Ulisses Spiele unterstützt das Bärenherz und Ärzte ohne Grenzen

Als Teil der großen Rollenspieler- und Brettspielerfamilie unterstützen wir immer wieder gerne wohltätige Aktionen und Organisationen, weil wir der Meinung sind, dass dies zur Verantwortung eines anständigen Unternehmens gehört, vor allem aber, weil es allen Ulisses-Mitarbeitern ein großes Anliegen ist. 
 
Im Rahmen der TORG-eBook-Bundle 1 und 2 haben wir alle gemeinsam überlegt, an wen die ziemlich beeindruckende Spendensumme von 1714 Dollar des ersten Bundles und 1173,94 Dollar des zweiten Bundles gehen soll, die Dank eurer Beteiligung an der Aktion zusammengekommen ist. 
 
Uns war wichtig, etwas zu finden, mit dem wir uns als Ulisses Spiele identifizieren können, das mit unseren Werten und Zielen im Einklang ist und bei dem wir sicher sein können, dass die Spendengelder gut genutzt werden. Im Ergebnis haben wir uns auf internationaler Ebene für Ärzte ohne Grenzen entschieden, weil der selbstlose Einsatz in Krisengebieten uns als sehr unterstützenswert überzeugt hat. Hier haben wir 857 Dollar gespendet. 
 
Uns war es zudem ein Anliegen, etwas Regionales zu finden, das in seiner Relevanz alle Mitarbeiter von Ulisses Spiele überzeugt. Die Entscheidung fiel nach reiflicher Überlegung auf das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden, in dem lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien geholfen wird.
 
Das Bärenherz beschreibt seine Aufgabe auf der eigenen Homepage mit folgenden Worten: „Wenn Kinder sterben, sind wir einer Hoffnung beraubt. Wir wollen die verbleibende Zeit der Kinder mit Leben füllen und den Familien somit einen Schatz ermöglichen, dessen sie nicht mehr beraubt werden können. Wir bieten unseren Gästen eine Herberge mit allem, was dazugehört. Ein Platz, an dem umfassend versorgt, optimal gepflegt und liebevoll getröstet wird. Das Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden ist ein Ort, an dem die Lebensqualität der Kinder im Vordergrund und die gesamte Familie im Mittelpunkt steht. Darüber hinaus bringt unser ambulanter Kinderhospizdienst das, was `Bärenherz´ ausmacht, nach Hause.“
 
Da uns die Arbeit dieser Einrichtung voll überzeugt hat, werden wir auch in Zukunft immer wieder Spendenaktionen für das Bärenherz unterstützen und selbst dazu aufrufen – so werden beispielsweise auf der RatCon bereits Spendendosen aufgestellt und Michael plant eBook-Aktionen, bei denen ebenfalls ein Teil an das Bärenherz gehen wird. Vielen Dank schon jetzt für eure Beteiligung an diesen kommenden Aktionen. 
 
Bereits zum Auftakt der Unterstützung konnten wir einen Scheck über 2000 Euro an das Bärenherz übergeben. Die Summe setzt sich zusammen aus den Spendenanteilen der TORG-Bundle und rund 80 Euro, die ihr auf der RPC bereits gespendet habt. Den Rest haben wir dazugetan, damit es eine schöne runde Summe ergibt. 
 
Wir freuen uns darauf, mit dem Bärenherz zusammen das Bewusstsein für die Notwendigkeit einer Unterstützung von lebensverkürzend erkrankten Kindern und ihren Familien zu fördern und die Arbeit des Kinderhospiz finanziell unterstützen zu dürfen. 
 
 
\"\"
Markus Plötz (Geschäftsführer Ulisses Spiele) und Anja Eli-Klein (Stv. Geschäftsführerin Bärenherz) bei der Scheckübergabe

Zuletzt aktualisiert: 28. Juli 2015 by Ulisses Spiele GmbH



Ulisses Onlineshops

F-Shop

F-Shop

Alle Artikel zu Ulisses, Fanartikel und vieles mehr gibt es hier!

E-Book-Store

Ulisses E-Books

Tolles Lesematerial findet ihr in unserem E-Bookshop

GetShirts

Get-Shirts

Tolle T-Shirts in allen Größen - zeig wofür dein Herz schlägt

Collectors Club

Collector’s Club

Das Schwarze Auge Sammlerstücke soweit das Auge reicht.