Vorschau aufs Titelbild

Ich freue mich sehr, euch heute einen Zwischenstand des Titelbilds für unser DSA5-Grundregelwerk präsentieren zu können. Zu sehen sind (von links nach rechts) eine auelfische Wildnisläuferin, ein garetischer Söldner aus dem bekannten Örtchen Silkwiesen und eine von einem privaten Lehrmeister ausgebildete tulamidische Magierin aus Fasar.

Das wunderschöne Bild stammt von Anna Steinbauer, die uns bereits schon mit ihren Bildern zur Gareth-Box oder Krieger, Krämer und Kultisten begeistern konnte. Es befindet sich aktuell noch in Arbeit, und natürlich werden noch einige stimmungsvolle aventurische Details hinzukommen, wie schon mit der Flöte der Auelfe (auf Isdira: Iama) angedeutet wurde. So erhält die Kleidung der Magierin noch arkane Symbole entsprechend ihrer Zunft, der Söldner wird ein passendes Wappen seiner Einheit erhalten, und die besonders Aufmerksamen unter euch, werden in der fertigen Version vielleicht auch das ein oder andere Göttersymbol entdecken können.
Im Hintergrund links lauert im Übrigen eine Waldspinne, und auch der verwunschene Ort im Hintergrund findet sich in Aventurien wieder: Es ist der geheimnisvolle Farindelwald in Albernia. Den drei Helden des Titelbilds werdet ihr ganz sicher auch im Inneren des Grundregelwerks wiederbegegnen, wo ihr mehr über ihren Hintergrund erfahren könnt.

Viele Grüße
Mario Truant
Verlagsdirektor

Zuletzt aktualisiert: 8. September 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.