Zum Inhalt springen

Das actiongeladene Rollenspiel für den virtuellen Spieltisch

Let's Play Savage Pathfinder || Falkengrunds letzte Hoffnung

Willkommen bei Savage Worlds!

Nutze jetzt die Vorteile des kostenlosen Spielsystems für Foundry VTT, um dich sofort in dein erstes Online-Abenteuer mit deinen Freunden zu stürzen!

Mit unseren Premium-Modulen wie dem Grundregelwerk für Foundry VTT erhältst du weitere Fertigkeiten, Attribute, Tokens, Illustration und vieles mehr.

Savage Worlds für den virtuellen Spieltisch

Deiner Fantasie sind in Savage Worlds keine Grenzen gesetzt. Erfahre jetzt mehr über Foundry VTT und unsere Premium-Module!

Wie spielst du Savages World online?

Foundry VTT ist eine eigenständige Anwendung für deine Online-Rollenspielrunden und stellt dir bereits das Spielsystem für Savage Worlds zur Verfügung.

Da es die Charakterbögen zum manuellen Ausfüllen sowie Kartendecks integriert hat, kannst du sofort mit deiner Gruppe sofort spielen.

Um diese Anwendung nutzen zu können, muss jedoch einmalig eine Lizenz von einer Person erworben werden. Die Spieler:innen können dann einfach über einen Browser an einer Spielrunde teilnehmen und benötigen keine Lizenz für eine Teilnahme. Nähere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite von Foundry VTT.

Was sind die Vorteile?

Foundry VTT gibt dir für Savage Worlds bereits das Spielsystem mit vereinfachten Regeln an die Hand und schafft so die Grundlage für das Leiten und Spielen von Abenteuern.

Darüber hinaus gibt es weitere Module für Foundry VTT wie das Grundregelwerk, die für einen reibungslosen Ablauf des Spiels sorgen und dir Zeit und Mühe sparen. Denn sie enthalten Attribute, Fertigkeiten, Tokens, Illustrationen und vieles mehr.

Überzeuge dich selbst von Foundry VTT und seinen Funktionen, indem du die kostenlose Demo in deinem Browser ausprobierst.

Screenshot Galerie

Savage Worlds auf Twitch & YouTube

Damit du einen Eindruck des Systems bekommst, haben wir zum Start des Crowdfunding ein Let’s Play gestreamt.

Sei dabei, wenn sich Lisa als Zwerg Harsk, Johannes als Klerikerin Kyra, Sarah als Paladin Seelah und Philipp als Barde Lem  unter der Leitung von Markus zum Heilmittelsammeln in den finsteren Wald aufmachen – denn sie sind Falkengrunds letzte Hoffnung!

Alle VTT Produkte zu Savage Worlds auf einen Blick

Dank der tatkräftigen Unterstützung der Community haben wir bereits einige Module für für Foundry VTT umgesetzt. Wir hoffen, in der Zukunft noch weitere digitale Produkte zu veröffentlichen. Diese kannst du dann im F-Shop erwerben.

Um Foundry VTT  und die Premium-Module nutzen zu können, muss einmalig eine Lizenz erworben werden. Die Spieler:innen können ganz einfach über einen Browser an einer Spielrunde teilnehmen, benötigen selbst aber keine Lizenz für eine Teilnahme.

Unsere Module wie das Grundregelwerk sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Spiels und enthalten Attribute, Fertigkeiten, Tokens, Illustrationen und vieles mehr.

Außerdem bietet das Abenteuerdeck zusätzliche Komfortfunktionen.

Produktwelten

Erfahre mehr über das Tabletop-Rollenspiel Savage Worlds und die weiteren Produkte!

Savage Worlds als Rollenspiel

Savage Worlds bringt dich überall hin! Du brauchst dafür nur das Grundregelwerk, das die Regeln sowie die Besonderheiten des Systems beschreibt, und dann kannst du sofort loslegen.

Die unterschiedlichen Regel-, Quellen- und Abenteuerbände wie das Deadlands: The Weird West – Grundbuch enthalten weitere Regeln, Ratschläge zum Leiten eines Spiels, Plot-Kampagnen sowie neue Kreaturen, Ausrüstungsgegenstände und vieles mehr. Deshalb sind sie sowohl für analoge als auch digitale Rollenspielrunden sehr zu empfehlen.

Sei Teil der Community

Natürlich sind wir nicht nur auf verschiedenen Social-Media-Kanälen aktiv, sondern haben auch einen eigenen Discord-Server. Tausche dich mit uns und der Community aus und verpasse keine News!

Das Team

Dank unseres Digital-Teams, der Community und den fleißigen Helfer:innen konnten wir für Savage Worlds schon einige Module für Foundry VTT umsetzen.

Jan Wagner

Digital-Team

Er ist für allerlei, was blinkt und piept, zuständig von VTTs bis Computer- und Videospiele. Er ist seit über 30 Jahren in der Videospielbranche und das Einzige, was er noch länger macht, sind Rollenspiele. Deswegen darf er als „Alter Mann“ bezeichnet werden. Er mag gerne Tabellen, behaupten Leute.

Carina Wittrin

Illustratorin

Sie ist Ansprechpartnerin im Digital-Team, wenn Bilder aller Art gebraucht werden: von Charakteren über Items, Wappen, Icons bis hin zu Battlemaps. Sie arbeitet außerdem leidenschaftlich an Illustrationen für neue MYTH-Titel.

Das könnte dich auch interessieren

Wir haben natürlich noch eine Vielzahl anderer Welten. Vielleicht ist ja etwas dabei, das dich auch interessieren könnte. Ein Blick lohnt sich!

Dunkle Omen kündigen das Erwachen einer mächtigen, längst vergessenen Macht an, die kein Schwert besiegen kann. Kannst du Aventurien retten?

More

Das Schicksal der Welt liegt in deinen Händen! Stürze dich in den Kampf der Realitäten und rette die Erde vor den grausamen Highlords. In Torg Eternity bis du der Held.

More

Die Welt von HeXXen 1733 ist wie die unsere – und doch ganz anders. Grausame Kreaturen aus Märchen und Sagen sind Realität im Jahr 1733 n.Chr. Hexen, Werwölfe, Schwarzmagier, Dämonen und Vampire trachten nach dem Seelenheil der Menschheit. Du hast dir geschworen, die Kreaturen der Nacht dahin zurückzutreiben, woher sie kommen – in die Feuer der Hölle! 

More