HeXXen 1733 auf virtuellen Tabletops

Du willst HeXXen 1733 online spielen?

Und das möglichst bequem und mit Unterstützung? Dann sind unsere offiziellen Integrationen und Module für virtuelle Tabletops genau das Richtige für dich und deine Spielrunde. Wir unterstützen jetzt HeXXen 1733 Online-Spielrunden mit unseren digitalen System-Integrationen und passenden Modulen- wie Regelwerken und Abenteuern.

 

Nachfolgend findest du eine ausführliche Vorstellung der HeXXen 1733 Integration für Foundry VTT.

Wie geht es weiter?

Wir arbeiten natürlich schon an den nächsten Modulen und Erweiterungen für Foundry VTT.
Mehr dazu findest du auf unserer Virtual Tabletop-Seite.

Foundry VTT

Was ist Foundry Virtual Tabletop?

Foundry VTT ist eine eigenständige Anwendung mit vielen zusätzlichen Funktionen, die dich dabei unterstützen, online Tabletop-Rollenspielrunden mit Freunden live zu spielen. Die vielen Funktionen der selbst gehosteten Anwendung erleichtern das Spielen am virtuellen Tisch.

 

Um Foundry VTT nutzen zu können, muss eine kostenpflichtige Lizenz erworben werden. Die Spieler können ganz einfach über einen Browser an einer Spielrunde teilnehmen, benötigen selbst aber keine Lizenz für eine Teilnahme. Nähere Informationen zu Foundry VTT findest du auf der offiziellen Webseite von Foundry VTT.

Begebe dich jetzt auf die Jagd!

Um HeXXen 1733 auf Foundry VTT spielen zu können, benötigst du lediglich eine Lizenz für Foundry VTT. Das System für HeXXen 1733 und der offizielle Charakterbogen zum manuellen Ausfüllen sind bei Foundry VTT integriert und können frei zugänglich kostenlos für Spielrunden verwendet werden.

 

Dies umfasst die grundlegenden Regelmechaniken, inklusive dem Kampf. Neben einem integrierten Grundregelwerk werden wir in Zukunft auch weitere kostenpflichtige Inhalte, wie z.B. Abenteuer-Module, anbieten. Diese können dann über unseren Shop erworben werden.

Jage Dämonen, ganz bequem vom Sessel aus

Und nutze die Vorteile des HeXXen 1733 Grundregelwerks für Foundry VTT.

Das HeXXen 1733 Grundregelwerk für Foundry VTT ist die digitalisierte Version des Grundregelwerks. Es ist als Modul für Foundry VTT erhältlich und kann hier über unseren F-Shop erworben werden. Nach dem Erwerb bekommst du einen Lizenz-Key, den du bei Foundry VTT einlöst. Um das Grundregelwerk-Modul zu verwenden, benötigst du das HeXXen 1733 System auf Foundry VTT.

Das „HeXXen 1733 Grundregelwerk für Foundry VTT“ bietet:

Das Buch der Regeln für HeXXen 1733 auf Foundry VTT umfasst: 

 

  • 20 Motivationen
  • 10 Rollen
  • 10 Professionen
  • 280 Jägerkräfte
  • 82 NSC-Kräfte
  • 32 Regeldefinitionen
  • 107 Gegenstände
  • 10 Archetypen
  • 21 Kreaturen der Nacht
  • Buch der Regeln: 309 Journaleinträge

Ein paar optische Eindrucke vom HeXXen 1733 Basis-System

Frequently Asked Questions (FAQ)

Was ist das Schwarze Auge und was ist DSA in FOUNDRY Virtual Tabletop?

Das Schwarze Auge ist ein Rollenspiel, das seit fast 40 Jahren in der Welt Aventurien spielt. Die 5. Edition wurde von Ulisses Spiele veröffentlicht und bietet eine Welt von einzigartiger Tiefe und Reichtum, anders als jedes andere Fantasy-Rollenspiel. Das Schwarze Auge für Foundry VTT ist eine Umsetzung des Rollenspiels in das virtuelle Tabletop-System von Foundry VTT, das gemeinsam mit Ulisses Spiele entwickelt wurde.

Was brauchen wir, wenn wir Das Schwarze Auge in Foundry VTT spielen möchten?

