhören bereit war. 😀

\"\"

Ebenfalls bemerkenswert ist die bisherige Siegesserie der Alligatormenschen. Ob die Aufwertung auf 25 Punkte daran etwas ändern wird, muss sich noch zeigen, denn deren Bande gilt ja als beste Schwere Infanterie des gesamten Spieles …

Geradezu "spektakulär" war der erste Sieg der Farrow! Das, was sich Carsten durchgängig anunverhältnismäßigem Unfug zusammenwürfelte, konnte Michael selbst mit zwei amoklaufenden Schweine-Monstern nicht ausgleichen, von denen eines sogar den tapferen Targ fraß. Fürst Carver erschlug Denegrah dann in seiner Talentrunde mit einem einzigen, wohlplatzierten Hieb. Wie auch schon beim Kampf gegen die Krokodile konnte man viel Herumgeheule über Carvers Zauber „Die Schotten dicht“ hören, der die Kampfgruppe immun gegen Niederschlag macht. Damit kann man offensichtlich viele Taktiken empfindlich stören. Mhm …

\"\"

Die Novizenliga sorgt dank der Punkte für Bemalung und den gönnerhaften zwei Punkten für Niederlagen für ein etwas verzerrtes Bild davon, wer tatsächlich den Feind von der Platte räumt, aber nun gut …

Teilnehmer Fraktion Siege Niederlagen Spiele Bemalung Punkte

Dominik B.

Konvergenz von Cyriss – Syntherion

1

4

5

9

20

Michael

Lakaien – Farrow – Fürst Carver

1

4

5

4

15

Dominik K.

Skorne – Xerxis

3

2

5

0

13

Chris

Legion von Everblight – Lylth

3

1

4

0

11

Markus

Lakaien – Krokos –  Barnabas

3

0

3

0

9

Anke

Khador  – Sorscha

2

0

2

0

6

Carsten

Cryx – Denegrah

1

1

2

0

5

Chris P.

Cygnar – Nemo

0

2

2

0

4

Kai

Vergeltung von Scyrah – Ravyn

0

0

0

0

0

 

 

 

Zuletzt aktualisiert: 29. April 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.