Update zur Verwendung unserer Werke in Videos

Hallo zusammen,

Anfang April hatten wir ja schon mal darüber gebloggt, was ihr mit unserem Kram in Videos anstellen könnt, wenn ihr Let’s Plays online stellen wollt. Seitdem gab es ein paar Rückfragen und Videos, die diese Regelungen aber über die gedachten Grenzen gedehnt haben. In dem Blogartikel gingen wir darauf ein, dass ihr Bilder aus unseren Werken nutzen könnt, inzwischen sind aber Videos aufgetaucht, die Produkte von uns Seite für Seite hochauflösend zeigen und besprechen oder bespielen.

Das ist nicht okay.

Wir haben nichts gegen Durchgeblättert-Videos der gedruckten Produkte und freuen uns, wenn ihr unsere Produkte in Videos bespielt und vorstellt, aber wenn in diesen Videos PDFs unserer Produkte hochauflösend Seite für Seite gezeigt werden, fällt das nicht mehr unter das Zitatrecht oder das Zeigen von Inhalten für Rezensionszwecke. Effektiv wird so das gesamte Werk öffentlich zugänglich gemacht, was wir so nicht akzeptieren können.

Solltet ihr also solche Videos bereits veröffentlicht haben, nehmt sie bitte wieder offline und seht in Zukunft davon ab, Solo-Let’s Plays oder Rezis in dieser Form online öffentlich verfügbar zu machen.

Es gibt ja auch andere Formen in denen ihr ein Buch besprechen und ein Abenteuer spielen könnt. Also lasst euch nicht entmutigen. Wir freuen uns schon auf viele coole Videos.

 

Danke.

Euer Ulisses Spiele Team

Zuletzt aktualisiert: 14. Juni 2018 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.