Warmachine / Hordes – World Team Championship 2013 – Ein Augenzeugenbericht #2

Runde 1

Deutschland 1 gewinnt 4 zu 1 gegen Wales

Deutschland 2 gewinnt 3 zu 2 gegen Slowakei

Dazwischen gibt es Mittag Essen, Lecker Fisch

\"\"

\"\"

Runde 2

Deutschland 1 gewinnt 4 zu 1 gegen Epic Schweden

Deutschland 2 gewinnt 4 zu 1 gegen Frankreich

Ich werde ermahnt da ich dem einen Deutschen Team Ergebnisse von dem anderen deutschen Team weiter gebe. Finde ich nicht so schlimm, aber wenn es so gewünscht wird halte ich mich natürlich daran.

\"\"

\"\"

\"\"

Runde 3

Deutschland 1 gewinnt 4 zu 1 gegen USA Rot ein absolutes Highlight

Deutschland 2 verliert 2 zu 3 gegen Polen Rot, sehr Schade, wenn beim Henry die Killbox nicht gewesen wäre….

\"\"

\"\"

 

Der Samstag Abend beginnt nach dem Abendbrot und das Bier und der Schnaps fliesen in Strömen. Alle sind sich einig, das im Finale Deutschland 1 auf USA Blue treffen wird. Nun ist es an der Zeit, klare Verhältnisse zu schaffen. In der Halle hängt an einer Sprossen-wand die englische Fahne alleine und nimmt den ganzen Platz weg. Soldat Moritz steigt mutig die Wand hoch, schiebt die Fahne der Tommys etwas zur Seite, sie sieht danach nicht mehr gut aus und lässt das Schwarz/Rot/Gold in der Halle erstrahlen. Minuten später greifen die Engländer in Form von Jamie Perkins an und die englische Fahne verdeckt die Deutsche. Kurz darauf folgt die Antwort in Form von Moritz und danach hängt die deutsche Fahne über der Englischen und stellt damit das aktuelle Ergebnis da. Die Belgier schütteln nur den Kopf.

\"\"

\"\"

\"\"

Gegen später wird die deutsche Fahne noch Opfer durch besiegte Amerikaner mit englischen Verbündeten die mit ihr Basketball spielen, aber wir wissen ja zu diesem Zeitpunkt, wer alle Spiele 4/1 gewonnen hat. Danach hängt die Deutsche Fahne an einer anderen Sprossen-wand. Nächstes Jahr brauchen wir eine Größere.

Tag 4, 06.Oktober 2013

Nach dem Frühstück, geht es auch schon wieder in die Halle und der Anfang vom Ende beginnt…

\"\"

\"\"

Runde 4

Deutschland 1 verliert 1 zu 4 gegen Polen Rot,

Deutschland 2 verliert 2 zu 3 gegen Epic England

Damit ist der Traum vom Finale leider gelaufen, die Polen kommen weiter und Deutschland 2 verliert dazu auch noch gegen die Engländer. Katastrophen Runde.

Danach gibt es Mittagessen: Blutiges Fleisch. Das war wirklich nur für Harte.

\"\"

Danach geht es gegen die Schweden und die Schweden, ein Länder doppel Mirror. Rickard ist auch an Bord und ich kaufe erst mal für die Schweden eine Runde Bier, leider hilft es an diesem Tisch nichts.

\"\"

\"\"

Runde 5

Deutschland 1 verliert 2 zu 3 gegen Schweden Prime

Deutschland 2 gewinnt 3 zu 2 gegen Schweden Epic

In der Zwischenzeit verbringe ich viel Zeit an den Top-Tables, werde nochmals ermahnt, weil ich über die Linie trete, um besser sehen zu können, war mir leider in diesem Moment nicht bewusst, konnte ich aber nachvollziehen.

\"\"

\"\"

\"\"

Irgendwann stehen die Polen 3/2 und ich gehe zu ihnen vor die Tür. Zwei davon kenne ich schon von der OETC und wir hatten schon die letzten Tage Bier gegen Zigaretten getauscht. Kurz darauf kommt auch noch das russische Team dazu und ich darf klare Köstlichkeiten aus Plastikflaschen in mich aufnehmen.

\"\"

Danach gibt es eine rauschende Siegesfeier und die Halle bebt.

\"\"

\"\"

Kurz darauf leert sich die Halle auch recht schnell und wir fahren auch wieder zurück in die Heimat. Gegen 23.00 Uhr komme ich daheim an und gehe gleich ins Bett, da dieses lange Wochenende doch recht anstrengend war.

Fazit: Sehr, sehr geil. Super Stimmung, keine Deppen, alte Bekannte wieder mal getroffen und die ganzen vier Tage kräftig Bier gesoffen.

Glückwunsch an den Ersten und an Österreich und Schweden für die super Platzierung. Eine sehr schöne Veranstaltung und ich hoffe, dass nächstes Jahr in Polen auch wieder die Kuh fliegt und am Ende Team Deutschland den Meisterpokal in die Luft streckt.

Die Belgier habe die Messlatte mit dieser Veranstaltung sehr hoch gelegt aber man darf nicht vergessen, dass die Polen schon andere Groß-Veranstaltungen im Bereich TT gemeistert haben. Nächstes Jahr ist es dann soweit und im Oktober werde ich nach Polen fliegen, denn diese Veranstaltung werde ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen.

Beide deutschen Teams haben mit 17 den höchsten SoS auf dem Turnier und somit immer sehr starke Gegner abbekommen. Einen Sieg mehr und beide Teams wären in die Top Drei gekommen.

Hier noch die Endtabelle:

Rank

Team

Rounds won

Team SoS

Games won

1

Team Poland Red

5

15

16

2

Team United States Blue

4

16

18

3

Team Prime Sweden

4

15

16

4

Team United States Red

4

14

15

5

Team Austria White

4

13

15

6

Team Slovakia

4

11

16

7

Team Germany Black

3

17

15

8

Team Germany Red

3

17

14

9

Team Epic England

3

16

13

10

Team Finland Blue

3

15

14

11

Team Prime England

3

13

18

12

Team Finland White

3

13

12

13

Team Poland White

3

12

15

14

Team Denmark White

3

12

13

 

Team Norway Red

3

12

13

16

Team France White

3

10

12

17

Team Austria Red

2

15

13

 

Team Epic Sweden

2

15

13

19

Team Ireland

2

12

11

20

Team Netherlands

2

12

10

21

Team Wales

2

12

9

22

Team Denmark Red

2

11

12

 

Team Italy

2

11

12

 

Team Scotland

2

11

12

25

Team Hungary

2

11

9

26

Team France Blue

2

9

15

27

Team Norway Blue

1

14

6

28

Team Russia

1

12

7

29

Team Switzerland

1

10

8

30

Team Belgium Red

1

8

10

31

Team Belgium Black

1

8

9

32

Team Portugal

0

8

7

 

 

Zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.