Von Helden, die auszogen, das Fürchten zu lernen

Oktober: Die Tage werden kürzer, die Nächte werden dunkler. Kein Wunder, dass in diese düstere Jahreszeit ein unheimlicher Brauch fällt, der sich auch bei uns immer größerer Beliebtheit erfreut: Halloween! Zeit also, die Monstermaske vom Speicher zu holen, das Vampirgebiss zu polieren und – natürlich – eine Kürbislaterne aufzustellen.\"\"

Wer jedoch glaubt, dass er zu alt ist, um an fremden Häusern noch nach Süßem zu verlangen, oder es einfach vorzieht, sich nicht unter die Gestalten draußen auf der Straße zu mischen, dem sei verraten, dass Halloween in diesem Jahr auf einen Samstag fällt.

Warum auch um die Häuser ziehen, wenn man sich genauso gut und viel bequemer mit seiner Lieblingsspielrunde gruseln kann? Im DSA-Fundus finden sich einige Szenarios, die für einen solchen Anlass wie gemacht scheinen. Gänsehaut garantiert!

Da wäre allen voran die Horror-Anthologie Dämmerstunden, die in insgesamt vier Abenteuern eure Helden das Fürchten lehrt.

Gespenstisch geht es auch auf Schloss Strobanoff zu. Der Legende nach harren hier die gesammelten Schätze eines Abenteurerlebens ihrer Bergung. Wäre da nicht der Fluch, der auf dem ganzen Anwesen liegen soll.

Dem Wahnsinn anheimzufallen droht hingegen, wer sich ins Szintotal begibt und in Altes Blut tief in die Geschichte Selems eintaucht.

Wessen Reisegefährten längst die Flucht ergriffen haben, dem sei unser neues Solo-Abenteuer Der Vampir von Havena empfohlen, das rechtzeitig zur dunklen Stunde bei euch eintreffen sollte.

Und auch die Nostalgiker können an Halloween auf ihre Kosten kommen. Denn in unserem E-Book-Shop warten ein paar echte Klassiker wie Der Zorn des Bären oder Der Wolf von Winhall darauf, gespielt zu werden.

Also: Das Heptagramm gezogen, die Silberkugeln aus dem Schrank geholt und rasch das Bannschwert bereitgelegt!

 

Ulisses wünscht ein schaurig-schönes Halloween!

Zuletzt aktualisiert: 3. Oktober 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.