Warmachine / Hordes – Offizieller Judge für Deutschland!

Hallo alle zusammen,

nach einer gewissen Vorbereitung, ein paar Einsätzen als Judge, einem Regeltest und der Bestätigung durch PrivateerPress darf ich mich euch allen nun „official Judge“ vorstellen.

Mein Name ist Magnus, wobei mich die meisten eher unter meinem Nickname „ente“ (oder auch mal „enteente“) kennen. Ich habe vor kurzem das 30. Lebensjahr vollendet und wohne in Singen, was ca. 10 km vom Bodensee entfernt liegt. Dort bin ich seit November 2012 als Apotheker angestellt und so wie das aussieht werde ich auch noch ein paar Tage in der Region verbleiben.

Mit Warmachine habe ich im Jahr 2009 begonnen, damals noch in Braunschweig. Nach dem ersten Turnierbesuch auf den Heavy Metal Days 2009 habe ich mich entschlossen die Tabletops einer anderen Firma an den Nagel zu hängen und mich dem Steampunk hinzugeben. Seitdem bin ich auf recht vielen nationalen und internationalen Turnieren anzutreffen und bringe regelmäßig und fast ausschließlich meine Cygnaren aufs Feld. In den Jahren habe ich nach und nach verschiedene Warmachine-Gruppen und die europäische Szene kennengelernt und wie hat schon Heinz Rühmann gesagt „Ich fühle mich hier sauwohl!“. Nach dem Umzug im November 2012 habe ich meine Gruppe aus Braunschweig leider verlassen müssen und da ich in meiner neuen Heimat zu selten zum Spielen komme – aber das Hobby nicht an den Nagel hängen möchte – habe ich mich für das Judge-Dasein entschieden.

Was heißt das jetzt … zum Einen ändert sich nicht viel. Ich bleibe meinen Cygnaren treu und bin nach wie vor auf den Turnieren in und um Deutschland als Spieler anzutreffen. Auf der anderen Seite werde ich unserem Quatermaster, Ulisses und vermutlich auch ein paar anderen als offizieller Schiedsrichter zur Seite stehen – sprich auch mal neben dem Spieltisch in Erscheinung treten. Nachdem PrivateerPress vor Kurzem die Judge-Programme ins Leben gerufen hat wird auf den offiziellen Events (WTC, Deutsche Meisterschaft, Iron Gauntlet, den verschiedenen Qualifizierungsturnieren und so weiter) auch ein offizieller Schiedsrichter benötigt. Neben Norbert (aus England) und Peter (aus Belgien) werde ich diese Rolle als deutscher, offizieller Schiedsrichter auch übernehmen dürfen. Damit wird es zukünftig leichter werden, einen offiziellen Event zu starten und PrivateerPress-Support erhalten zu können.

Die europäische Turnierszene ist in den letzten Jahren sehr gewachsen, die Heavy Metal Days erfreuen sich steigender Beliebtheit, die Con-Formate aus den USA finden in Europa großen Anklang und möglicherweise wird uns in den nächsten Jahren eine ganz neue Turnier-Erfahrung ins Haus stehen. Wenn ich dies ein bisschen unterstützen kann, wäre das Ziel für mich erreicht!

Letztendlich bleibt mir noch zu sagen, dass ich auf die neuen Aufgaben sehr gespannt bin und freue mich euch alle auf den Turnieren anzutreffen!

Euer Magnus

Zuletzt aktualisiert: 9. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.