Warmachine/Hordes-Turnierbericht: Iron Wolves: „Mad Rush“

 
Vor einigen Tagen hat im schönen Gifhorn bei Spielzeug Schütte das erste Iron Wolves-Turnier stattgefunden. Uns erreichte dazu folgender Bericht:
 
 
"Ich grüße Euch liebe Community,
 
am 08.01.2017 war es endlich soweit und das erste Turnier der Iron Wolves hat stattgefunden. Unter dem Motto „Mad Rush“ haben sich die Teilnehmer auf die Jagd begeben.
In diesem Turnier steckte viel Vorbereitungsarbeit. Zusätzlich zu unserem bereits vorhandenen Geländestücken mit dem Thema „Wald“, „Gebirge“, „Wüste“ und „Sumpf“ wurde das „Schnee“ –  Gelände fertig gebastelt. Zusätzlich für alle Geländearten noch Schützengräben, See – Geländestücke und 18 unterschiedliche Objectives zur freien Nutzung.
 
 
Das Ergebnis sind 12 volle Kisten mit Gelände und Zubehör. Das Gelände kann 10 volle Spieltische bedecken. Aber würde auch locker für 15 Spieltische ausreichen. Da wurde, in weiser Voraussicht, vorgeplant.
 
Für unsere Turniere gab es wieder etwas ganz besonderes für die Teilnehmer. So wie im letzten Jahr die besonderen aus Acryl gelaserten Flaggen und die Fairnispreise gab es dieses Jahr eine separate Bewertung der Turnierteilnehmer. So wurden die besten drei Spieler mit einer einzigartigen, speziell dafür angefertigten, Glastrophäe gewürdigt sowie die besten drei Turnieranfänger. Zwei
Glastrophäen gingen nach Hannover und eine nach Kassel. Der beste Anfänger kommt aus Berlin.
 
 
Aber kein Teilnehmer ist leer ausgegangen da die am schönsten bemalte Battle Group und die beste Fraktion ebenso einen Preis erhalten haben. Am Ende waren sogar genug Preise für alle Teilnehmer vorhanden. Unsere clubeigenen Urkunden gab es natürlich auch für jeden Teilnehmer.
 
Wir sind zu dem Entschluss gekommen diese Bewertungsmethode beizubehalten. Für uns ist das der beste Konsens zwischen erfahrenen Turnierspielern und Turnierneulingen. Auch um komplett ohne Handycap für die Spieler auszukommen.
 
 
Das Turnier hat an einem Sonntag stattgefunden. Wir hatten die komplette Ladenfläche zu unserer freien Verfügung. Platzprobleme gab es nicht.
Für uns wieder ein sehr schöner Turniertag.Das nächste Turnier in diesem Jahr ist bereits in der Planung. Wir freuen uns auf viele neue sowie bekannte Gesichter.
 
Liebe Grüße,
 
David

Zuletzt aktualisiert: 24. Januar 2017 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.