Uthuria: Lebensgefährlich!

Uthuria ist ein gefährlicher Ort voller wilder Stämme, Kreaturen und bösartiger Gesellen. Es ist darum kein Zufall, dass sich Grüne Hölle, die erste Regionalkampagne, an erfahrene Helden richtete. Obwohl wir in den Abenteuern auch immer wieder Stellschrauben eingebaut haben, mit denen der Meister Dampf rausnehmen kann (oder einen Zahn zulegen), erwartet die Helden ein echter Kampf ums Überleben.

Mit ähnlichen Problemen haben auch die Protagonisten des ersten und zweiten Uthuria-Romans zu kämpfen. Nur dass sie noch eine wirklich fiese Gestalt selbst eingeschleppt haben.

[Achtung: Ab hier moderate Roman-Spoiler]

Diese Gestalt wird dafür sorgen, dass nicht alle Hauptfiguren der Romanereihe das Ende von Schwarze Segel erleben. Wer und wieviele da ins saftige Dschungelgras beißen, soll hier natürlich nicht verraten werden.

Ich muss zugeben, dass es mir manchmal teuflischen Spaß macht, eine der Hauptfiguren um die Ecke zu bringen. Ich finde, das gibt dem Roman gleich eine ganz andere Stimmung und vor allem kann der Leser nicht mehr sicher sein, ob alle seine Lieblinge das Ende des Buchs erreichen. Das ist aber nun kein Grund, willkürlich Figuren abzuschlachten. Es muss eine gute, zwingende Ursache dafür geben und der Tod muss die Geschichte weiterbringen.

Manchmal fällt es mir aber auch schwer, eine Figur über den Jordan (oder in unserem Fall den Nimujak) zu schicken. Ich habe schon manches Mal eine Sterbeszene mehrfach schreiben müssen, weil die Figur am Schluss wundersamerweise doch überlebt hatte. Aber die Geschichte muss bekommen, was die Geschichte fordert.

Wer stirbt und wie sie umkommen, das könnt ihr im Mai nachlesen, wenn Schwarze Segel erscheint.

Zuletzt aktualisiert: 18. März 2013 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.