Um mit euren Freunden zu spielen, benötigt ihr eigene Charaktere, einige Gegner (NPC) und eine Geschichte.
Um mehr darüber zu erfahren, wie du ein Spiel starten kannst, schau doch mal in unseren Quick Start-Bereich.
 
Um wirklich alle Funktionen des Spiels genießen zu können, solltet ihr folgende Elemente für euren Charakter besitzen:
 
– Vorteile
– Nachteile
– besondere Fähigkeiten
– Kulturen
– Berufe
– Zaubersprüche, Cantrips und Rituale
– Liturgien, Zeremonien und Segnungen
– Gegenstände
– feindliche Kreaturen, natürliche Waffen und Eigenschaften
 
Für ein komplettes Spielerlebnis mit maximaler Komfortfunktionalität und allen Inhalten des Grundspiels ist das Modul „Grundregeln“ unter in Englisch oder auf Deutsch erhältlich.

Wie erschaffe ich einen Charakter mit DSA 5 Foundry VTT?

Wir haben dazu eine Anleitung erstellt.

Wie funktioniert der Kampf und sind alle DSA 5 Regeln hinterlegt?

Die meisten Kampfregeln werden automatisch miteinbezogen und berechnet – aber ein so umfangreiches Regelsystem wie Das Schwarze Auge 5 lässt sich nicht vollständig abbilden. Dafür haben wir die Möglichkeit geschaffen, Würfe manuell zu modifizieren. Genaueres erfahrt ihr hier .

Wie benutze ich DSA 5 Foundry VTT zum Würfeln?

Dazu stehen euch automatisierte Menüs zur Verfügung oder ihr könnt direkt im Chat-Kanal einen bestimmten Wurf eingeben. Wenn ihr wissen wollt, wie, dann schaut einfach mal hier vorbei.

Kann ich mir auch selbst Fertigkeiten, Monster oder andere Elemente erstellen?

Natürlich habt ihr die Möglichkeit, euch eigene Elemente in Das Schwarze Auge 5 Foundry VTT anzulegen. Dazu benötigt ihr ein wenig mehr Kenntnis der Das Schwarze Auge Regeln und etwas Übung im Umgang mit Foundry VTT. Genaueres findet ihr in dieser Anleitung.

Mein Modul funktioniert nicht so, wie bei anderen Nutzern. Was ist da los?

Foundry VTT aktualisiert sich selbst und deine Module nicht automatisch. Stelle bitte sicher, dass du alle Module und das System auf die neueste Version aktualisiert hast. Dies wird in vielen Fällen bereits helfen.

Wie kann ich die Premium-Inhalte freischalten, die ich bei Ulisses Spiele gekauft habe?

Gehe zur Foundry Virtual Table Top-Website. Melde dich in deinem Konto an. Öffne das Kontoprofil (oben rechts auf deinen Namen klicken). Wähle „Premium Content“ und gib den von Ulisses bereitgestellten Schlüssel ein. Danach kann man das Modul über den Modulbrowser in deiner Foundry VTT-Installation installieren.

Meine Waffen sind nicht auf dem Charakterbogen sichtbar.

Stelle sicher, dass du dir die Registerkarte Ausrüstung und nicht die Registerkarte Kampf ansiehst. Waffen werden nur dann auf der Registerkarte „Kampf“ angezeigt, wenn man sie tatsächlich ausrüstet (z. B. in die Hand nimmt).

Warum fügt die Attributänderung der Art keine Attributstufen zum Charakterbogen hinzu?

Dies scheint ein weit verbreitetes Missverständnis zu sein. Die Attributänderung der Spezies wirkt sich nur auf den maximal zulässigen der Eigenschaft während der Erschaffung aus, nicht auf den tatsächlichen Wert selbst. Du kannst also mit +2 GE eine Eigenschaft bei der Charaktergenerierung auf 16 statt 14 erhöhen, man muss aber immer noch die Abenteuerpunkte bezahlen.

Kontakt

Für Fragen, Anregungen oder Feedback zu unseren Produkten und Angeboten nutze doch bitte das Kontaktfomular.


    Bitte denke daran, uns deine Adresse mitzuteilen

    Ulisses Onlineshops

    F-Shop

    F-Shop

    Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

    E-Book-Store

    Ulisses E-Books

    Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

    GetShirts

    Get-Shirts

    Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

    Collectors Club

    Collector’s Club

    Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.